Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucca.de am 28.05.2013, 19:54 Uhr

wie auffassen???

Hallo zusammen,

habe jemanden kennengelernt und chatte seit einigen Tagen mit ihm...

jetzt hat er mir diesen Satz geschrieben :

ich hol mal einen Satz aus... "Wozu Facebook alles gut ist! Ich freue mich total" !

..." Aber pass auf und das ist von meiner Seite aus völlig legitim...Ich gebe und vertraue dir mal meine Nummer an ..............WhatsApp ist einfacher..



wie würdet ihr den zweiten Satz deuten???

Lg Lucca

 
13 Antworten:

Re: wie auffassen???

Antwort von Fru am 28.05.2013, 20:09 Uhr

Für mich scheint es, als würde er Dich bei Facebook ausspionieren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie auffassen???

Antwort von Lucca.de am 28.05.2013, 20:13 Uhr

wie meinst du das? was bedeutet in dem fall "legitim" ? sorry, aber steh bei dem Satz völlig auf dem Schlauch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie auffassen???

Antwort von Lucca.de am 28.05.2013, 20:13 Uhr

wie meinst du das? was bedeutet in dem fall "legitim" ? sorry, aber steh bei dem Satz völlig auf dem Schlauch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie auffassen???

Antwort von Lucca.de am 28.05.2013, 20:13 Uhr

wie meinst du das? was bedeutet in dem fall "legitim" ? sorry, aber steh bei dem Satz völlig auf dem Schlauch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was vergessen...

Antwort von Lucca.de am 28.05.2013, 20:16 Uhr

er ist wohl in einer Beziehung seit ein paar Wochen!


was bedeutet in dem Fall legitim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen...

Antwort von Fru am 28.05.2013, 20:28 Uhr

Wie wäre es, wenn Du so pfiffig wärest und IHN fragst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie auffassen???

Antwort von Nikas am 28.05.2013, 21:29 Uhr

wie deuten? Du kannst doch lesen. Er will mit dir per whatsapp chatten. FB ist ihm wohl zu umständlich und unpersönlich. Und ist doch nicht unnett, wenn er Dir seine Nummer anvertraut. Er will Dir näherrücken :-)


Ein psychologisches Gutachten kann man aus den Sätzen nicht erstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie auffassen???

Antwort von mf4 am 29.05.2013, 1:00 Uhr

Er freut sich, weil baggern übers Netz voll easy ist und kämmen muss man sich auch nicht oder gut riechen.

Er gibt dir seine Nummer... das tun Männer sehr sehr schnell und meist ohne das man sie bittet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie auffassen???

Antwort von mamaj am 29.05.2013, 6:16 Uhr

- legitim
Übersetzung Duden:

1.
a.gesetzlich anerkannt, rechtmäßig; im Rahmen bestimmter Vorschriften [erfolgend]
b.(von einem Kind) ehelich

2.allgemein anerkannt, vertretbar, vernünftig; berechtigt, begründet; [moralisch] einwandfrei

Ich vermute:

Er findet Facebook gut, will aber lieber bei WhatsApp schreiben...vielleicht weil er sich auf Facebook nicht sicher ist, das sein Geschreibsel unentdeckt bleibt, ob es von anderen nicht doch gelesen werden kann.

Aber:
Frage ihn doch einfach....

mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie auffassen???

Antwort von Patti1977 am 29.05.2013, 6:56 Uhr

Er meint damit, dass seine neue das weiß, dass ihr schreibt und du die Nummer bekommst.

Wer es glaubt.... Sorry aber sei vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie auffassen???

Antwort von Pamo am 29.05.2013, 9:11 Uhr

Viel zu deuten gibt es da nicht. Er sagt deutlich, dass er dir seine Telefon-Nr gibt damit ihr statt Facebook WhatsAppen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber "legitim" ...

Antwort von tequila sunrise am 29.05.2013, 11:17 Uhr

ist in dem zshang schon ein komisch gewähltes Wort. Kommt mir eher so vor, als wollte er unbedingt ein Fremdwort benutzen, um klug zu klingen. So richtig schlüssig finde ich das auch nicht.
Aber vom Sinn her würde ich auch sagen, heißt das "hier is meine Telefonnummer"
Für den Halbsatz hat er sich halt richtig ins Zeug gelegt ;-)
Siehe da, was für eine große Diskussion er damit ausgelöst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen...

Antwort von mf4 am 29.05.2013, 11:32 Uhr

Er ist kein Single? Du aber ja? Was will er denn von dir und warum bedeutet dir ein wenige-Tage-Chat so viel, dass du Worte deuten lassen willst?
Ich könnte einen frisch-verliebten Mann nicht ernst nehmen, der überhaupt viel Zeit in neue Chatbekanntschaften investiert und seine Telefonnummer mal eben weitergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.