Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 28.05.2013, 21:55 Uhr

Schlagt Ihr auch Eure Männer?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/degs-studie-auch-maenner-werden-in-beziehungen-opfer-von-gewalt-a-902153.html#spCommentsBoxPager

 
21 Antworten:

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von Leena am 28.05.2013, 22:04 Uhr

Nur ganz selten und nur dann, wenn er es wirklich verdient hat.

Ach so, Du möchtest eine ernsthafte Antwort? Na dann - nein. In emotionalen Situationen fange ich eher an, unmotiviert zu heulen, als unmotiviert um mich zu schlagen. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, dass das auch mal thematisiert wird

Antwort von Sternenschnuppe am 28.05.2013, 22:16 Uhr

Mein Mann war so ein Mann.
Trennte sich aber ewig nicht weil er kein Sorgerecht für die Kinder hatte und sie ihn damit erpresste sie nie wieder zu sehen wenn er redet oder geht.

Ich denke die Dunkelziffern sind enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut, dass das auch mal thematisiert wird

Antwort von cosma am 28.05.2013, 22:21 Uhr

Nein, aber gute Idee, mein Gatte hat gerade meinen Lieblingspulli im Trockner geschrumpft :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von Reni+Lena am 28.05.2013, 22:40 Uhr

Wäre mal eine Überlegung wert....
Normalerweise bekommt er nur einen Tritt zwischen die beine...aber so richtig verprügeln könnte ich ihn natürlich auch mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von Loraley am 28.05.2013, 22:42 Uhr

Nur indirekt.
Einmal habe ich eine Tube Zahnpasta (verschlossen und originalverpackt) nach meinem Mann (damals noch LG) geworfen und nicht getroffen.

Er kann Judo, ich nicht. Deshalb......nö, ich haue nicht.

Ich bin aber der impulsivere Part, er würde nie handgreiflich werden.

Strafverteidiger von Schirach hat in seinen Erzählungen die eine Geschichte erzählt, wo der Mann jahrelang von seiner Frau misshandelt wurde. Ach ne, das ging Jahrzehnte. Irgendwann hat er sie zerteilt. Er war aber ein Netter......
Ich denke schon, daß es das gibt und das nicht zuwenig. Welcher Mann würde sich da seinem besten Freund anvertrauen.......???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeden abend im bett wenn er loslegt zu schnarchen*g

Antwort von wesermami am 28.05.2013, 23:47 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von 96AlteLiebe am 29.05.2013, 8:22 Uhr

Ja regelmäßig und wir beide gegenseitig.
Aber so ist das wenn man sich beim Kampfsport kennen lernt... ;-) wir haben einfach Spaß dran :-) wirklich weh tun passiert aber nur aus Versehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von Sakra am 29.05.2013, 8:28 Uhr

ja klar und das immer, wenn er wieder versucht das schloss seiner kette zu lösen. bei uns hängt er in der küche ;-)

im nachbarort ist ein kleiner zarter mann und es ist bekannt, dass er die hucke von seiner grossen matrone voll bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von Pamo am 29.05.2013, 8:39 Uhr

Ach, du schlägst also deinen Mann?

Hier kann ich keine Schläge vermelden, in keine Richtung. Das wäre für mich allerhöchste Alarmstufe und der Anfang vom (hoffentlich kurzen) Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von 96AlteLiebe am 29.05.2013, 8:57 Uhr

Meinst du mich? Wie gesagt - wir tun uns nie weh.... Wir kabbeln uns halt gern....und auf der Matte beim Sport isses nichts anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von Pamo am 29.05.2013, 9:03 Uhr

Nein, ich meinte Nikas - mein Beitrag steht unter ihrem. Sie schrieb ja "Schlagt Ihr *auch* Eure Männer?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von Hase67 am 29.05.2013, 9:53 Uhr

Ich kann ja sehr impulsiv sein und gebe zu, schon mal mit einem Buch nach einem männlichen Wesen geworfen zu haben - und es gab auch schon die klassische Ohrfeige für ein Betrugsgeständnis, nachdem ich schon lange etwas vermutet hatte und permanent mit Unschuldsbeteuerungen veräppelt worden war. Da war aber dann jeweils auch Ende-Gelände.

