Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hosenknopf am 21.08.2004, 10:11 Uhr

Schwiegermutter

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich komme mit meiner Schwiegermutter nicht sonderlich gut klar ich finde sie ziemlich dominant sie hat einfach eine seltsame Art an sich mit der ich nicht klar komme.Sie hat auch schon mal gesagt wenn ich ihren Sohn noch weiter hin so kalt behandeln würde(was aber nicht so ist)dann würde sie mich fertig machen,oder ich wäre auf sie eifersüchtig weil ich ihr nicht das Wasser reichen könnte weil ihr Sohn schliesslich immer erst zu ihr kommt usw.das sind nur zwei bsp von vielem.
Also sie hat schon einen grossen einfluss auf meinen MAnn und jetzt habe ich Angst mein Kind zu ihr zu lassen weil ich Angst habe sie könnte den kleinen irgendwann auch mal beeinflussen und er mich dann nicht lieb hat ich will nicht das er da hingeht ,ich gehe schon seit der kleine 6 Wochen alt ist nicht mehr zu ihr.Dann kommt noch dazu dass vor meiner Zeit die SAcheune ausgebaut wurde und als wir dann geheiratet hatten war klar wir ziehen da rein,aber ich kann nicht ich werd noch verrückt wenn ich nur daran denke wird es mir im warsten Sinne des Wortes schlecht ich kann nicht da einziehen obwohl ich mir alles aussuchen durfte(die Scheune ist im gleichem Grundstück).Ich habe echt Angst das der kleine mal von ihr beeinflusst wird,

Bitte schreibt ob das normal ist oder bin ich total egoistisch????

Liebe Grüsse

 
1 Antwort:

Re: Schwiegermutter

Antwort von Keksmama am 21.08.2004, 10:38 Uhr

Hallo!

Ja das ist ein schwieriges Thema. Es ist mir schon öfter aufgefallen dass Mütter von Männern öfter so seltsam sind, hoffentlich werde ich nicht auch so - habe schließlich auch zwei Söhne. :-)

Wenn du das Gefühl hast dass deine Schwiegermutter dich ungerecht behandelt oder dich irgendwie bedroht, solltest du mit deinem Mann reden. Meistens macht es nämlich keinen Sinn mit den Müttern zu reden, weil sie ja sowieso immer im Recht sind - das bilden sie sich zumindest ein.
Sag deinem Mann wie es dir damit geht, wie du darüber denkst und was du für ein problem hast.

Wenn du dein Kind nicht zu ihr geben willst, finde ich das in Ordnung, ich gebe meine Kinder auch nicht in die Obhut meiner Schwiegereltern. Nicht weil ich Angst habe dass sie meine Kinder gegen mich aufhetzt, denn meine Schwiegermutter ist im grunde ein netter Mensch und wir kommen gut klar, aber ich mag das Umfeld nicht.
Meine Schwiegereltern haben ein hotel und die Großmutter meines Mannes wohnt auch dort und diese Person hasse ich wie die Pest. Aber dazu schreibe ich später ein eigenes Posting, stehe nämlich auch vor einem problem. :-)

Vertshe ich das richtig, dass die Scheune am grundstück deiner Schwiegermutter ist? Damit schaufelst du dir dein eigenes Grab. Da würde ich auf keinen Fall hinziehen.
Sucht euch etwas eigenes, macht alles selbst und lasst euch nichts dreinreden, vor allem nicht in die Erziehung deines Kindes. DU bist die Mutter und nur DU entscheidest was DU für dein Kind möchtest.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.