Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 27.11.2004, 16:07 Uhr

Novemberblues der Extraklasse... sehr lang geworden, sorry... brauche aber mal eine Meinung dazu...

hi, ich melde mich auch mal zu wort. ich bin in ähnlicher situation wie du. nur ist es bei mir vor allem das hausfrau und mutter dasein. das ist mehr das problem im moment. ich fühle mich auch so nutzlos. obwohl ich weiß gott genug zu tun habe. aber diese abhängigkeit macht mir so zu schaffen. kein eigenes geld mehr zu haben. ich bekomme schon haushaltsgeld von meinem mann, aber das ist nicht das selbe wie früher. ich bin auf der suche nach einem job, einige stunden in der woche wollte ich mal wieder raus.

freundinnen hatte ich noch nie so richtig. die, die ich jetzt habe, haben vier wochen nach mir ihre kinder bekommen. das verbindet. ansonsten gehen wir oft raus. da lernt man immer mal wen kennen. aber in unserer kleinstadt ist das alles nicht so leicht.

mit meinen eltern und schwiemu habe ich kein problem. naja, jedenfalls nicht so große. mein papa weiß nur ständig zu meckern, was er alles gemacht und gebaut hat - allein. und wir würden ja nichts hinkriegen. so kommt´s immer rüber.

mein mann ist mir auch nicht die große hilfe. er ist eben ein büromensch. macht aber trotzdem viel, was er eben so kann. seinen hobbys fröhnt er auch ausgiebig. ich gehe dafür aber auch zum sport.

unsere tochter ist übrigens schon zehn monate alt. und wie gesagt, ich tu mich immer noch schwer mit meiner neuen rolle. ich hab auch oft so große angst. vor der zukunft, ob alles gutgeht. wie es weitergeht. ich mache mir oft viel zu viel gedanken. früher war ich da viel lockerer. ich war auch schon bei einem arzt wegen meiner probleme. evtl. werde ich mal eine gesprächstherapie machen. und alles mal aufrollen, von kindheit an. vielleicht hilft mir das ja.

ich weiß schon, das war wohl nicht das, was du hören wolltest. ich war jetzt sicher auch keine große hilfe. aber ich wollte dir damit nur sagen, daß es nicht nur dir so geht.
ich wünsche dir alles liebe und das sich alles zum guten wendet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.