Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 21.08.2004, 12:35 Uhr

Probleme - Umzug - viele Fragen - sehr lang!!

Hi Keksmama!

Kenne die Situation mit unfähigen, unflexiblen und unwilligen Großeltern nur zu gut und habe mich früher auch immer darüber geärgert, dass Null Engagement rüberkam. Ich gebe dir den einzig guten Rat in dieser Situation, den es gibt: Erwartungen völlig auf Null runterschrauben, Kontakte nur auf minimales Pflichtprogramm reduzieren und ansonsten sein eigenes Ding durchziehen. Was nützt es, wenn du ihnen die Meinung sagst? Bringt doch nichts ein oder meinst du die sagen am Ende deiner Standpauke, "oh ja, du hast uns die Augen geöffnet und hast sooooo Recht?!" Nee, die werden beleidigt sein und noch weniger geben wollen als bisher.
Das Materielle würde ich mal völlig hinten anstellen. 1000 Euro von deiner Oma für deinen Mann mal eben zum Geburtstag? Das ist ja wohl völlig überzogen. Da kann ja wohl auch nicht jeder mithalten. Habt ihr echt diese Erwartung, von allen Seiten die dicken Scheine zugesteckt zu bekommen? Naja, wie auch immer. Am besten fährst du, wenn du wirklich deine Erwartungen zurückfährst und dich über die Dinge freust, die kommen und mögen sie noch so klein sein. Schüttel den Ärger ab, mach dich frei im Kopf - du kannst es ja doch nicht erzwingen. Schöne Grüße Sterni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.