Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lola_  am 10.04.2013, 9:42 Uhr

Sexuelle Unlust :/

Hey,

ich weiß echt nicht mehr weiter, aber evt.hat hier ja jemand Rat.
Ich habe gar kein Interesse mehr an Sex. Wenn ich mit meinem Mann schlafe dann nur um ihm einen Gefallen zu tun und weil wir gerade an Baby Nr. 2 üben.
Er meinte ich verhalte mich wie 50 und ich merke es ja auch selbst.. dabei bin ich gerade mal 20.
Ich habe keine Ahnung wo es herkommt, diese Probleme hatte ich nie und auch in der Ehe mit meinem Mann anfangs nicht. Das ist schon seit ich mit unserer Tochter schwanger war. Ich dachte das würde sich wieder einpendeln aber irgendwie... keine Ahnung, es kommt einfach keine Lust auf.

Hatte das hier jemand, kennt das jemand, was kann man tun?
Ich hätte nichts dagegen wenn mal wieder mehr laufen würde, aber meine Libido ist da offensichtlich anderer Meinung. :/

Ich weiß, das klingt alles total blöd, aber ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.. am Ende geht die Ehe noch in die Brüche weil er unzufrieden ist denn seit dem streiten wir auch mehr ... Deseo habe ich hier stehen und auch eine Weile probiert aber sooo das Wahre ist es auch nicht.. außerdem ist der Preis übertrieben o.o

lG Lola_

 
35 Antworten:

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von Fredda am 10.04.2013, 10:02 Uhr

Dein Mann kennt keine 50jährigen, höre ich da heraus

Wie alt ist euer Kind denn? Muss sofort das zweite hinterher? Was machst du beruflich? Wie alt ist dein Mann?

Was sagt der Arzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von Lola_ am 10.04.2013, 10:12 Uhr

Die Keine ist nun 13 Monate alt und ja, wir wollten zeitnah das zweite...
Berufliche mache ich z. Z. nur einen kleinen Jebenjob, am Stress sollte es also auch nicht liegen, falls Du darauf hinaus wolltest.
Mein Mann wir 22.

Mit einem Arzt habe ich noch nicht gesprochen.. was kann ein Arzt denn da machen?
Sry für die doofe Frage aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen was er gegen Unlust tun kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von Pamo am 10.04.2013, 10:15 Uhr

Lass dich erst mal durchchecken, vielleicht spinnen deine Hormone nur. Das wäre dann kurzfristig behandelbar.

Ansonsten würde ich das 2. Kind erst mal verschieben bis eure Beziehung wieder stabiler ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von Sakra am 10.04.2013, 10:25 Uhr

dein kind ist 13 monate und wenn ich mich da so zurückerinnere, war das kein zuckerschlecken und sehr stressbelastet.

mich würde mal interessieren, wie eure aufgaben im haushalt etc. aufgeteilt sind. geht dein freund arbeiten???

und noch eine anmerkung zum schluss..............ich würde mit dem 2. kind generell noch warten, dazu haben wir hier schon zuviel gelesen und *erlebt*.
warum so schnell nacheinander?
kam der wunsch von beiden oder eher von dir??
hast du eine ausbildung`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von Susi0103 am 10.04.2013, 10:27 Uhr

Bei mir ging nach dem ersten Kind auch nichts mehr. Ich hatte zT schon richtige Abneigung gegen seine Berührungen.
Das Ganze dauerte 2 Jahre, in denen wir ca 5x GV hatten - zum Zeugen des 2. Kindes.
Mit dem Beginn der 2. Schwangerschaft hat es total umgeschlagen. Ich vermute also im Nachhinein, dass ich ein hormonelles Problem hatte.
Das hätte der FA ggf durch einen Hormonstatus herausfinden und medikamentös gegen angehen können.

Wenn die Geburt schwierig war, Euer Kind nicht gerade das Leichteste ist, Du Dich selbst unter Druck setzt (oder unter Druck gesetzt fühlst), können das natürlich auch noch Gründe sein...

Also erstmal: FA besuchen. Dann weitersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von Fredda am 10.04.2013, 10:29 Uhr

Ich meinte eher, ob du noch ein anderes Leben hast als das zuhause ;-)

Und der Arzt könnte dich durchchecken, erkennen, ob organische Ursachen vorliegen und ggf bei einem Verdacht auf seelische Ursachen einen Kollegen empfehlen.

