Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *avril* am 22.11.2004, 9:18 Uhr

kennt ihr das auch? plötzlich panik!

hallo ich wünsche mir unbedingt ein baby. doch mein freund war bis jetzt davon nicht so überzeugt! doch nun will er auch eins. und plötzlich habe ich angst bzw. panik! schaffen wir das alles usw.. ich wünsche mir echt von ganzen herzen ein baby ach ich versteh mich selbst nicht!
woran kann das liegen?

 
2 Antworten:

Re: kennt ihr das auch? plötzlich panik!

Antwort von Schwoba-Papa am 22.11.2004, 9:42 Uhr

Das liegt daran das ein Baby Verantwortung und Veränderung bedeutet. Da ist Dir bewußt (was schön und gut ist) und dadurch kommt die Angst und Panik. Ist aber nicht schlimm und völlig normal !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich

Antwort von Mäusemutti am 22.11.2004, 17:40 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich haben beschlossen, ein Baby zu bekommen. Wir rechneten den Termin aus, das ich meine Prüfung noch machen kann und dachten uns nicht, dass das sofort geschieht.

Nun, ich bin sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden. Und da (genauer gesagt 1 Tag nach der Zeugung) kam die Panik plötzlich und völlig unerwartet in mir hoch: "Schei.., was ist wenn ich wirklich schon schwanger bin. Ich habe diese Tage bis zum Test ständig gedacht, ob ich das auch schaffe (Ausbildung zu Ende bringen, räumliche Trennung von meinem Mann, er ist 5 Monate vor mir in die USA gezogen, dann selber im 9. Monat Umzug). Diese Gedanken kamen erst, als ich wohl innerlich schon wusste, ich bin schwanger. Ich habe eben den 1 Tag nach der Zeugung eine Art "Vorprüfung" gehabt und da bereits meiner Lehrerin gesagt, das wir ein Baby möchten und das ich überzeugt bin das zu schaffen. Sie war nicht so überzeugt (ich ja in dem Moment auch nicht) aber als ich dann 3 Wochen später in der Schule war und den Lehrern gebeichtet hatte, wusste ich das wir es schaffen. So war es denn auch. Ich denke das ist das erste Mal das man sich richtig damit auseinander setzt und nicht mehr nur das Ziel "schwanger werden" verfolgt. Und das ist auch gut so, denn nur so wird man sich klar, was man wirklich möchte und denket auch über die negativen Aspekte und mögliche Probleme nach.

Also keine Angst, lass die Panik erstmal zu und intuitiv wirst Du dann richtig entscheiden: Baby ja oder nein!

LG Mäusemutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.