Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bisu am 25.11.2004, 15:09 Uhr

Ich stehe vor dem Nichts, aber trotzdem danke an alle!

Ich musste gestern feststellen, dass mein Mann mich leider noch immer weiter angelogen hat, er hat weiter privaten Kontakt zu seiner Arbeitskollegin und er hat mir ins Gesicht gelogen. Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll, ich habe das Gefühl, dass alles vorbei ist. Ich wollte mich heute Mittag mit ihm treffen um in Ruhe ohne Kinder zu reden, weil ich ihm natürlich auch beweisen möchte, dass ich jetzt mit der Sache besser klar komme. Da wir schon vorher große Probleme hatten, sehe ich den Betrug jetzt in einem ganz anderen Licht. Wir waren ja eigentlich garnicht mehr zusammen, wir haben nur noch nebeneinander her gelebt. Aber leider erkenne ich das viel spät. Ich habe ihm die letzten Wochen zur Hölle gemacht (aber auch mir), weil ich es nicht anders verarbeiten konnte. Danke Ralph, für den Tipp. Ich habe mich nach Deiner Antwort sofort aufgerafft und eine Psychologin angerufen (ich hatte es schon vorher vor, konnte mich aber nicht dazu durchringen, weil ich immer dachte, dass ich es nur mit meinen Mann zusammen kann, aber es geht ja um mein Leben!!) Ich hatte auch schon heute Morgen den ersten Termin, es hat mir zwar nicht wirklich etwas Neues gebracht, aber es ist ein Anfang. Nächste Woche ist der nächste Termin. - Leider wollte sich mein Mann nicht mit mir treffen, er sagte, er hätte Angst, dass er mir dann sagen würde, dass er nicht mehr will !!! Er weiß nicht, wie sehr er die Andere liebt, aber es tut ihm auch weh, wenn er an die Kinder denkt. Ich kann es kaum fassen, befinde mich aber im Moment in der Verfassung, für die Kinder ein fröhliches Gesicht zu machen. Die Beiden sind ja auch das Wichtigste, was können sie dafür, dass ihre Eltern nicht klar kommen. Aber es schmerzt so sehr, ich wollte immer alles besser machen als meine Eltern. Und möchte ihnen nicht das Gleiche antun. Sie tun mir so leid, ich weiß garnicht, wie ich es dem Großen beibringen soll, wenn der Papa wieder auszieht. Er hat es zwar noch nicht konkret gesagt, aber ich glaube, er wartet nur ab, bis ich stabil genug bin um es auszuhalten. Ich habe gegen diese Frau keine Chance mehr, warum erkennt er nicht, dass auch das nur am Anfang zu toll ist. Sie hat ihren Freund verlassen, weil sie ihn nicht mehr liebt. Das kann meinem Mann doch dann genauso gehen? Oder werden die Beiden dann alles besser machen? Ich kann garnicht darüber nachdenken, ich hätte so gerne die Chance für einen Neuanfang, komme aber nicht mehr an ihn ´ran. Ich habe wirklich geglaubt, dass wir es irgendwann schaffen werden, aber jetzt haben wir Beide alles verloren.

 
7 Antworten:

Re: Ich stehe vor dem Nichts, aber trotzdem danke an alle!

Antwort von SteffiH. am 25.11.2004, 15:35 Uhr

Oh man, es tut mir so leid :-(! Wenn man so etwas liest, kann man immer nur den Kopf schütteln und denken,warum müssen Beziehungen häufig so enden....! Man lebt sich auseinander und dann ist der Reiz an einer neuen Beziehung irgendwann so groß, dass es einfach passiert! Ich frage mich manchmal, ob man irgendwas tun kann um dem zu entrinnen :-(!

ICh weiß gar nicht was ich sagen soll, ich glaube im mom. kann dich eh nicht viel trösten! ICh bin mir sehr sicher, dass du auch ohne Ihn irgendwann wieder dein Glück findest und vielleicht sogar viel glücklicher wirst als du jemals mit ihm warst, habe das ganze selber auch schon mitgemacht...! Aber das hilft dir jetzt gerade wohl so gar nichts!

Versuch viele Menschen um dich zu scharren die dich auffangen, wein dich bei Freunden oder deiner Familie aus, oder hier!!
Das hilft vielleicht schon ein bisschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe vor dem Nichts, aber trotzdem danke an alle!

