Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 29.05.2013, 20:58 Uhr

Passiv-Aggresive Männer

Hi,

schaff Dir diesen Loser vom Hals, denn erstens zieht er Dich permanent `runter, Du mußt aber sein Unvermögen und seine Unfähigkeiten ausbaden, glattbügeln und das Doppelte leisten und zweitens wird Deine Leistung nicht honoriert. Es ist ein Riesenunterschied, ob jemand etwas wirklich Übles, Traumatisches erlebt hat und einfach seine Zeit braucht, um das verarbeiten zu können oder ob jemand in selbstmitleidigem Dauerneid, Größenwahn und schlecht kaschierter Faulheit verharrt und dann mit der Bösartigkeit der anderen begründet. Tut mir leid, aber dafür gibt es Ärzte, die sich um solche Menschen kümmern können. Die Pharmaindustrie ist ebenfalls schon sehr weit. Du bist aber nicht sein Kindermädchen. Deine Lebenszeit wird nicht mehr, während Deine Lebensqualität zunehmend schwindet und irgendwann wirst Du auch krank. Deine sozialen Kontakte leiden darunter und irgendwann bist Du auch im Job nicht mehr belastbar genug. Willst Du wirklich, dass Dich so ein Mensch mit in die Tiefe reißt?

Nein, mein Mitleid für solche manipulativen Menschen hat sich gewaltig abgenutzt, weil sie absolut nicht wollen, dass man ihnen hilft, gleichzeitig aber als Kraftvampire nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht andere Menschen in jeder Hinsicht aussaugen und dann rücksichtslos wegwerfen.

Ihm ein Ultimatum zu setzen wird ihn nicht beeindrucken, also kratz selbst die Kurve. Den Weg zum Sozialamt wird er schon finden. Du hilfst ihm jedenfalls nicht, indem Du Dich wie die Co-Abhängige eines Alkoholikers benimmst.

LG

Fiammetta
***deren SV gleich drei verschiedene Persönlichkeitsstörungen hatte, mit denen er jahrzehntelang eine ganze Familie tyrannisierte ***

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.