Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 30.05.2013, 10:42 Uhr

Passiv-Aggresive Männer

Hallo,

Danke, nun habe ich endlich einen Begriff für das Verhalten meines Ex...

Er ist (für mich: war) genau so einer, und unser einer Junior geht in die gleiche Richtung...

Und ja auch hier: das kriegt man am Anfang gar nicht mit, das schleicht über die zeit ein.
Nur: ich bin zu "dominant" und habe sehr mein eigenes Ding gemacht.
Er will nicht mit zum Schwimmen? OK, gehen wir ohne ihn.
Er hat keine Lust auf Unternhemungen? OK, fahrne/gehenwir ohne ihn.
Ich habe ihm immer gesagt: "Die Kinder bilden Ihre Erinnerungen und Ihr Leben gerade auf, ICH nehme daran Teil, wenn er das nicht will, dann ist das seine Entscheidung"

Übrigens kann sich sowas dann auch noch mit Depressionen paaren...

Ich war mit den Kindern fast immer alleine skifahren, im Urlaub, auf Festen, ggf. auch auf Familienfeiern, etc.
Ich fand es schade, und ja: die Freunde (vorallem seinerseits) wurden immer weniger.
Deshalb habe ich mir meine Freundinnen gesucht, mit denen ich weggangen bin, telefoniert habe, etc.
"Gemeinsam" geht irgendwann quasi gar nicht mehr.

Nunja, ich schrieb ja schon: "WAR"...

Zusammen mit ein paar anderen Faktoren, kam irgendwann genug zusammen um mich zu trennen.

Wann dieser Punkt bei Dir ist... keine Ahnung... jeder muss da seinen persönlichen "Druckpunkt" finden.
Angst musst Du keine haben, Ungewissheit wird sicher eine Weile sein...

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.