Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räubermama am 18.08.2004, 18:19 Uhr

Hin- und hergerissen

Huhu,
ich weiß irgendwie nicht, was ich tun soll. Wir haben drei Kinder (5, 3 und 1) und ich hätte sooo gerne noch ein weiteres Kind, mein Mann möchte lieber keins mehr. Bin irgendwie so zwischen den Stühlen, auf der einen Seite mein Kinderwunsch und auf der anderen Seite mein Mann, der keins mehr will. Ich denke, ich wäre schon in der Lage ihn zu überreden, nur schleicht sich dann auch ein schlechtes Gewissen ein, wenn er "nur mir zu Liebe" zustimmt. Ich fände es viel besser wenn er auch einfach von sich aus ein weiteres Kind wollte, aber das will er ja nicht. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Hat hier vielleicht jemand seinen Partner überredet oder ist gar jemand dar, der mit der Sehnsucht nach einem weiteren Kind lebt?
Ich hoffe auf ein paar Ratschläge auch wenn ich weiß, daß mir die entscheidung niemand abnehmen kann.
Liebe Grüße,
Simone

 
6 Antworten:

Re: Hin- und hergerissen

Antwort von Keksmama am 18.08.2004, 18:49 Uhr

Hallo!

Ich habe 2 Kinder, der Große ist 28 MOnate und der kleine 10 Monate alt. Ich hätte auch noch sehr gerne ein weiteres Kind. Meine beiden Schwangerschaften waren einfach traumhaft und die Geburten sehr einfach und sehr schön.
Mein Mann hat am Anfang auch ganz klar nein zum dritten Kind gesagt, mittlerweile hat er sein NEIN in ein VIELLEICHT in ein paar Jahren umgewandelt. Ich kann mit dieser Entscheidung sehr gut leben. Wir haben uns lange und sehr intensiv darüber unterhalten was ein drittes Kind für uns bedeuten würde, auch finanziell.
Uns geht es zur Zeit so gut, wir ziehen gerade um in eine größere Wohnung mit sehr großem Garten, wir haben genug Geld, können uns Urlaub leisten usw, aber bei uns beiden siegt im Augenblick einfach die Vernunft.

Ich möchte auf der einen Seite sehr gerne nochmal ein baby, noch mal schwanger sein, noch mal das Wunder Geburt erleben, aber andererseits sind unsere Kinder gerade aus dem gröbsten raus und wir fangen wieder an auch hin und wieder mal alleine nur zu zweit etwas zu unternehmen.

Wie ist es denn b ei euch. Hat dein Mann die Angst dass ihr euch ein weiteres Kind nicht leisten könnt, oder dass ihr keinen platz habt? Kann es sein dass er einfach mal wieder zeit nur mit dir verbringen will?
Hast du schon mal ganz konkret mit ihm geredet warum und wieso?

Ihn zu überreden finde ich nicht gut, denn vielleicht wird ihm sonst alles zu viel und er ist überfordert. Auch heimlich schwanger werde so nach nach dem Motto: "oops, Pille vergessen" oder so finde ich auch nicht fair.
Ich denke ihr solltet euch gemeinsam zusammen setzen und darüber reden und eine Lösung finden.

Wie wichtig ist der Kinderwunsch für dich? Und wie alt seid ihr?
Mir ist mein Kinderwunsch auch sehr wichtig gewesen, aber im Augenblick konzentriere ich mich auf andere Dinge und bin froh dass ich 2 kerngesunde Jungs habe. Vielleicht bekommen wir ja wirklich irgendwann noch eines. Wer weiß das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In diese Welt 4 Kinder "setzen"? Ich würd es mich nicht trauen! o.t. aber mit gruß!

Antwort von caramia am 19.08.2004, 7:15 Uhr

ot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In diese Welt 4 Kinder

Antwort von madamado am 19.08.2004, 8:19 Uhr

Hallo!
Manchmal kommt bei mir auch der Wunsch nach einem 3 Kind auf, aber mein Mann will auf gar keinen Fall ein weiters Kind.
Die Entscheidung akzeptiere ich, weil ich denke alles andere , wäre nicht fair.
Bei solchen Entscheidungen müssen beiden zustimmen oder man läßt es.
Es ist eine Lebensentscheidung hinter der beide 100% hinter stehen müssen.
Gruß Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caramia: Warum denn nicht? Liebe Grüße o.T.

Antwort von Räubermama am 19.08.2004, 12:44 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keksmama

Antwort von Räubermama am 19.08.2004, 12:54 Uhr

Huhu,
also mir persönlich ist der Kinderwunsch schon ziemlich wichtig und ich bin auch ein wenig traurig, daß mein mann da anders drüber denkt. So was heimliches wie Pille vergessen mag ich auch nicht leiden und ich würde es auch nicht machen. Hätte ja schon bei ganz simplen Überreden ein schlechtes Gewissen. Ich glaube mein Mann hat ein bißchen Angst vor der weiteren Verantwortung und er hat immer Angst, das Glück zuviel herauszufordern. Also finanziell käme es nicht auf ein weiteres Kind an, wir sind nicht reich, aber wir kommen klar, und es ist für uns nicht wichtig, daß die Kinder immer alles was grad "in" ist bekommen können. Wir möchten unseren Kinder eh andere Werte vermitteln.
Das Alter spielt für mich schon eine Rolle, ich bin 28 und deswegen möchte ich schon in den nächsten 4 Jahren ein Baby bekommen, besser noch in den nächsten 2 Jahren. Ich möchte nicht mit mitte oder ende Dreißig noch mal schwanger sein. Außerdem soll ja der Abstand nicht so gróß sein, wenn dann sollen sie zu viert und nicht zu dritt + nen Nachzügler aufwachsen.
Was mich vor allem ärgert, mein Mann macht hin und wieder so Scherze, wie jetzt müssen wir aber nachlegen, sonst passt es nicht mit den Orgelpfeifen, oder bald ´müsse er ja wieder die Kids zum Kiga bringen und solche Andeutungen, aber wenn wir ernsthaft drüber reden, dann heißt es immer 3 Kinder reichen, er will keins mehr. Das verstehe ich nicht und manchmal weiß ich nicht wo ich dran bin.
Na ja, mal sehen, ich hoffe ja noch auf ein Wunder....
LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caramia - wenn die Menschen schon immer so gedacht hätten

Antwort von steffi&kids am 19.08.2004, 18:43 Uhr

dann wär die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben, denn wirklich gute Verhältnisse zum Kinder kriegen gab es wohl noch nie, oder ???


Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.