Antwort von Schwoba-Papa am 25.11.2004, 15:36 Uhr

Schade daß das Treffen mit Deinem Mann nicht zustande kam. Das sollte möglichst schnell über die Bühne gehen, damit jeder von Euch weiß was Sache ist. Nur dann könnt ihr euch bzw. kannst Du beginnen dich neu zu sortieren. Auch wenn´s jetzt etwas hart klingt und ich deswegen weiter unten schon Rüffel bezogen habe, bin ich weiterhin der Meinung : Reiss Dich zusammen !
Suche auch nicht die Schuld ausschließlich an dir und rede dir nicht so viel ein ! Natürlich tut es weh, aber vielleicht verlierst Du deinen Mann, aber niemals deinen Stolz und Deine Selbstachtung, die bleibt immer bei Dir.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe vor dem Nichts, aber trotzdem danke an alle!

Antwort von nierchen am 25.11.2004, 18:19 Uhr

es ist im Moment wahrscheinlich alles vergebens Dir den Schmerz und Sinnlosigkeit zu nehmen.
Doch denke daran das Schmerz nur ein Gefühl ist und Gefühle können vergehen die guten genauso wie die schlechten und außerdem hast Du doch in Form Deiner Kinder den größten Halt-mental-
auch wenn Sie natürlich jetzt mit Unverständniss entgegen tretten.
Doch Sie gewöhnen sich daran und Dein Stolz kommt sichlich wieder und damit kannst Du irgendwann evtl. Vergeben und Dein eigenes Glück festhalten.
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe vor dem Nichts, aber trotzdem danke an alle!

Antwort von UIIi am 25.11.2004, 20:20 Uhr

Liebe bisu,

du zerfleischt dich, wenn du ständig diese gedanken hast. andererseits kann ich das voll nachvollziehen.

ich hoffe, dein psychologe ist kompetent und du kannst gut mit ihm arbeiten.
ich habe jetzt nicht die ganze geschichte von dir im kopf, wie lang wart ihr zusammen?
wie alt seit ihr?

Ich wünsche Dir, dass du das geschehene gut für dich verarbeiten kannst. für dich und für deine kinder, ihr habt noch ne lange zukunft vor euch ;o)

Lieben Gruß, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe vor dem Nichts, aber trotzdem danke an alle!

Antwort von bisu am 25.11.2004, 23:11 Uhr

Hallo, danke für Eure lieben Antworten. Ich bin 35, er ist gerade noch 34 Jahre alt. Wir waren 15 Jahre zusammen und seit über 6 Jahren verheiratet. Unsere Jungs sind 6 und 1,5 Jahre. Wir haben eben noch lange geredet, aber ich fürchte es ist vorbei. Ich habe ihn gebeten eine Ehetherapie zu machen, er sieht keinen Sinn darin, weil er nichts mehr für mich fühlt. Ich habe ihn gebeten, nochmal über alles nachzudenken, was er uns da antut. Aber ich glaube, ich habe ihn nicht erreicht. Mein Großer hat eben schon vom Adventskalender gesprochen, wenn ich an Weihnachten denke, kommen mir wieder die Tränen. Morgen müssen wir seinen 6. Geburtstag mit den Kindern feiern, ich weiß nicht, wie ich das durchstehen soll. Den Email-Kontakt zu seiner Arbeitskollegin kann er gefühlsmäßig nicht abbrechen, das war mein Vorschlag, damit er Abstand gewinnen kann und wieder zum Klardenken kommt. Weil er sagte, er hätte die Tränen in den Augen stehen gehabt, als er zur Tür hereinkam und ihm die Kinder entgegengelaufen kamen, weil er daran dachte, dass alles vorbei ist. Er tut sich ja auch selber weh! Das ist alles so schrecklich und ich komme mir vor wie in einem Alptraum. Warum gibt er uns keine Chance? Ist das eine andere Frau mit einem fremden Kind wirklich wert! Ich sehe im Moment natürlich nicht besonders attraktiv aus, ich kann nichts mehr essen und habe jeden Tage mindestens ein halbes Kilo weniger auf der Waage. Wenn das so weiter geht, bin ich bald nicht mehr da. Ich hoffe so sehr auf den Psycho-Termin nächste Woche. Heute hat sie mir gesagt, ich soll wieder Sport machen, weil ich beim Erzählen davon richtig aufgeblüht wäre. Aber ich glaube nicht wirklich, dass mir das hilft und ich kann mich auch garnicht aufraffen. Ich muss jetzt erstmal gucken, dass ich mit den Kindern klarkomme und dass sie ihr Lachen nicht verlieren. Nochmal danke, ich werde mich hier bestimmt noch so einige Male ausheulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe vor dem Nichts, aber trotzdem danke an alle!

