Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow am 19.11.2004, 13:56 Uhr

nur noch traurig

Hallo ihr Lieben - habe mich nach langen Gesprächen mit meinem Hausarzt und mit Lauras Kinderarzt endlich entschieden , meinen Lebensgefährten nach vielen Demütigungen und Verletztungen seelischer art zu verlassen . Oder soll ich mich weiter als blöde sau , faule Schlampe , arbeitlose asoziale , dummes Schwein etc. beschimpfen lassen , weil ich Laura die Flasche abgewöhnt habe , und er nun nicht mehr morgens 3 Stunden in Ruhe seinen Kaffee trinken kann ? Oder weil ich ihr abgewöhnen will , das sie morgens nichtmehr 4 Stunden Fernseh guckt , nur weil er seine ruhe hat ? Oder weil ich ihr morgens um sechs das licht in ihrem Zimmer einschalte damit sie den weg aus dem Bett findet und dann noch ein Weilchen in unserem Bett schlummern kann ? Bin ich deswegen ein dummes Schwein ? Bin ich eine Rabenmutter wei ich ihr die Salzstangen wegnehme die er ihr gegeben hat zum Frühstück weil er zu bequem ist ein richtihges Frühstück zu machen !? Ich habe mich monatelang gequält , mich von ihm demütigen lassen und mich seelisch kaputt machen lassen von ihm - nun habe ich Depressionen und nehme 4mal am Tag Tabletten - was ist passiert ? Ist er so geltungssüchtig oder bei Laura so hilflos ? Ich kann nicht mehr ! Ich danke Euch fürs Lesen !LG Heike

 
11 Antworten:

Re: nur noch traurig

Antwort von Tinky am 19.11.2004, 14:05 Uhr

Hallo Heike,

fühl Dich erstmal geknuddelt. Ich denke, Du hast Dich richtig entschieden. Nach dem was Du hier so schreibst, hätte ich ihn wohl schon lange verlassen, auch wenn es mitunter schwer fällt. Aber ich denke, ohne ihn seid ihr Beide besser dran. Und wie sollst Du deiner Tochter denn beibringen, dass man solche Wörter nicht zu anderen sagt, wenn sie es zu Hause ständig hört.

Kopf hoch und nochmals dicke Knuddels (auch wenn wir uns nicht kennen).

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch traurig

Antwort von rainbow am 19.11.2004, 14:10 Uhr

Vielen Dank - ich fühle mich so unendlich traurig - aber ich kann nicht mehr hören , wenn er 10mal am tag zu mir sagt , ich solle endlich ausziehen , ich würde das kind eh nie kriegen , ich wäre ohne ihn ein totales Nichts - und ich hoffe , ich schaffe es !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch traurig

Antwort von Jamu am 19.11.2004, 14:10 Uhr

Oh Gott, das ist ja ne Katastrophe so ein Typ! Herzlichen Glückwunsch, daß Du den 1. Schritt jetzt getan hast!
Für Dich ganz besonders: Du bist stark, Du bist eine tolle Mami, Du brauchst so einen Asi nicht! Denn das ist er nur ganz alleine... solche Typen widern mich an, ganz ehrlich. Geh zum Amt, hol Dir hilfe, für Dich und die Kleine!Und sieh zu,daß Du von den Pillekes wegkommst! Du hast ein Kind und somit Verantwortung!
Heb Deinen Kopf ganz hoch und sage laut zu Dir: Du hast schon längst was besseres verdient, er ist ne Lachnummer.Er ist nichts!

Alles gaaaaaz leicht gesagt, aber schwer zum durchführen!!!!!

Aber glaube an Dich und sei stolz!
LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch traurig

Antwort von rainbow am 19.11.2004, 14:12 Uhr

Auch Dir vielen dank - falls ich ein paar Fehler schreibe - entschuldigt - aber ich kann vor lauter Tränen kaum noch was sehgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch traurig

Antwort von Heidi2004 am 19.11.2004, 14:25 Uhr

Hallo Heike,
erst einmal will ich dich knuddeln.
NIEMAND auch DU nicht hat es verdient sich so behandeln zu lassen.
Sei STARK zieh deinen Plan durch, auch wenn es weh tut aber du mußt an dein Kind denken, der kleinen ist nicht geholfen wenn du die Zähne zusammen beißt und weiterhin einsteckst.
Dein Freund mag wohl auch gute seiten haben das ist richtig er wird nicht grundsätzlich schlecht sein, dennoch denk an deine Seele und an die deines Kindes such dir ne Wohnung oder zieh zu deinen Eltern, Freunden o.Ä wenn du die möglichkeit hast.
Und lass dich nicht von ihm unter druck setzten von wegen du bekämst die kleine nicht. DAS HAT NICHT ER ZU ENTSCHEIDEN.
ER ist der arme -DU die Starke- du und dein Kind die LEIDENEN. ALSO GEH bevor es eskaliert.
lg Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe rainbow...