Bei einem so kleinen Kind ist eine gewisse "Unlust" aber normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von Lola_ am 10.04.2013, 11:34 Uhr

Okay, ich gehe mal zum Arzt, danke für die Antworten.
Aber ich verstehe nicht wieso jetzt von einem zweiten Kind abgeraten wird bzw. gefragt wird ob ich eine Ausbildung habe? Darum ging es doch gar nicht und sollte es auch nicht.
Ich brauche keine Ratschläge zum Thema arbeiten oder Kinder bekommen, sondern nur wie ich mein Sexualleben wieder in den Griff bekomme, aber danke für die 'Fürsorge ' ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein kleines Kind= Belastung

Antwort von Leewja am 10.04.2013, 11:39 Uhr

ein kleines Kind + eine Schwangerschfat/ein Säugling= megakrasse belastung

wo willst du denn da mehr energie für sex herbekommen?

eine ausbildung/ein job/ ein laben außerhalb von mann/kind/Haus tut vielen frauen sehr gut, gerade hier sind einige davon...das ist nicht böse gemeint von irgendwem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein kleines Kind= Belastung

Antwort von Lola_ am 10.04.2013, 11:44 Uhr

Na ja ich denke die Frage kam auch wegen dem Geld, das bekommt man ja oft zu hören in meinem Alter.
Ansonsten wäre ja eger gefragt worden ob ich arbeit habe ;)
Ja, ich weiß.. alles ist mit Stress verbunden. Das Problem hier ist einfach dass er morgens weg ist, wir mittags grad zusammen essen können und ich dann arbeiten gehe. :(
Möglich dass ich dann einfach müde bin abends, aber so zwischendurch müsste ich doch trotzdem mal Lust auf Sex bekommen? Jeder hat doch IRGENDWANN mal Lust auf Sex, oder?
Mich macht das so fertig dass es ihn so fertig macht, na ja, mal sehen ob mein Arzt mir dazu etwas sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein kleines Kind= Belastung

Antwort von Fredda am 10.04.2013, 11:48 Uhr

Euer Geld ist mir wurst aber jemand, der gedanklich, seelisch, geistig, etc. nichts hat als ein Baby und den Gedanken, das nächste zu machen, kann schonmal Unlust als ein Symptom entwickeln...
Es gibt nicht nur Burn Out, sondern auch Bore Out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von Eule2000 am 10.04.2013, 12:15 Uhr

Ich glaube ehrlich gesagt, das Problem kennen ganz viele! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen Sex oft erst ab dem 30. Lebensjahr genießen können. Vorher oft blockiert von Kindern, Haushalt, Leben! Mach dich selbst neugierig! Es gibt tolle Bücher für Frauen. Oder bring das Kind mal extra fruh zu Bett und überrasche deinen Mann mit Dessous. Auch, wenn du es jetzt gerade nicht unbedingt vor hattest. Appetit kommt oft beim Essen, und wer neues erfolgreich probiert möchte es wieder haben ;) Viel Spass!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von mami_25 am 10.04.2013, 15:10 Uhr

Hab dir eine Pn geschrieben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein kleines Kind= Belastung

Antwort von kravallie am 10.04.2013, 15:46 Uhr

vielleicht willst DU auch nicht wirklich ein 2.kind, so schnell....??
vielleicht redet dir das jemand ein, daß es sein muß, weil.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von tigger3 am 10.04.2013, 16:10 Uhr

hi!
das problem kennen ganz sicher viele. nichts ist lustkillender als schlafmangel. meine kinder haben erst mit 6 jahren durchgeschlafen. wenn deine gedanken und dein ohr beim kleinkind sind , sind sie nicht bei deinem partner.
wir haben uns freie zeit geschaffen. kinder zu oma / opa. lust kommt vor allem aus dem kopf, wenn der nicht frei ist - wird es schwer mit der lust. wie schon geschrieben, kommt der hunger oft erst beim essen. also nehmt euch geziehlt zeit füreinander. dein mann sollte vor allem auch verständniss zeigen, das kann er allerdings auch nur , wenn ihr über eure jeweiligen gefühle sprecht.
alles gute - lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von Nikas am 10.04.2013, 16:45 Uhr

you´re not a sex machine.

Mir (also Gegenteil einer u20-Forumsmutter) wäre mit 20 bei einem solchen unlockeren Leben auch jede Lust vergangen.
Du hast ja schon ein richtig unromantisch-bürgerliches Vollschleuder-Programm: Kind, Mann, Job, "regelmäßigen" Sex UND den auch noch zum Kinderzeugen (als ob du übermorgen deinen 35. Geb. feierst).


