Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.04.2013, 20:35 Uhr

Nochmal danke!

...Kind3 ist in einer "Projektklasse", bei der die Kinder jeweils im wesentlichen selbst bestimmen können, was sie lernen, wann sie lernen, wann sie nicht lernen möchten etc. pp. Da haben wir jede Menge kurzgefasste Fachliteratur zu dieser Pädagogik bekommen, da wühle ich mich jetzt mal durch, um mich gegen diese "Sie dürfen doch keinen 10-Jährigen entscheiden lassen, dass er seine dreckige Lieblingsghose wieder anziehen will!" argumentativ wehren zu können etc.. Hat außerdem den Vorteil, dass das konkrete Dinge sind, mit denen ich mich beschäftigen und quasi wieder "abregen" kann. *schiefgrins*

Und vielleicht sollte ich anfangen, unbedingt jeden Morgen alle Betten zu machen, dabei finde ich das so unsinnig, wenn ich abends doch wieder hinein krabbele und zwischendurch kein anderer da ist, der sehen könnte, dass die Bettdecke nicht akkurat gefaltelt ist. Ich muss bestimmt an meiner Einstellung arbeiten. ;-/

Liebe Grüße und besten Dank für alles!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.