Antwort von Mäusemutti am 19.11.2004, 17:51 Uhr

ich finde es echt schlimm soetwas zu lesen. Ich habe vor ein paar Jahren im Rahmen meiner Ausbildung in einer Psychiatrischen Tagesklinik gearbeitet. Da habe ich eine Frau kennengelernt, an die ich heute noch oft denken muss. Sie war Anfang 30, verheiratet und depressiv. Schlimm depressiv, so das sie eben in der Klinik war und Tabletten nehmen musste. Sie hat mir einmal erzählt, dass sie immer eine sehr glückliche Frau war.

Ihre Brille ist kaputtgegegangen, und sie musste ihren Mann anrufen, ob er sie zur Reparatur bringt. Sie hat sich nicht getraut anzurufen. Das tat dann die Psychologin, die Frau weinte die ganze Zeit. Ihr Mann sagte er kann nicht, und sie solle aufhören zu heulen. Sie hatte Panik vor ihm, nur weil er sie genau so beschimpfte, wie das Dein Mann tut. Tja, solche Worte wie dumme Sau, blöde Kuh, Schlampe und Rindvieh haben der Frau ihr fröhliches Leben gekostet. Ich gleube sie ist heute noch immer in dieser Klinik, und man weiss nicht, ob sie da jemals wieder rauskommt.

Ich finde es so schlimm, wenn ein Mensch so die Selbstachtung vor sich verliert. Und das nur, weil sich der Partner das Recht rausnimmt, einen so zu beleidigen. Solch respektloses Verhalten bringt nicht nur die Beziehung zum Scheitern, sondern kann eben durchaus auch einen Menschen zerstören.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Mut. vielleicht kannst Du Dir Hilfe holen, einer Freundin der Du alles erzählst, oder aber auch in einer psychologischen Beratung. Ich wünsche Dir, das dieses Kapitel Deines Lebens bald abgeschlossen ist, und Du wieder liebe Menschen um Dich herumhast, die Dich lieben und vor allem repektieren, denn das brauchen wir doch so sehr, nicht wahr. Nicht nur für Deine Laura, sondern auch ganz besonders für Dich!

Ganz liebe Grüsse, Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe rainbow...

Antwort von bella2004 am 19.11.2004, 18:18 Uhr

Liebe Rainbow,

ich kann mich den Worten meiner Vorschreiberinnen nur anschließen!

Gehe DEINEN Weg, dazu gehört auch die Kleine und vor allem HÖRE AUF DEIN GEFÜHL !!!!

Und wenn Dir Dein Gefühl sagt, der Typ ist für Dich und Deine Süße nicht gut dann zieh es durch!
Du kannst das schaffen, denn Du hast schon den ersten Schritt getan und hier Dein Leid niedergeschrieben. Also geh den nächsten Schritt, eins nach dem anderen !

Ich wünsche Euch alles, alles Gute !!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mäusemutti - Susann

Antwort von rainbow am 19.11.2004, 19:32 Uhr

Liebe Susann - ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Worte !!! Ich könnte glatt diese Frau sein , von der Du erzählst - auch ich bin mal sehr sehr glücklich gewesen - bevor ich ihn kennengelernt habe - ich hatte eine Arbeit als Erzieherin , hatte genug Geld für mich und meinen damals noch kleinen sohn , ich hatte einen schöne Wohnung und meinen Freundeskreis - alles habe ich für ihn aufgegeben - dann kam noch laura vor gut 2 Jahren und damit ging es eigentlich nur noch bergab - er ist so furchtbar arrogant , sich nie einer schuld bewußt , so selbstherrlich und egoistisch - mir ist nichts von meinem früheren Leben geblieben - i´ch habe kein eigenes Geld - ans Konto geht nur er - ich bekomme ab und an mal "Taschengeld " mit den Worten " wenn Laura was braucht " - ich halte das nicht mehr aus - ich nehme die Tabletten , damit ich morgens aufstehen kann , aber gleichzeitig weiß ich das jeder weitere Tag hier bei ihm ein grausiger Tag sein wird und er mich mit seinem Verhalten nur noch tiefer runter zieht und mich immer weiter von Laura wegzieht durch seine Bemerkungen , die sie ja nun auch versteht und auch schon anwendet - kann jemand verstehen wie weh es tut , wenn einen die kleine Tochter als dummes Schwein bezeichnt ? Ich muß aufhören - ich kann nicht mehr - bis bald! Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am besten.....