Irgendwie sagen Deine Lusthormone dazu ja nun wohl NO.
Also wirst Du Dein Sexleben nicht isoliert betrachtet in den Griff kriegen - siehe erster Satz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von Lyssi am 10.04.2013, 19:40 Uhr

...kann viele Gründe haben!
Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben:
- mit kleinem Kind, Haushalt, Mann gerecht werden, evtl. Arbeit und anderen Sorgen die der Alltag mit sich bringen kann KURZ: Stress > Lustkiller Nr 1.
Seit mein Leben aus den Bahnen geraten ist, gehts mir auch so. Da kommt dann einfach keine Lust auf - und zwinge dich jetzt nicht auf biegen und brechen an Kind 2 zu arbeiten! Sex/Kinder zeugen soll doch auch Spaß machen, Sex ist keine Leistungssportart oder Marathon ;)
Versuch lieber zu entspannen, dir irgendwie Zeit für dich zu nehmen, vll einen ganz relaxten Abend mit deinem Schatz, ohne "...wir müssen das jetzt tun"

noch ne kleine Bemerkung am Rande: du verhältst dich wie 50?? Das ist doch super!!! Erfahrungsgemäß geht diese Alterskategorie ab wie Schmidts Katze...

entspann dich, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust :/

Antwort von cosma am 10.04.2013, 19:40 Uhr

Sehr cooler Beitrag Nikas :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MUSS man denn Lust haben?

Antwort von MarBi am 10.04.2013, 23:27 Uhr

Entschuldigt bitte alle, dass ich den Betreff so provokativ formuliert habe.

Dieses Thema beschäftigt mich schon seit 2 Jahrzehnten, und ich will jetzt mal echt riskieren, als unnormal angesehen zu werden.ICH fand es nämlich schon immer seltsam, dass Männer von mir erwartet haben, dass ich grundsätzlich sexuelles Interesse habe. Und ich finde es auch seltsam, davon auszugehen, dass Überbelastung oder die Hormone schuld sein sollten, wenn ich nicht wollte, wenn mein jeweiliger Partner wollte.
Sowas hat sicher auch mal mit reingespielt, wenn sexuell nichts passiert ist.
Aber grundsätzlich habe ICH nur und ausschließlich dann Lust auf Sex, wenn ich mich von meinem Partner gesehen und beachtet fühle, wenn ich merke, dass ihn interessiert, wie es mir geht, und wenn er mir absichtlich zeigt, dass er mich gut findet. Das wirklich lustfördernde Mittel ist in meinem Fall ehrliches Interesse an meinen Ideen, meinen Gefühlen, meinen Vorstellungen von Romantik etc. Oder auch meinen Vorstellungen von einer perfekten Familie.

Wenn ich für meine Art der Haushaltsführung, meine Vorstellungen von Erziehung oder meinen Klamotten-Geschmack niedergemacht werde, ist bei mir nix zu holen. Wenn ich sauer bin, kann ich keine Befummelung genießen. Wenn mein Partner bettelt oder mir Vorwürfe macht, werd ich nicht rattig, sorry. (grumpf)

Ehrlich, ich glaube fest daran, dass jede denkbare sexuelle Ausschweifung möglich ist - egal was der Hormonstatus dazu sagt - wenn der Kerl das Weib einfach nur umwerfend findet. Und - zumindest in meinem Fall - wird nix anderes helfen.

Manchmal wäre ich diesbezüglich gern ein Tier....

LG,

MarBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man denn Lust haben?

Antwort von Fredda am 10.04.2013, 23:40 Uhr

Superbeitrag, danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man denn Lust haben?

Antwort von Disco-Bauch am 11.04.2013, 7:55 Uhr

fleisch oder nicht fleisch, das ist hier die frage...


ich habe mich sehr über deinen beitrag gefreut, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man denn Lust haben?

Antwort von Pamo am 11.04.2013, 9:00 Uhr

Finde ich gar nicht provokativ, sondern schlicht (jedenfalls auf mich) zutreffend.

Wer mich nicht gut behandelt, darf gerne auf Schleuderbetrieb umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man denn Lust haben?

Antwort von Pamo am 11.04.2013, 9:00 Uhr

Finde ich gar nicht provokativ, sondern schlicht (jedenfalls auf mich) zutreffend.

Wer mich nicht gut behandelt, darf gerne auf Schleuderbetrieb umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diesen Beitrag drucke ich mir aus...

Antwort von Hase67 am 11.04.2013, 12:31 Uhr

... und lasse mit den Kernaussagen wohl am besten ein T-Shirt bedrucken - oder ich mache einen Posterdruck fürs Schlafzimmer, am besten vielleicht sogar fürs Treppenhaus.

DANKE!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll!

Antwort von Leewja am 11.04.2013, 13:13 Uhr

das triffts sowas von! danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man denn Lust haben?

Antwort von MaSchie28 am 11.04.2013, 13:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MarBi - Daumen hoch! Du bringst es auf den Punkt!

Antwort von TASHA5600 am 11.04.2013, 13:46 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber sollte das nicht selbstverständlich sein?

Antwort von Sakra am 11.04.2013, 15:30 Uhr

in einer gut funktionierenden partnerschaft setze ich genau das vorraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sollte das nicht selbstverständlich sein?

