Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soso am 25.11.2004, 8:56 Uhr

Frauen-Wörterbuch.....

Hallo.... habt Ihr schon das Langenscheid Wörterbuch Deutsch-Frau, Frau-Deutsch, gelesen...????? Auch wenn man es nicht zugeben will - da stimmt einiges.......

Soso

 
3 Antworten:

Re: Frauen-Wörterbuch.....

Antwort von Lucia am 25.11.2004, 9:21 Uhr

Hab's nicht gelesen, aber prinzipiell denke ich, dass Frauen gern durch die "Blume" sprechen, während Männer "Klartext" reden. Deshalb wohl immer diese Mißverständnisse...

Hmmm, aber wie läßt sich "männliches Schweigen" übersetzen....???
"Laß mich in Ruhe!"
"Weiß nicht, was ich sagen soll."
"Huch, hab jetzt nicht zugehört. Ich sag' jetzt lieber nichts, dann merkt sie's nicht."
"Egal, was ich sage. Es wird falsch sein. Ich sag mal nichts, dann verliere ich sie auch nicht".

Ach, die Interpretationsmöglichkeiten sind so groß...

Gebt mir Bescheid, wenn es auch ein Männer-Wörterbuch gibt ;-)

Grüße

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen-Wörterbuch.....

Antwort von tlc am 25.11.2004, 9:25 Uhr

Hi

ich hab von dem Buch gehört, und ich muss auch sagen ein teil stimmt schon. Aber kennst du das Buch: "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" Ein super Buch. Da geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Mann und Frau und deren typischen "Macken". Als ich das Buch las musste ich echt zugeben das ich wirklich manchmal meinen Freund und mich darin sah. Das Buch kann ich jedem empfehlen, ist auch wirklich sehr unterhaltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen-Wörterbuch.....

Antwort von Isamitmaxi am 25.11.2004, 15:00 Uhr

Hallo......

ich hab es schon mal durchgeblättert, und hab herzlich schmunzeln müssen.....mein Mann bekommt es zu Weihnachten!

Viele Grüße
Isabell mit Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.