Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana73 am 20.11.2004, 22:10 Uhr

Umfrage - Fallen Euch 5 pos. Eigenschaften bei

Euren Partner spontan ein?

Hallo,

ich frage deshalb, da mein Mann und ich (2 Kinder, 2 J und 7 Monate) seit ca. einem halben Jahr eine Ehekriese haben und ich mir die ganze Zeit über alles Gedanken mache.
Eigenlich weiß ich, daß ich ihn noch liebe und er mich auch, aber irgendwie sind wir uns nur noch am Streiten. Auch sind wir der Meinung, daß wir keinen gemeinsamen Nenner mehr haben und uns gegenseitig nur noch Vorwürfe machen. Wir wissen langsam nicht mehr weiter, wie wir wieder zueinander finden.

Hier zu meiner Frage, ich könnte zur Zeit keine 5 positiven Eigenschaften bei meinem Mann aufzählen. Ist unsere Liebe vorbei?

Davor habe ich irgendwie super Panik und bin auch die ganze Zeit nur am Weinen.

Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben, wie wir wieder aus der Situation kommen?

Danke Dana

 
19 Antworten:

Re: Umfrage - Fallen Euch 5 pos. Eigenschaften bei

Antwort von Sandymausi am 20.11.2004, 22:29 Uhr

Also da wir momentan auch in einer großen evtl nicht überwindbaren Krise sind ist das gar nicht so einfach.Ich bringe auch keine 5 Dinge zusammen.
Meld dich mal per e mail an Sandymausi1976@aol.com
Kopf hoch.... Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fallen Euch 5 pos. Eigenschaften bei

Antwort von schneckchen19 am 20.11.2004, 22:41 Uhr

Hallo,

also mir fallen da schon ein paar Sachen ein.. Aber das war nicht immer so. Es gab eine Zeit (wir waren 2,5 Jahre getrennt) da hätte ich ihn am liebsten nie wieder gesehen.
Jetzt ist es so das er auch kocht, mir im Haushalt hilft (wir sind beide berufstätig), er liest dem Kleinen (4,5 Jahre) auch abends ne Geschichte vor, er denkt an mich wenn er einkaufen geht und bringt mir mal was mit was ich gerne esse oder wir verbringen mal einen gemütlichen abend zusammen bei dem er auch mal einen Film guckt den ich gerne sehen möchte den er aber vielleicht gar nicht ansehen würde.. Er unterstützt mich eigentlich auch in allem was ich mache..

Aber wie gesagt, es gab auch andere Zeiten, doch man kann es schaffen wenn noch nicht alles kaputt ist und beide es wollen.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fallen Euch 5 pos. Eigenschaften bei

Antwort von Tanja & Hannah am 21.11.2004, 8:45 Uhr

Hallo,

mir fallen schon 5 positive Dinge aan meinem Mann auf, aber mindestens auch genauso viele negative.

positiv finde ich, daß er sich sehr um unsere Kinder kümmert, sogar nachts aufsteht, um der Kleinen 5 Wochen die Flasche zu geben. Der Großen eine Geschichte im Bett liest, sie überall mit hinnimmt.

Er hilft mir im Haushalt und saugt, bringt den Müll raus, bezieht mal die Betten usw, geht einkaufen wenn ich es will.

Er ist handwerklich sehr begabt und ich muß nie lange betteln, damit er mal was repariert oder mir neu macht.

Er denkt mehr an uns als an sich, kauft lieber den Kindern oder mir etwas als sich selber und verzichtet wirklcih viel für uns.

Er gönnt auch mir mal die Ruhepausen die ich brauche und läßt mich zu ner Freundin fahren auf einen Kaffee ohne Kinder oder läßt mir die Badewanne voll laufen.

Ich kann mich eigentlich nicht über meinen Mann beschweren und wir lieben uns auch wirklich sehr. Sind seit 6 Jahren zusammen und 5 davon verheiratet, aber es gibt immer etwas worüber man sich ärgert. Zum Beispiel wenn wir irgendwo hinwollen, dann muß ich grundsätzlich warten, weil er nicht efrtig wird und ich selber mußte mich, und die Kinder anziehen.

es gibt Dinge da muß man einfach drüber wegsehen und den anderen so nehmen wie er ist.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fallen Euch 5 pos. Eigenschaften bei

Antwort von Dasty am 21.11.2004, 8:54 Uhr

Hallo Ihr!

Tja fünf posetive Eigenschaften. Also Lieben, Respektieren, Unterstüzen,über alles Reden, gemeinsam Unternehmen, Helfen und vieles mehr, fällt mir bei Meinen Mann ein. Klar, auch bei uns hat sich der Alltag schon eingeschlichen, nach Sechs Jahren zusammen sein und ein Monat verheiratet. Dennoch klappt alles und wir haben Abwechslung.

