Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 22.11.2004, 9:37 Uhr

Guten Morgen.

Guten Morgen, hoffe ihr habt alle ein einigermaßen friedfertiges Wochenende gehabt.

Ich hatte es. Was am Sonntag wie immer bei SchwieMu zum Essen, anschließend Spaziergang und Plätzchenbacken. Hat richtig Spaß gemacht.
Mein Liebster war auch da, weil ich gesagt habe, dass ich kein Problem damit habe, wenn wir zusammen da sind und ich nicht auf dieses sonntägliche Ritual verzichen möchte.
Allerdings zog er es vor mich gänzlich zu ignorieren, sich schmollend in eine Ecke zu verkriechen und nach dem Kaffee abzuziehen ohne Tschüss zu sagen oder irgendwelche Absprachen wg. der KLeinen zu treffen.

Der gute Mann ist total stur, bockig und spielt beleidigte Leberwurst weil ich ihn verlassen habe !! Er hat zu seiner Oma erneut gesagt, ich hätte ihn nicht verlassen brauchen.

Wahrscheinlich hätte er mir das nie zugetraut und gedacht, er kann erstmal eine Weile so weiter machen.

Allerdings ist seiner Oma aufgefallen, dass er mich öfters gemustert hat. Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt wieder viel Wert auf mein äußeres lege, neue Frisur, Make-up, neue Klamotten. Scheint ihn wohl zu irritieren.

Auf jeden Fall komme ich mit seiner bockigen Art besser klar, als diese Gleichgültigkeit. Ich fühle mich ihm sogar etwas überlegen.

Seine Mutter hat gestern abend gesagt, dass sie sein Verhalten auch unmöglich gefunden hat und ich mich sehr gut verhalten habe. Ich soll ihm auch nicht hinterherlaufen, wann er seine Tochter sehen will. Werde ich auch nicht tun.

Und sein Gejammer er denkt nur noch an die Lütte. Daran hätte er mal vorher denken sollen.

Liebe Grüße von einer (zur Zeit) gut gelaunten Nicole

 
9 Antworten:

Hört sich gar nicht so schlecht an...

Antwort von Ralph am 22.11.2004, 9:54 Uhr

Guten Morgen Nicole,

nicht allzulang, da hier der Bärt steppt...

Es kann ja eigentlich nur darum gehen, nachdem sich jetzt vorerst die Wege (etwas) getrennt haben, den Punkt zu erwischen, wo sich die Wege wieder kreuzen. In dem Moment ist Kassensturz der Beziehung angesagt. Gespräche sind zwingend erforderlich, und die Bereitschaft auf beiden Seiten, an sich und der Beziehung zu arbeiten. :-)

Deinen Schilderungen zufolge sieht die engste Verwandtschaft Deines Mannes die Angelegenheit ähnlich wie Du. Nutz das nicht aus, aber registriere es! :-)
Den Kontakt zu SchwieMu & Co. halten so wie bisher, um zu signalisieren, daß Du im Grunde zur Versöhnung bereit bist, ist ein guter Schachzug.

Er ist bockig, und das kann ich gut nachvollziehen. Gib ihm Zeit, es kann evtl. etwas länger dauern, bis er sich eingestanden hat, daß er einen kapitalen Bock geschossen hat. Die Einsicht, daß ER Mist gebaut hat, es keinen aalglatten Weg für ihn aus dieser "Affaire" (im wahrsten Sinne des Wortes) gibt und er schon die Suppe selbst auslöffeln muß, die er sich eingebrockt hat... diese Einsicht dauert. Am Ende steht dann hoffentlich Gesprächsbereitschaft und Einsicht.
Offenbar brodelt es ja schon in ihm, Omas haben dfa oft ein feines Gespür... ;-))

Die moralische Unterstützung für Dich ist klasse und sehr viel wert. Auch das wird ihm früher oder später auffallen und kann seinen Denkprozeß nur beschleunigen.

Kopf hoch, Nicole. Die Karre läuft, irgendwie, quietscht noch, aber kommt auf Touren! :-))

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy, der sich jetzt wieder über seine HartzIV-Akten hermacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.

Antwort von Schwoba-Papa am 22.11.2004, 9:58 Uhr

Hallo Nicole,

Du bist offensichtlich auf dem richtigen Weg. Laß dich nicht entmutigen, egal was passiert und halte durch, bleib konsequent. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.