Antwort von Cathi am 26.11.2004, 11:04 Uhr

Hallo, ich muss dir auch mal schreiben, weil ich derzeit in der gleichen Situation bin wie du.
Ich bin 33, er 30, seine Freundin 19. Wir haben eine Tochter (3 1/2) und seit zwei Jahren ein Haus.

Vielleicht hast du in der Vergangenheit ja verfolgt, dass auch er mir gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt und sein leben ändern will.
Außerdem meinte er ich würde nur an der Beziehung hängen, weil ich nicht alleine sein kann.
Nun bin ich vor drei Wochen ausgezogen. Womit er überhaupt nicht gerechnet hat und womit er totale Probleme hat. Er meint jetzt dauernd ich hätte ihn nicht verlassen brauchen. In der Folgezeit habe ich ihm per Mail mehrfach geschrieben wie es in mir aussieht, was wir meiner Meinung nach für Fehler gemacht haben und worauf ich hoffe, da er nicht bereit ist mit mir zu sprechen.
Nun lasse ich ihn völlig in Ruhe und warte ab.
Allerdings achte ich jetzt sehr auf mich, sprich neue Frisur, neue Klamotten, habe 5 Kilo abgenommen, nehme weiterhin an Familienaktivitäten (Sonntägliches Essen) teil.
Und ich habe das Gefühl, dass ihn diese Stärke irritiert, er mich öfters mustert.
Ich möchte dir nur damit sagen, dass es jetzt ganz wichtig ist, vielleicht ein bißchen Ruhe reinzubringen und dich nicht hängenzulassen sondern ihm mit Stärke zu imponieren. Meine Psychologin hat immer gesagt, erstmal ausziehen und ihn machen lassen. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bringt es nichts in mit Zwang vom Gegenteil überzeugen zu wollen.
Natürlich fällt es mir ganz schwer die nötige Geduld aufzubringen, aber ich sehe, dass diese Verfahrensweise schon Erfolge gezeigt hat.
Du musst bedenken, dass ihr euer ganzes leben allein durch die Kinder miteinander verbunden bleibt und wie oft haben Paare auch nach längerer Trennungszeit wieder zueinander gefunden.
Lange rede kurzer SInn, nutze die Zeit für dich. Die Idee mit dem Sport ist toll, darüber denke ich auch gerade nach.
Sei freundlich, jammere nicht, bedräng ich nicht, mach dich hübsch wenn er kommt und versuche einfach etwas zur Ruhe (Entspannungsbad)zu kommen und an Stärke zu gewinnen.
Hört sich leicht an, aber wie gesagt, ich mache gerade genau das gleiche durch und muss mich auch jeden Tag in den Hintern treten.
Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stehe vor dem Nichts, aber trotzdem danke an alle!

Antwort von vera1970 am 26.11.2004, 11:09 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich und Deine Kinder! Es ist sicherlich jetzt noch schwieriger damit zurecht zu kommen, weil Du gerade noch den Geburtstag und Weihnachten "hinter" Dich bringen musst. Aber Du wirst das schaffen! Deine Kinder werden für Dich auch immer Dein Motor sein, der Dich aufstehen lässt, eine gute Miene zum bösen Spiel machen lässt.
Wenn Deine Psychologin Dir geraten hat, Sport zu machen, dann raff Dich auf! Es wird Die gut tun, Du musst Dich jetzt nur überwinden. Lenk Dich ab, finde etwas, was Dir Spass macht, auch wenn Du glaubst, es jetzt nicht schaffen zu können. Es geht immer weiter!
Aber wer weiss, vielleicht gibt es für Euch doch noch eine Chance, wenn erst einmal der grösste Kater vorbei ist. Vielleicht ist Dein Mann auch irgendwann wieder in der Lage, klar zu denken, aber konzentriere Dich jetzt nur auf Dich und die Kinder. Das ist Deine Ausgangssituation, aus der musst Du etwas machen...
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.