Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philli am 18.08.2004, 20:41 Uhr

Hilfe?

Hallo. Ich bin auch fix und fertig, jedoch alles zu erzählen würde viel zu lang. Meine Frage ist eigendlich nur ob mir jemand sagen kann wo ich-bzw. wir proffessionelle Hilfe bekommen können? So wie es jetzt läuft ist die Beziehung am Ende und alleine kommen wir nicht weiter. Wir haben zwei Kinder 3 Jahre und 4 Monate alt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

 
3 Antworten:

Re: Hilfe?

Antwort von Lilis Mama am 18.08.2004, 21:04 Uhr

ich habe hilfe über eine hebammen praxis gefunden (für mich) die bieten auch beratung für paare an. ich bin sehr froh und kommen auch sehr gut mit der beratung zurecht. vielleicht bieten bei euch auch hebammen so was an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?

Antwort von Sunny1973 am 18.08.2004, 22:37 Uhr

Ich habe mir von der Krankenkasse eine Liste von kassenzugelassenen Psychologen schicken lassen und dort auch eine Therapeutin gefunden, die auch Paar-/Ehetherapie anbietet.

Weiterhin würde mir einfallen "Pro Familia" .... im Netz hatte ich auch damals was gefunden. Ich hab bei Google einfach "Hamburg(=Wohnort) und Paartherapie" eingegeben.

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 19.08.2004, 9:14 Uhr

Hallo,

die Kirchen und Sozialverbände bieten auch Paarberatungen an, meistens sogar kostenlos oder gegen eine Spende.

Schau mal im Telefonbuch bei Caritas, AWO, Pro Familia etc. Auch hilfreich sind die Familiennotrufe, die es in allen größeren Städten gibt. Telefonnummer steht meistens im Telefonbuch bei den Notrufnummern. Auch die Telefonseelsorge kann Dir Ansprechpartner nennen, Telefonnummer ebenfalls bei den Notrufnummern.

Alles Gute,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.