Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 22.11.2004, 11:27 Uhr

Noch 3 Tage und ich bin

erst mal wech *freu* Ich werde die Auszeit mit meinem Schnuckel einfach geniessen und mir keine komplizierten Gedanken machen. Er meint zwar irgendwie, er müsste mir sonstwas bieten und wir müssten sonstwas unternehmen, aber mir reichts völlig entspannt ohne Kinder bummeln zu gehen, bissel Kino, bissel Essen gehen und ansonsten ausruhen, ausruhen, ausruhen.
So, die unangenehme Seite, heute Nachmittag habe ich dann eine Verabredung mit meiner Tante, ich kann einfach nicht mehr die Klappe halten und mich von meiner Mutter zu lebenslangem Schweigen überreden lassen. Kann ich nicht, dass geht mir wirklich so nah. Meine Tante hat es mir vor mittlerweile 14 Jahren gesagt, dass ich mit allem zu ihr kommen kann, was mich bedrückt, worüber ich mit sonst niemandem Reden kann. Bisher kam ich nie in die Verlegenheit, dass etwas so belastend war, dass ich sie damit rein gezogen hätte. Auch heute werde ich sie behutsam vor die Wahl stellen, ob sie sich das wirklich antun will. Ich erwarte keine Komplettlösung von ihr. Ich will nur, dass ich jemandem sagen kann, wie es mir dabei geht, was ich fühle, was ich denke, was mich nervt.
Hier waren ja einige, die das toll für meine Mutter finden, dass sie sich wieder "begehrenswert" fühlen kann etc. pp. Aber wie ich mich fühle, wenn mein Vater mit einem anderen Mann ständig verglichen wird.... Das tut mir weh!! Und nicht nur für ihn, sondern auch für mich, denn schliesslich bin ich ja seine Tochter, dass scheint dann in Vergessenheit zu geraten, wenn mir sämtliche negative Eigenschaften meines Vaters unter die Nase gerieben werden.


Und was richtig blöd ist, Schnuckelchen würde das alles überhaupt nicht verstehen (wir erinnern uns an die konserative Einstellung über Familie, Ehe und all das). Ich bring es derzeit irgendwie nicht, mich hinzustellen und zu sagen: "Jo, nicht nur dass ich zwei Kinder habe, nein, grade geht auch noch die Ehe meiner Eltern den Bach runter......." Ich weis es nicht, vielleicht wird das doch irgendwie ein Thema werden, wenn wir zusammen sind. Vielleicht bohrt er auch so lange rum, bis ich es sage,irgendwie hat er schon Sonntag mitbekommen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, was aber nichts mit uns zu tun hat.

Ich wünsche mir aber, dass ich die 3 Tage irgendwie mal sämtlichen Müll abstellen kann. Wie heisst es so schön? Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, sollte man ab und an mal inne halten und einfach nur glücklich sein...

In diesem Sinne, drückt mir die Daumen für heut Nachmittag


Nina

 
1 Antwort:

Re: Noch 3 Tage und ich bin

Antwort von sterntaler am 22.11.2004, 13:52 Uhr

moin nina,

wie heißt es doch auf einer karte an meinem schreibtisch....vergiss deine träume nicht! und opfere deine wünsche nicht immer wieder dem alltag!!!


dann mal toi toi toi und viel spaß euch beiden!!!! :o)

liebe grüße
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.