Antwort von Tina! am 22.11.2004, 10:09 Uhr

Hallo Nicole, ich bin neu hier und habe gestern abend meine erste Frage gestellt. Habe ebend Deine gesamten Postings nachgelesen und sehe viele parallelen mit meiner Geschichte. Wie gestern gesagt, ich bin mit meinem Mann 17 Jahre zusammen und davon 10 Jahre verheiratet, wobei ich "gerade mal" 35 bin. Unser Sohn ist 2. Kurz nach seiner Geburt fing mein Mann ein Verhältnis mit ner Exkollegin an, das etwa ein halbes Jahr so ging. Jetzt reden wir seit etwa 4 Wochen über unsere Probleme. Wir sprachen auch über eine Wohnung für Ihn (noch ne parallele, wir haben auch ein Haus). Ich hatte aber idiotischer weise gehofft, das abstand uns wieder zusammenbringen könnte, denn die vielen Jahre lassen ja so einiges einschlafen. Leider mußte ich letzten Donnerstag mitbekommen, das er ne neue Freundin hat. Ich blöde Kuh rede über Eheberatung etc. und er vög... schon ne andere ohne Gummi zwecks Familienplanung! Ich bin geschockt. Mal schauen, ich habe (wie Du ja auch schon) morgen einen Termin bei einer Krisenberatungsstelle. Mal schauen, was da so passiert...
Grüße an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit hier keine falschen Hoffnungen aufkommen

Antwort von Schwoba-Papa am 22.11.2004, 10:31 Uhr

Dein Mann hat für sich entschieden sich gegen dich zu entscheiden, das tut mir leid für Dich, hat aber mit Nicole absolut nix zu tun. Außer dem Fremdgehen sehe ich keine Paralellen. Und bei Nicole´s Mann hat sich das Fremdgehen vorläufig erledigt, während ihr beide offensichtlich am Ende der Beziehung angelangt seid.
Bei Nicole´s Mann und auch beim Fortlauf der Beziehung zwischen den beiden ist noch alles offen. Lediglich die Konsequenz des Auszuges von Nicole und der Sturkopf ihres Mannes steht noch zwischen den beiden (nach aktuellem Stand).
Zu einer Beziehung und auch zu derer Weiterführung gehören immer 2, bei dir und bei Nicole.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich gar nicht so schlecht an...

Antwort von Cathi am 22.11.2004, 11:16 Uhr

Hallo Ralph, ich muss dir einmal sagen, dass ich deine Postings sehr gerne lese, du hast eine tolle Art die Dinge auf den Punkt zu bringen. Darf ich einmal fragen, wie alt du bist und was du so machst?
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das leben ist wundervoll!!!

Antwort von sterntaler am 22.11.2004, 12:35 Uhr

es gibt augenblicke, da möchte man sterben.
aber dann geschieht etwas neues und man glaubt, man sei im himmel!!
(edith piaf)

hallöchen cathi,

na dann laß dich mal ganz herlzlich drücken! das hast du sehr gut gemacht am wochenende!! ;o)
vor allem beneide ich dich um deine schwiegermutter und die nette ältere dame, die dir auch den rücken stärkt!! :o)

klasse, dass sie beide deine ansicht und auch meinung bzgl ihres liebenswerten trotzkopfes namens "sohn" vertreten, akzeptieren und auch würdigen! prima!

ich denke, dass er diese situation schlichtweg nicht mehr ertragen hat und deswegen auf seine art die flucht ergriffen hat und evtl dringendst frischluft für den verstand zu reinigen benötigte! ;o))

nun heißt es geduldig sein und abwarten was passiert! der prüft und mustert dich sicherlich noch sehr viele male mehr und registriert es wieder auf seine spezielle art und weise!
sei auf alle fälle zu gesprächen bereit und gib diesem "sturen hund" ;o)) eine chance.

viel glück euch drei

sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ralph, den barmherzigen samariter!! ;o)))

Antwort von sterntaler am 22.11.2004, 13:08 Uhr

moin moin,

nun da schließe ich mich mal cathi an und lausche ganz konzentriert vom märchen über diesen snoopy !! ;o)))

dicke knuddels&dito
vom sterntaler ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.

Antwort von Rainbow123 am 22.11.2004, 13:40 Uhr

Hallo.

Wenn ich das so lese erinnerst du mich an meine Geschichte. Bei mir war es nach meinen umstyling nämlich genauso wie bei Dir. Nach drei Tagen fragte mich mein Mann auf einmal wieder wo gehst du hin. Nun bist du auch an einem Punkt angelangt das du sagt. Ich bin was wert. Dein Selbstbewußtsein strotz gerade nur so...... Und damit kommen die glaub ich nicht so klar.

Und da du nun wieder ein klasse Selbstbewußtsein hast strahlst du ein ganz anderes Bild aus. Und glaub mir "ER BEIßT SICH JETZT IN DEN ALLERWERTESTEN!"

Ich glaube wenn du willst schaffst du das. Ich habe es auch geschafft und bin nun glücklicher denn je. Keine Lügen mehr, er ist wieder für uns da und wir haben wieder Spaß miteinander.

Ich drücke dir die Daumen das du so tapfer weitermachst und wünsche Dir alles Liebe.

Vielleicht fängt das neue Jahr für dich und deine Familie ja positiv an....


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin...

Antwort von Ralph am 22.11.2004, 15:15 Uhr

... ein dicker, fauler Beamter, setze gerade HartzIV um, habe leider am 03.01.2005 keinen Urlaub und werde als HartzIV-Sachbearbeiter so Volkes Zorn an diesem Tag in voller Breitseite abbekommen.

Ich denke aber, daß ich mit meinen dann 44 Jahren geballter Lebenserfahrung dem Ganzen gelassen entgegensehen kann. :-))

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.