Dass Gewalt auch in der umgekehrten Konstellation vorkommt, glaube ich gern - mich wundert nur, dass das aktuell wieder Thema zu sein scheint - hängt das mit dieser Kampagne des Frauentelefons zusammen?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal gehts nicht anderscht...

Antwort von FrauKrause am 29.05.2013, 11:38 Uhr

ich hatte in meinen wilden 20igern mal einen Freund, der hat mich wahnsinnig gemacht, er war - hat sich erst Jahre später herausgestellt - Hypomaniker.... jedenfalls gab es mal ein Ereignis, wo wir uns verabredeten nach seiner Arbeit, er hatte sich mal wieder elendig verspätet, als er irgendwann ankam und sich ins Auto setzte, mit dem ich ihn abholte (sein Führerschein war natürlich weg), war ich deswegen verärgert. Das ließ er nicht auf sich sitzen und fing an, mich anzumaulen... und hörte damit ungefähr 20 Minuten in einer Lautstärke (Achtung: Innenraum Auto!) und mit einer Intensität nicht mehr auf, das kann sich NIEMAND vorstellen, so ätzend, schlimm, stressend und unter der Gürtellinie war das. Jedenfalls wußte ich mir (damals!) nicht anders zu helfen, als ihm mit dem Handrücken kräftig auf den Mund zu hauen, damit er ENDLICH den MUND hält. Ergebnis: Hälfte der Innenseite seiner Unterlippe hing an meiner Hand (übertrieben gesagt, hihi), aber danach war Ruhe... Der hat keinen Ton mehr gesagt (er war übrigens größer als ich und sehr schlank)

Später zog ich es bei derartigen Situationen vor, ihn auf der Autobahn aus dem Auto zu setzen, weil ich sonst irgendwo gegengefahren wär.

Hachja, das waren Zeiten, was HABEN wir uns geliebt....

LG fk, heute in langjähriger ruhiger liebevoller Beziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal gehts nicht anderscht...

Antwort von Pamo am 29.05.2013, 11:42 Uhr

Na, dann kennst du dich ja bestens damit aus was "feste auf den Mund geschlagen" bedeutet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deswegen, aber das publiziere ich nicht hier und rege es an...

Antwort von FrauKrause am 29.05.2013, 12:26 Uhr

ICH habe nämlich zwischenzeitlich draus gelernt, DU anscheinend nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Szene...

Antwort von Mijou am 29.05.2013, 12:33 Uhr

Ich hab' da gleich eine Frau vor Augen, die ich mal in einer Kneipe erlebt habe: Ein Typ, der sich für unwiderstehlich hielt, machte von der Theke aus eine freche Bemerkung zu ihr hin. Sie (jung, aber groß und stämmig wie'n Kerl) steht ruhig auf, baut sich vor ihm auf und fragt in schönstem Rheinisch: "Liebschen! Häste wat jesaat? Soll isch dir eins auf ed Maul geben?"
Hab' selten einen 1,85-Mann so kleinlaut gesehen... nette Erfahrung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von Spinat am 29.05.2013, 14:39 Uhr

Gut, dass das thematisiert wird. Ein alter Jugendfreund wurde auch geschlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von dr.snuggles am 29.05.2013, 16:11 Uhr

mein ex-ex. er kam nachts nicht nach hause, den folgenden tag auch nicht, ich starb vor sorge, rief jedes kh in berlin an, furchtbar. und irgendwann abends kam er angetrottet - war versackt. da bin ich ausgeflippt und habe versucht, ihn zu verhauen. so ein dramatischer heul-wut-anfall, ihr wisst...? kindisch, peinlich, dämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von FrauKrause am 29.05.2013, 19:58 Uhr

bei mir wars reine Notwehr, der Mann übte Psychofolter aus....

Au Mann...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von Steffi528 am 29.05.2013, 20:51 Uhr

wer weiß, wer weiß, weshalb das jetzt wieder kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagt Ihr auch Eure Männer?

Antwort von Betula am 29.05.2013, 22:09 Uhr

Mal im Affekt,als er mich gekitzelt hat,da konnte ich aber nichts dafür

Seitdem hält er beim Kitzeln Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.