Antwort von Diablo666 am 19.11.2004, 20:39 Uhr

....packst du sofort deine Sachen und verschwindest! Dieser Kerl ist das Allerletzte! Wahhh....wenn ich sowas lese könnte ich ausflippen. Der Kerl kann froh sein, dass ich ihn nicht kenne, sonst würde ich ihm mal zeigen wer hier das dumme Schwein ist!!!! Ganz ehrlich, lass dir das nicht einen Tag länger gefallen! Am besten gehst du mal zum Jugenamt und erzählst denen, was dein Göttergatte so alles ablässt, und das die Kleine das schon übernimmt. Mit diesen Vorraussetzungen wird ER das Kind sowieso NIE bekommen. Lass dich von ihm nicht einschüchtern, in Deutschland bekommt (fast) immer die Mutter das Kind, es sei denn sie ist Alki oder Drogensüchtig.
Bei solchen Männern kommt mir echt die Galle hoch!!! Ich würde die Beine in die Hand, mein Kind auf den Arm nehmen und zusehen, dass ich so schnell wie möglich weg komm!
Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Kraft und Mut, und hoffe du schaffst es! Keiner muss sich so behandeln lassen!
Liebe Grüsse und einen dicken *Mutmachknuddler*
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe rainbow...

Antwort von Mäusemutti am 19.11.2004, 21:03 Uhr

Auf der einen Seite geht es mir richtig nah was Du da schreibst und ich empfinde Mitleid für Dich, das kannst Du mir glauben.

Auf der anderen Seite freue ich mich aber, das Du Deine Misere erkannt hast. Und das ist erstmal wichtig! Der Rest (Trennung) wird in langsamen Schritten kommen.

Man denkt sich immer als aussenstehende: "Was kann eine Frau bei so einem Kerl halten, den hätte sie doch schon vor Jahren verlassen müssen!". Tja, eben aus meiner beruflichen Erfahrung weiss ich, wie schwer das ist. Frauen hängen umso mehr an solchen Arschlöchern, die sie schlecht behandeln. Zuerst machen sie einen so weit kaputt, bis man keinerlei Selbstachtung mehr hat. Und dann haben sie natürlich leichtes Spiel. Die Frau freut sich dann noch, wenn sie überhaupt beachtet wird. Erst später bemerkt sie (wenn überhaupt!) wie schrecklich diese Art von "Beachtung" aussieht: nämlich nicht besonders respektvoll!

Schön, das Du das erkannt hast, das ist ein Anfang. Auch wenn viele abgeneigt sind, sich in Behandlung zu geben. Oftmals bringt das den Stein ins Rollen. Einfach darüber zu reden, endlich mal wieder erstgenommen zu werden! Und meisst kann das eine Person, die man nicht kennt und die Dir einfach nur zu hört. Oftmals gibt man als ungeschulte Person nur Ratschläge, was Dich aber meist nicht weiterbringt! Du musst selbst auf Lösungsvorschläge stossen, nicht von anderen drauf gebracht werden. So wirst Du diese Lösungsvorschläge auch umsetzen, da Du intuitiv die richtigen für Dich findest. Dadurch bekommt man so einen kräftigen Push für sein Selbswertgefühl, was einen dann befähigt sein Ziel durchzusetzen.

Von daher, mein Rat (ich weiss ich sollte soetwas nicht tun) : Denk mal darüber nach, ob Du Dich vielleicht einem Psychologen anvertraust. Oder zumindest einer Beratung zB durch Pro Famila. Das geht meist schneller und bringt den Anfang. Ich selbst war schon bei Pro Famila, die Beraterin war sehr nett, und hat wirklich nur zugehört!

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen, das Du Deinen Weg findest, und bald wieder diese glückliche Frau wirst, die Du mal warst. Und ich denke: Das kannst und wirst Du schaffen!!! Vielleicht ein Leben mit Deinen Kindern und ohne Tabletten!

Ich hoff es für Dich, mit ganz lieben Grüssen und nem dicken Drücker von Susann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch traurig

Antwort von Lisa763 am 19.11.2004, 22:28 Uhr

Liebe Heike,

denk an dein Baby, du bist schon auf dem richtigen Weg. Deine Kleine ist viel kostbarer als dieses A...loch. Auch wenn du Zweifel hast und meinst, du schaffst es nicht: es gibt für alles einen Ausweg und irgendwann auch eine persönliche Lösung für dich. Halte dich an die Menschen, die dir nahe stehen (Eltern, Geschwister, Freunde) und die dich unterstützen, auf deiner Seite sind. Suche professionelle Hilfe, sei stark. Aber lass auf keinen Fall zu, dass jemand dich fertig macht, das bist du deinem kleinem Mädchen schuldig, sie braucht dich. U. bitte, nimm keine Tabletten mehr, das ist der erste Schritt, dich fallen zu lassen und aufzugeben. Ich drücke dir die Daumen, sei stark(!) und hilf dir selbst!
LG, Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.