Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peli75 am 18.11.2004, 21:38 Uhr

Ob das gutgehen kann?

Ich habe da mal eine Frage an euch, ist zwar komisch andere zu fragen, aber ich weiss nicht, was ich nun tun soll:

Ich wurde vor knapp einem Jahr vom Erzeuger meines Sohnes von heut auf morgen verlassen, danach war ich etwas über ein halbes Jahr solo. Nun habe ich wieder einen Freund, er wohnt 250km entfernt und wir sehen uns ca 2x im Monat.
Die ersten male war sehr schön und ich habe mich gefreut, aber beim letzten Besuch habe ich mich irgendwie erdrückt gefühlt, kontrolliert, eingeengt.....
Seit dem Besuch (1 woche her) versucht er mich täglich zu erreichen und ich habe einfach keinen Nerv ständig ans telefon zu gehen oder sofort innerhalb von sekunden auf eine sms zu antworten....nun kamen schon beschwerden, weil ich mich mal einen ganzen Tag nicht gemeldet habe, weil er sich angeblich sorgen gemacht hat, dass etwas passiert sei......ist sowas normal......
ach ich weiss auch nicht oder ob ich einfach doch innerlich noch gar keine beziehung möchte.....sonst ist er echt süß, kommt mit meinen kleinen super aus, besser als der erzeuger jemals war, aber irgendwie......

 
8 Antworten:

Ob das gutgehen kann? (Nachtrag)

Antwort von Peli75 am 18.11.2004, 21:40 Uhr

Also das "Generve" beim letzten Besuch war: knuddel hier, küsschen da, auch wenn ich mal schnell was erledigen musste, da ich eine Feier vorbereitet habe, etc......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich würde sagen,

Antwort von sterntaler am 18.11.2004, 22:16 Uhr

...der jung ist hals über kopf in dich verliebt und will dich eigentlich nicht wieder loslassen. sowas gibt es!! :o)))))

beziehungen auf distanz haben ihre ganz eigene sprache und vor allem reiz!! ;o))

laß alles einmal auf dich zukommen,...verliebt sein zu beginn ist eigentlich doch immer irgendwie auf eine süße art und weise anstrengend, oder??? ;o)

liebe grüße
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich waere froh, wenn

Antwort von annikala am 19.11.2004, 2:13 Uhr

mir auch mal so jmd begegenen wuerde, der sich so um mich kuemmert.
sprich ihn doch mal darauf an, dass er es vielleicht ein bisschen langsamer angehen soll.

wenn er dich aber zu sehr nervt solltest du dir ueberlegen ob du nicht mit ihm schluss machen solltest.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob das gutgehen kann?

Antwort von matiz am 19.11.2004, 9:43 Uhr

Du schreibst, er versucht Dich täglich telefonisch zu erreichen - macht er das zu verschiedenen Uhrzeiten oder habt ihr eine feste Uhrzeit vereinbart, an der Ihr telefoniert?

Ehrlich gesagt, wenn ich alleine wäre mit Kind, und eine Fernbeziehung hätte, würde es mich schon nerven, wenn jemand täglich mich zu unterschiedlichen Zeiten anrufen bzw. mir eine SMS nach der anderen schicken würde!

Nix gegen tägliches telefonieren - vor allem wenn man frisch verliebt ist, aber ich würde halt dann eine feste Uhrzeit ausmachen (gegen Abend?) an dem ihr Euch zusammentelefoniert.

Denn Du hast ja auch noch was anderes tagsüber zu tun, als den ganzen Tag nur vorm Telefon/Handy zu sitzen, und auf seinen Anruf/SMS zu warten .. oder?

Und das mit den Küsschen hier, Küsschen da ... warte noch mal die nächsten Treffen ab, ob es genauso ist.
Vielleicht kam Dir das auch nur beim letzten Treffen so nervig vor, da Du ja nebenbei noch was vorbereiten musstetst. Das wird aber doch wahrscheinlich nicht bei jedem Treffen so sein, oder?

LG, matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob das gutgehen kann?

Antwort von ninas59 am 19.11.2004, 10:39 Uhr

Eure Emotionen sind derzeit wohl sehr ungleichgewichtig. Ich würde an deiner Stelle schnell reagieren, und mit ihm reden.
Du hast dein eigenes Leben dem du nachgehst wenn er nicht da ist. Es ist nicht so leicht von 0 auf 100 in eine Beziehung zu steigen. Es ist schön dass er schon so stark empfindet aber du selber bist noch nicht so weit und brauchst mehr Zeit.

