Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 14.04.2013, 6:47 Uhr

Danke

Och Leena, was ist denn das für ein Mist! Ich bin mir zwar sicher, dass sich die Leute auf dem Jugendamt kringelig lachen, aber ich finde es in Kirshinkas Sinne auch wichtig, sich schon mal vorab nicht nur Geduldsfäden zurechtzulegen, sondern auch durchaus Munition, um zurückzuschießen. Die Frau doch einen an der Waffel!

Übrigens fiel mir in Zusammenhang mit deiner Geschichte eine Anekdote ein, die der belgische Schauspieler Benoit Poelvoorde mal in einer frz. Talkshow erzählt hat. Poelvoorde hat früher gern Gerichtsverhandlungen verfolgt, einfach aus Neugierde und weil ihn die Reaktionen der Leute interessiert haben. Einmal wurde in einer Strafsache von den Gutachtern herausgearbeitet, dass der Täter seit jeher eine labile, wenig strukturierte und zur Verwahrlosung neigende Person sei, seine Täterkarriere also quasi die logische Folge eines von Grund auf verpfuschten Lebens sei. In der Verhandlung hob man als eines der Kennzeichen dieser menschlichen Verwahrlosung unter anderem darauf ab, dass er morgens nie ordentlich sein Bett gemacht habe. Poelvoorde schloss seinen Bericht augenzwinkernd mit der Bemerkung (so ungefähr, genau weiß ich den Wortlaut nicht mehr): "Egal, was ich mir für den Tag vornehme, also unabhängig davon, ob ich zum Beispiel einen Massenmord plane, achte ich heute peinlich genau darauf, vor dem Verlassen der Wohnung morgens mein Bett zu machen."

Liebe Grüße und Knuddels

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.