Vielleicht Muntert es auf das es noch sowas gibt.

Lieben Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage:

Antwort von Frosch am 21.11.2004, 9:03 Uhr

Hallo!

Fallen Dir denn ebensoviele positive Eigenschaften bei DIR ein? Und lebst Du die auch in Eurer Partnerschaft?

JEDER Mensch hat auch negative Seiten, und bei einer Krise kommen die natürlich mehr zum Tragen.

Vielleicht solltet Ihr mit den Vorwürfen aufhören, die führen nämlich NIRGENDWO hin sondern man dreht sich nur im Kreis (habt Ihr sicher schon gemerkt), sondern zusammensetzen und reden...

LG ANtje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fallen Euch 5 pos. Eigenschaften bei

Antwort von meine3 am 21.11.2004, 10:59 Uhr

Ich kann keine 2 positive ausreichten-wir leben schon längst in der krise und ich denke ich bin mit ihm aus gewöhnheit aber ob ich ihm liebe -glaube eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fallen Euch 5 pos. Eigenschaften bei

Antwort von Dana73 am 21.11.2004, 13:04 Uhr

Hallo,

danke für Eure aufmunternten Worte. Wenn ich Euch Antworten so lese, fallen mir auf einmal auch positive Eigenschaften bei meinem Mann ein.

Frosch, Du hast recht. Wir drehen uns die ganze Zeit im Kreis. Leider haben wir zur Zeit das Problem, wenn wir reden wollen, daß wir uns gegenseitig Vorwürfe machen und dadurch alles viel schlimmer wird.

Ich habe meinem Mann gesagt, er soll auch mal eine Liste mit positiven und negativen Eigenschaften, was ihm an der Beziehung stört und was er sich für die Zukunft wünscht machen. Dann möchte ich mich mit ihm zusammen setzen und über die Punkte sprechen. Vielleicht ist das ja ein Anfang.

Liebe Grüße Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fallen keine ein

Antwort von ramonaundlisa am 21.11.2004, 13:40 Uhr

und schon garnicht 5.Er denkt nur an sich ,meckert nur rum und ist mit nichts zufrieden.
In der Krise stecken wir schon lange was er aber garnicht so sieht. Er meint nur ich spinne.Nach 9 Jahren zusammen und 6 Jahren Ehe find ich irgendwie auch kein Gefühl mehr und bin froh wenn er nicht da ist.
Das mit der Liste find ich ne gute Idee,
mein Mann aber nur Blödsinn.
grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fallen keine ein

Antwort von wauwau am 21.11.2004, 14:39 Uhr

he ,ramona...
warum bist du bei ihm?
keinen mut zu gehen?
kein geld zu gehen?
selbst gewohnheit hat doch was positives.alles läuft normal ,gut ohne gefühl(ironie) aber sonst.....
5 positive dinge? frosch bringts gut rüber erst mal sich selber einen spiegel vorhalten und fragen warum ist er/sie mit mir zusammen,was kann ich ihm geben und dann vergleichen.perfektion ist träumerei,wo licht ist gibt es schatten.und das man im streit voreingenohmen ist und positiv zu denken schwer fällt ist doch auch klar, je nach stand der beziehung kippt die waage .abstand gewinnen und sich noch mal die frage stellen , dann sind es ja evtl. gar 10 eigenschaften.
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mindestens 50! LG ot

Antwort von Tana S. am 21.11.2004, 15:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwau

Antwort von ramonaundlisa am 21.11.2004, 15:57 Uhr

man versucht daran zuarbeiten und hofft das es besser wird,das sich was ändert,
man möchte die Jahre auch nicht einfach aufgeben.Gehen müßte bei uns er,das Haus gehört mir, aber er sieht keinen Grund zum gehen.Für ihn ist alles in Ordnung und er liebt mich auch angeblich.
viele grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwau

Antwort von wauwau am 21.11.2004, 16:19 Uhr

er muß den Grund ja auch nicht sehen ,solange er Dir klar ist.
Aus eigner erfahrung: echt besch....
Gefühl wenn man mitbekommt das die Liebe einseitig geworden ist und man
trottet durch Leben aus Gewohnheit.
Sages Ihm wenn keine Liebe mehr da ist aus Gründen wie Respekt und Fainess.
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fallen mind. 10 ein...

Antwort von isii am 21.11.2004, 19:49 Uhr

mein mann ist
- verständnisvoll
- liebevoll
- zärtlich
- ehrlich
- treu
- ergeizig
- ein super Vater
- ein guter Zuhörer
- sexy
- verantwortungsvoll
- lustig
- aktiv
und und und

könnte so weiter machen.

wir sind übrigens seit 4,5 Jahren zusammen und nächstes Jahr wird geheiratet

eine glücklich isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Frage

Antwort von ninas59 am 22.11.2004, 9:10 Uhr

Welche 5 Dinge würden dir fehlen, wenn dein Partner nicht mehr da wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehrere...