Am besten ihr macht einen Telefontermin aus. Wenn ihr euch dann zu vereinbartem Termin zusammenruft hat das Gespräch eine ganz andere Qualität.
Wenn du allerdings alles so geschehen lässt wie bisher wird er dir balt tierisch auf die Nerven gehen, und da wäre sehr schade.

Vielleicht kannst du ihm erklären, dass du dich selber unter Zwang stellst und ihm nicht sagen traust was du wann möchtest, und was nicht.

LG Ninas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob das gutgehen kann?

Antwort von Mäusemutti am 19.11.2004, 17:27 Uhr

Hallo Peli!

Also wenn ich mal von mir ausgehe, hat mich es immer tierisch genervt, wenn ich jemanden kennengelernt habe und er so schnell anfing zu "drücken". Ich habe mich dann immer ganz genau so gefühlt wie Du, nämlich das es nervt und ich mich eingezwängt fühlte. Genauso mit dem Telefonieren. Ich habe einmal jmd. kennengelernt, der mich alle 2 Minuten angerufen, wenn ich nicht rangegangen bin auch über Stunden alle 2 Minuten wieder versucht hat. SMS kamen ständig und manchmal auch 6 aufeinmal! Hölle pur, ich hab ihn nach 1 Woche gehasst...

In erster Linie weiss ich aber von mir, das mich so etwas nur stört, wenn ich von Anfang an das Gefühl hab, naja, ganz nett, aber nicht für immer! Ich kann es nicht, so sehr ich jemanden mag, aber wenn ich jemanden nicht liebe, erdrückt mich die Aufmerksamkeit und ich will fliehen.

Das erste Mal, das mich stündliche Anrufe (auch zu unerwarteten Zeiten) und SMS alle 2 Minuten nicht gestört haben, war, als ich meinen Mann kennengelernt habe. Da habe ich sogar darauf gewartet.

Nun kann ich Dich schlecht einschätzen, wie es bei Dir so ist. Menschen sind verschieden, vielleicht brauchst Du auch einfach noch mehr Zeit. Ich hingegen konnte immer von Anfang an einschätzen, wo echte Gefühle im Spiel sind. Mein Mann war Liebe auf den ersten Blick. Und etwas anderes kam bei mir auch nie in die Tüte!

Ich wünsche Dir dass Du Dir darüber klar wirst, was Du möchtest und wirklich fühlst, vielleicht kommen die Gefühle später als bei mir?!

LG, Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was vergessen...

Antwort von Mäusemutti am 19.11.2004, 17:37 Uhr

Als mein Mann 5 Monate vor mir in die USA gezogen ist (ich bin dann nach meiner Prüfung erst hinterher) ging es mir auch so. Weil man natürlich durch eine Fernbeziehung natürlich mehr auf sich gestellt ist und auch Sachen erledigen muss. Man lernt, mehr sein eigenes Leben zu führen. Obwohl wir vorher auch über eine lange Zeit eine Fernbeziehung hatten, uns aber am Wochenende immer gesehen haben. Da war das nicht so schlimm, da habe ich mich mehr auf meinen Mann eingestellt und mehr für uns gelebt. Aber als er in den USA war habe ich mehr mein eigenes Leben geführt. Zwar haben wir auch mehrmals täglich telefoniert. Aber es war anders. Ich bin aber auch ein Mensch der viel Zuneigung und Liebesbeweisse vom Partner braucht, vielleicht bist Du da einfach nur anders.

Hmmm, ich gleube nur Du allein kannst Dich einschätzen. Hör doch mal richtig in Dich rein. Der Mann kann noch so lieb und süss sein, aber wenn Du ihn nicht liebst, dann denke ich, wird es nichts. Nur für einen Mann den man liebt ist man doch bereit, ein grosses Stück seiner Selbständigkeit aufzugeben. Und da bin ich der Meinung, das tut man nur, wenn man den anderen liebt, und dann sollte man das auch gern tun, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob das gutgehen kann?

Antwort von carmora am 19.11.2004, 22:22 Uhr

Denke auch das sich der Typ total verknallt hat und bei dir ist es wohl nicht so heftig gezündet.
Kennst du nicht wenn man eine sms verschickt und schaut dann alle 2 Minuten drauf ob schon eine Antwort da ist und so ein Tag kann dann schon zur Ewigkeit werden wenn man drauf wartet.
Allerdings ist deine Zeit mit Kind (oder Kindern?) jetzt enger bemessen als zu der Zeit deines Solo - Daseins. Jetzt bist du beschäftigt und abgelenkt und dein erstes Augenmerk liegt bei den kleinsten und wohl nicht bei ihm.
Also denke nicht das es böse gemeint von ihm ist oder Kontrollzwang. Er hat wohl einfach die rosarote Brille auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.