Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne2001 am 19.11.2004, 8:06 Uhr

Eheberatung

Hallo,

ich lese schon seit langem mit brauch jetzt aber selbst mal hilfe.

Da wir seit einiger Zeit Probleme in unserer Ehe haben hat mein Mann jetzt vorgeschlagen zu einer Eheberatung zu gehen. Finde ich eigentlich auch gut aber hab da jetzt bammel davor. Vor allem was erwartet mich dort?

Könnt ihr mir vielleicht von Euren Erfahrungen berichten?

Vielen Dank.

LG

 
4 Antworten:

Re: Eheberatung

Antwort von Schwoba-Papa am 19.11.2004, 8:38 Uhr

Erstmal Gratulation dazu daß Dein Mann
die Idee zur Eheberatung hatte, oft scheitert der Gang weil die Männer nicht wollen ("Ich geh doch nicht zum Seelenklempner").
Pauschale Vorgehenweisen gibt es da, denke ich, nicht. Der eine Therapeut macht es so, der andere so. Sicher werdet ihr befragt wie es bei euch so läuft und ihr müsst viel erzählen. Erwartet aber nicht, das er ein Patentrezept aus der Tasche zieht, die Arbeit liegt an Euch. Und das kann ein langer Prozeß werden.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung

Antwort von Lilis Mama am 19.11.2004, 10:45 Uhr

ist nicht ganz ohne! aber liegt auch immer an den personen selbst. ich mache gerade was ähnliches und muß sagen es ist klasse.
trau dich. es kann euch nur weiter bringen denk ich!
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung

Antwort von fabianmama25 am 19.11.2004, 10:56 Uhr

Hallo!
Wir sind bisher gemeinsam dort hingegangen doch jetzt ist mein Mann in einer psychosomatischen Klinik und ich kann auch weiterhin alleine zur Eheberatung gehen :) *freu*
Die helfen einem Echt weiter,vorallem weil man dann die Dinge zum Teil aus einer ganz anderen Sichtweise mal sieht.
Sogar mein Mann,der Skeptiker,war am Schluß von unserer Eheberaterin positiv überzeugt.
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung

Antwort von Sonne2001 am 19.11.2004, 17:53 Uhr

Hallo,

danke an alle die mir geantwortet haben.

Ich glaube auch das es der richtige Weg ist den wir gehen sollten um unsere Ehe zu retten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.