Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dan22y am 20.11.2004, 11:27 Uhr

was würdet ihr tun

ich sag mal hallo in diese runde
schon längere zeit lese ich hier eure beiträge und nun traue ich mich auch mal hier meine sorgen loszuwerden.ich versuch meine situation ganz neutral zu schildern
ich bin seit sechs jahren verheiratet,und vater einer 6jtochter in unsere ehe gehts immer weiter abwärts ...nun habe ich eine frau kennengelernt,von der ich einfach nicht mehr loskomme...es ist alles so wunderbar,ich geniese dieses gefühl ..nur...ist da das berühmte schlechte gewissen....und die frage soll ich an unserer alten beziehung arbeiten oder das sinkende schiff verlassen,bevor es noch verletzte gibt...und die chance für einen neubeginn nützen
was würdet ihr tun?
ich versuchte nur die situation darzustellen,ohne jemanden frau/freundin zu beurteilen-ich hoffe ich habe es klar rübergebracht
gruß
danny

 
6 Antworten:

Re: was würdet ihr tun

Antwort von Lilis Mama am 20.11.2004, 12:26 Uhr

so ging es meinem mann wohl auch! er hat das schiff nicht verlassen sondern das ruder rum gerissen. es ist nicht einfach aber wir scheinen es zu schaffen. ich bin froh das es so kam!!! ich weiß nicht weiß nicht was du deine frau noch empfindest? das sagtest du leider nicht! aber wenn du sie noch liebst dann bleib bei ihr.
mein mann dachte auch das er die andere lieben würde... als es raus kam und ich gehen wollte, da wurde es ihm anders und begriff was los war!
du solltes dir überlegen ob es mit der anderen nur schön ist (was ja durchaus verständlich ist) oder mehr!
die große entscheidene frage ist wohl: wer ist die frau an deiner seite? ist es noch immer deine oder nicht?
oder anders mit wem von beiden willst du alt werden?
ich hoffe du triffst für dich die richtige entscheidung
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun

Antwort von carmora am 20.11.2004, 12:55 Uhr

Also ich meine wenn dir an deiner Frau noch etwas liegt und du dir auch vorstellen kannst mit ihr zusammen zu bleiben - dann bleibe. Du würdest es dir sicher nicht verzeihen vorschnell das - wie du sagst - sinkende Schiff verlassen zu haben wenn noch etwas zu retten ist. Einen zweiten Versuch würde ich auf jeden Fall machen, dann kannst du dir sicher sein. Entweder es funktioniert oder nicht.
Ist sicher nicht einfach eine Ehe immer frisch und interessant zu halten und bedenke: Auch mit der neuen Frau würde irgendwann wohl dieselbe Situation auf dich zukommen und die Gefahr jemand neues kennenzulernen ist allgegenwärtig. Nur wie weit du neues auch zulassen willst liegt bei dir.
Überlege dir genau was du aufgeben würdest und ob es dir das wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub, du stellst dir die falsche Frage...

Antwort von Birgit32 am 20.11.2004, 14:42 Uhr

Halli hallo,

Die Frage "Frau a" oder "Frau b" ist glaub ich die falsche Frage, die du dir stellst. Ich sehe dein Problem eher so...

Punkt 1: Meine Ehefrau
Sie hat meiner Meinung nach Vorrang in diesem Spiel, da sie deine Ehefrau ist und Mutter deines Kindes.
Bist du gewillt an deiner Ehe mit ihr zu arbeiten, eine Paarberatung zu machen und ernsthaft zu versuchen, die Ehe zu kitten mit all der Muehe, die dazu gehoert? (wie z.b. sich jeden einzelnen Tag zu fragen, was kann ICH heute tun um eine schoene Beziehung mit meiner Frau zu haben?)
Ist dein Frau EBENFALLS gewillt dies alles zu tun?

Nur wenn ihr beide diese Frage mit "ja" beantworten koennt, ist "Frau a" ueberhaupt eine Option.

Wenn einer von euch die Frage mit "nein" beantwortet, dann bedeutet das wohl leider das Ende eurer Ehe. Sollte dies der Fall sein, dann bitte ich euch sehr hauptsaechlich an euer Kind zu denken, das leidet naemlich bei solchen Dingen am meisten.

Ist dies alles der Fall, dann kannst du ueber "Frau b" nachdenken. Die Frage wird dann aber auch sein, ob sie einen Mann haben will, der schon andere Verpflichtungen, sowohl zeitlich als auch finanziell, hat. Mit der rosaroten Brille auf sagt sich so leicht "natuerlich, das ist mir sowas von egal". Wenn der Alltag kommt, ist es manchmal anders.

Viel Glueck bei der ganzen Geschichte und liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun

Antwort von wauwau am 20.11.2004, 14:52 Uhr

Hast Du Dir mal überlegt was Dich zu dieser Frau treibt,b.z.w. was dich so fasziniert? evtl. brauch ihr ja nur einen Schwung in eurer Ehe.
Letztlich müßen ja gründe vorhanden sein und wenn Ihr die versucht zu lösen ,dann hat auch Eure Ehe noch ne Chance.
Gib es nicht einfach auf.
Werde Dir bewußt warum Du Deine Frau geheiratet hast und warum Du mit Ihr und Sie mit Dir ein Kind bekommen habt.
Natürlich schleicht sich Normalität ein aber wie schon von anderen geschrieben das wird auch bei Deiner Freundin passieren und dann? Die nächste bitte?
Heute wird so schnell alles abgeschrieben und niemand macht sich die Arbeit Fehler zu lösen anstatt vor Ihnen davon zu laufen.Denke ich zu mindest.Redet miteinander .Alles vorrausgesetzt Du hast im Inneren nicht schon aufgegeben.
Los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von dan22y am 20.11.2004, 19:42 Uhr

danke für eure antworten
ich habe meiner frau noch nichts von der freundin gesagt-doch sie lebt ihr eigenes leben,ist die karrierefrau,die geld hat und -oft denk ich mir,so hart es auch klingt,mich nur gebraucht hat um ein kind zu bekommen....von den schwiegereltern musste ich mir allzuoft anhören,wie dankbar ich sein müsste so eine tolle partie gemacht zu haben....
ich liebe meine tochter und meine frau ist mir auch nicht egal-aber da ist schon so viel kaputt...am liebsten wär ich mit ihr und unserer tochter auf einer einsamen insel...versteht ihr was ich meine...nur-es geht nicht,und SO wie bisjetzt weiterleben kann cih auch nicht,das schaffe ich psychisch nicht...
dann ist auf der anderen seite meine freundin,geschieden ein kind,total herzlich und ....und wie soll ich ihr erklären:pass auf,ich versuch es jetzt noch mal ein halbes jahr mit meiner frau ,wenn wir es nicht schaffen,komm ich zu dir zurück...
warum muss alles so kompliziert sein???
ich weiß dass ich mich entscheiden muss-mit allen konsequenzen...
danke nochmal-
ich melde mich wieder...
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Lilis Mama am 20.11.2004, 22:10 Uhr

hi noch mal. also so wie du sagst liebst du dein frau schonnoch oder? auf ne einsame insel will man doch sonst nicht unbedingt?
meld dich wenns was neues gibt
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.