Antwort von Leena am 11.04.2013, 18:36 Uhr

...jetzt mache ich mir meinetwegen Sorgen.

Anscheinend bin ich diejenige, die unnormal ist, denn ich kann manchmal auch frei von irgendwelchen Personen, Beachtung meiner Person etc. pp. einfach mal so sexuelle Lust haben, so, wie ich auch mal Hunger oder Durst habe oder müde bin. Okay, ich bin öfter müde, als dass ich einfach sp unpersönlich und komplett entkoppelt Lust habe... egal. :-)

Okay, wenn's mir gut geht, ist die Wahrscheinlichkeit höher, in gewisser Weise... wobei, nein, nicht mal das, unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach mir jetzt auch sorgen

Antwort von kravallie am 11.04.2013, 19:15 Uhr

denn ich brauche kein bewunderungsgewäsch "davor"....
keine kerzen, keine romatische musik, keine großartigen liebesschwüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mir jetzt auch sorgen

Antwort von Pamo am 11.04.2013, 19:19 Uhr

Sorgen würde ich mir an deiner Stelle erst machen, wenn ich vorher Beleidigungen und Genörgel hören muss, um in Fahrt zu kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mir jetzt auch sorgen

Antwort von kravallie am 11.04.2013, 19:22 Uhr

ok. das brauch ich auch nicht.
aber in meinem leben hatte ich schon lust ohne daß man mir vorher einen heiratsantrag machen mußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mir jetzt auch sorgen

Antwort von Leena am 11.04.2013, 20:34 Uhr

Ich habe gerade Kopfkino, das irgendwo zwischen "jetzt besorg's mir endlich, du dämliche Schlampe, du dreckiges Miststück, du!" (am besten noch mit Pfannenwender in der Hand) und "oh, Schatz, deine neue Rüschenbluse steht dir aber sooo toll, dein Modegeschmack ist wirklich wunderbar treffsicher!" (mit dramatischem Augenaufschlag) schwankt.
Mein Gott, es soll für alles Liebhaber geben... nicht meine Baustelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt männer, die können das nicht.

Antwort von zwergdackel89 am 11.04.2013, 22:00 Uhr

geht einfach nicht.
die schweigen dann.
und sagen einem nichts, nicht das gute - aber auch nicht das schlechte. beides blöde.

man kann sich da schnell ungeliebt etc fühlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je, Mißverständnis

Antwort von MarBi am 11.04.2013, 22:06 Uhr

"ich brauche kein bewunderungsgewäsch "davor"....
keine kerzen, keine romatische musik, keine großartigen liebesschwüre."

Igitt, nee, sowas brauch ich nicht nur nicht, ich find dieses Klischeezeug sogar eher abtörnend. Das ist doch alles diese männliche Denke, dass sie nur Schalter A drücken und Hebel B umlegen müssen, und dann läuft die Maschine wie erwartet.

Ihr kennt doch bestimmt alle den Witz "Mein Mann hat mir Blumen mitgebracht. Da muss ich wohl heut abend wieder die Beine breit machen"
- "Wieso, habt ihr denn keine Blumenvase?"

Wenn ein Mann eine Frau wirklich toll findet, macht er doch ganz andere Sachen. - Was genau, ist sehr unterschiedlich, und gerade das find ich schön.

Wenn ich drüber nachdenke, was mich richtig "willig" machen kann, dann fällt mir ein spezielles Beispiel ein: der Mann kam nach einem harten Arbeitstag heim, war total angefressen und schlecht drauf, motzte sich gründlich aus und dann sah er mich ganz überrascht an und sagte sowas in der Art wie "... und nach all der Scheiße komm ich nach hause zu dir und mir gehts wieder gut." Und er sah dabei so entspannt und glücklich aus, dass ich gar nicht anders konnte, als es ihm noch besser gehen zu lassen ;-D

SOWAS meinte ich. Es kann alles ganz entspannt und rund laufen, wenn der Mann sich nicht abmüht, irgendwas zu beweisen oder zu erzwingen, sondern die Frau einfach toll findet. Ich bin nicht sonderlich empathisch, aber sowas merke ich dann doch, und ich unterstelle jetzt mal, dass ihr alle sowas beim Partner merkt, ohne dass er Blumen anschleppt... ;-)

Ganz liebe Grüße - und herzlichen Dank fürs Feedback, ich hätte gar nicht gedacht, dass so viele so empfinden wie ich...

MarBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt männer, die können das nicht.

Antwort von Pamo am 12.04.2013, 8:37 Uhr

Aber im günstigen Fall haben diese Männer Frauen, die es trotzdem verstehen. Das muss ja nicht verbal kommuniziert werden ("Rüschenbluse").

Wenn mein Mann mir mit Sprüchen kommt wie "Du siehst ja so mager aus, hast du abgenommen?" dann rolle ich auch nur die Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.