Antwort von KeksiSusi am 22.11.2004, 9:53 Uhr

1. Bleibt bei Streitigkeiten ruhig
2. Akzeptiert meine Launen
3. Ist ein Schmusetiger,viel mehr sogar als ich
4. Strebt nach Zusammengehörigkeit
5. Kümmert sich brav um unsere Tochter
6. Ist gut im Bett
7. Macht sich im Alltag Gedanken um mein Wohl
.............

mir würden sicher noch mehr einfallen ;o)

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fallen Euch 5 pos. Eigenschaften bei

Antwort von marit am 22.11.2004, 13:21 Uhr

Klaro,

also ganz spontan fällt mir ein, daß ich mit ihm stundenlang einfach nur quatschen, diskutieren oder herumblödeln kann, denn er ist sowohl gebildet als auch vielseitig interessiert als auch schlagfertig und witzig- und das ist in dieser Kombination echt selten. (1)

Dann ist er ein Prima Ersatzpapa für Louise, weil er noch einen guten Bezug zu seiner eigenen Kindheit hat und daher sehr verständnisvoll, geduldig und liebevoll mit ihr umgeht- aber wenns sein muß auch streng sein kann.(2)

Er ist natürlich auch supersexy und gutaussehend (3), kann streiten, ohne ausfällig oder gemein zu werden (4)und er ruft mich auch nach mittlerweile 6Jahren Beziehung immer noch tagsüber mehrmals an, nur weil er zwischendurch ein bißchen Kontakt halten möchte, weil der Arbeitstag ohne den anderen ja so lang sein kann (5)- ohne mich dabei allerdings kontrollieren zu wollen. Wenn ich mich z.B. mal mit einem Kollegen abends auf ein Bier treffe ist er ganz süß, weil er sich furchtbar bemüht, nicht eifersüchtig zu wirken, sich dann aber doch ganz genau erkundigt, wer das ist und wie lange es wohl dauern wird und daß es ja schon ein bißchen Schade sei, weil er doch gerade an dem Abend auch gern was mit mir unternommen hätte *kicher* (6)(wobei mir bei der Gelegenheit auch noch eine Reihe weitere guter Eigenschaften einfallen.

Trotzdem ist bei uns auch nicht ALLES toll (also kein Grund ALLZU neidisch zu werden), wir haben Probleme mit Geld, der Arbeit im Haushalt und unsrem Kinderwunsch (wir wünschen uns beide sehr ein Kind, mein Mann kann/mag aber nicht "auf Kommando" mit mir schlafen, eben dann wenn eine Befruchtung auch wahrscheinlich wäre.). Irgendwie hat er immer nu kurz vor oder kurz nach meiner Menstruation Lust auf Sex :-((. Vermutlich hat er doch größere Angst vor der Verantwortung, als er zugeben mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also auch mindestens 10 :-)

Antwort von Rosenbaby am 22.11.2004, 19:31 Uhr

Huhu!!

Naja ob man Partner sagen kann, weiß ich nicht, aber hier mal die Punkte

Ehrlich, humorvoll, liebevoll, verständnisvoll, zärtlich, wild, romantisch, Ist immer für mich da, genauso wie ich für Ihn :-) , sehr sexy, treu, wir haben viele gemeinsame interessen, rücksichtsvoll, respektieren uns, reden viel, ist gebildet, ist tierlieb, und so könnt ich heut nacht noch weiter schreiben. *gg*

Negative Eigenschaften Fallen mir jetzt eigentlich keine ein, außer welche, die nicht wirklich negativ sind, wie er braucht ewigkeiten im Bad, aber ist schön, das auch mal en Mann wert auf sein äußeres legt... Und gleiches recht für alle *lach*

Lg Rosenbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haaalt was vergessen, es wichtigste überhaupt

Antwort von Rosenbaby am 22.11.2004, 19:34 Uhr

fühle mich bei ihm geborgen und vertrau ihm, ohne das, würde eine beziehung auch nicht funktionieren *gg* Es sind noch viele viele andere Dinge aber wie schon gesagt, wär alles zu lang *g*

Lg Rosenbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja......

Antwort von Keksmama am 22.11.2004, 20:52 Uhr

Mein Mann ist....

ehrlich,
liebevoll
treu
spontan
herzlich
sexy :-)
humorvoll
tempramentvoll
ehrgeizig
großzügig
zielstrebig
...
und noch vieles mehr, aber mit einem Wort gesagt:
Er ist der für mich der BESTE Mann der Welt.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.