Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 21.08.2004, 17:16 Uhr

Probleme - Umzug - viele Fragen - sehr lang!!

Nochmal im Klartext: Mach dich doch nicht abhängig von diesen Großeltern und laß dich nicht ärgern! Zum Thema Geschenke folgendes: Einmal ein klärendes Wort sprechen und zwar mit Nachdruck dabei. Entweder Geld oder Lego, sonst nichts. Wenn das nicht hilft, forderst du sie auf, die Geschenke zurückzunehmen oder du sagst ihnen ganz ehrlich, dass du sie ansonsten wegschmeißt, weil du sie für deine Kinder nicht möchtest oder für untauglich hälst und berufst dich auf das, was du ihnen zum Thema Geschenke gesagt hattest. Scheinheilig Dankbarkeit heucheln für etwas, was deine Kinder nicht wollen, solltest du auf jeden Fall nicht tun. Sei ehrlich zu Ihnen und sag was du erwartest und was nicht. Für alles andere: Babysitter! Gebt ihnen erst gar nicht das Gefühl dass ihr sie ganz gerne mal in Anspruch nehmen würdet. Nimm es zur Kenntniss und akzeptier es, dass dies niemals die Parade Großeltern waren, sind oder sein werden. Auch wenn es dich wurmt. Ein Gedanke, der mich übrigens immer mal wieder zwischendurch aufbaut ist: Woll`n mal hoffen, dass SIE SELBST vielleicht niemals in die Situation kommen, ihre Kinder zu brauchen, weil sie alleine nicht mehr können...Ist nicht nett und auch nicht christlich, hilft aber manchmal über schwierige Situationen hinweg. Und freut euch, dass deine Eltern doch wenigstens voll und ganz hinter euch stehen. LG Sterni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.