Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 20.02.2018, 23:00 Uhr

Noch eine Frage zum Finanziellen

Naja, nun kann man seine Meinung zur Situation der AP kund tun, hilft aber nicht das Problem zu lösen.

Hier hilft nur Transparenz: Er weiß nicht, was Du "so nebenbei" ausgibst, für Kinder, für Garten (Unkrau;- Düngemittel etc), Haushalt, etc...... = die Summe die Du aus deinem Geldbeutel zahlst.

Er denkt, glaube ich, "Hey, dass ist unseres, also kann jeder was beisteuern".
Das Du gar nicht mehr zur Verfügung hast, weil Du halt die anderen Ausgaben deckelst, durchblickt er, glaube ich, gar nicht.

Wenn Ihr das Problem "des Gefälles" (wer hatte das in einem Post beschrieben?, war super!) diskutiert, müsst Ihr die Fakten auf den Tisch bringen und versuchen die Emotionen raus zu lassen.
"Ich pflege das Haus mit meiner ganzen Aufmerksamkeit und Liebe", ist keine Zahl die man rechnen kann. Aber:
Ich habe folgenden Zeitaufwand im Monat für das Haus:
6 Stunden Putzen die Woche,
8 Maschinen Wäsche über den ganzen Tag verteilt gewaschen: 1,5 Std Wäsche zusammenlegen, 2 Stunden bügeln
Gartenarbeit im Sommer 4std die Woche im Winter weniger, Durchschnittlicher Zeitaufwand im Jahr 68std (48std im Sommer, auf 3 Monate gerechnet, Frühling/ Herbst 24std, Winter 0).
Kinder Hausaufgaben 5 std die Woche etc......

Ausgaben Kinderklamotten, Schulsachen, Schuhe, Geschenke für Freunde etc.....
Familienkosten: Reinigung, Schuster, TÜV, Gebühren für XXX etc....

Wenn Ihr mit Fakten/ Zahlen arbeitet, könnt ihr Euch gemeinsam besser aufstellen, die Problematik ausarbeiten und Lösungsansätze beschließen.
Dazu gehört auch, was im Falle eines Falles ist (Tod, Trennung, Berufsunfähigkeit).

Klärt es jetzt, bevor das mal wirklich zum Brennpunkt wird, vor allem wenn es sowieso schon Diskussionen darum gibt.

Ich lebe derzeit in Scheidung und war Zuhause für die Kinder, ganz klassisch, der Mann war beruflich weltweit ständig unterwegs, ich habe Zuhause alles gemacht, Häuschen Bau Koordiniert, das ganze gehegt und gepflegt etc.
WIR haben gebaut, aber alles auf ihn geschrieben (hatte sehr persönliche Gründe).
Diese Gründe haben wir nie notiert , sondern zwischen uns besprochen und beschlossen.
Tja, nun er kann sich nun sooo gar nicht mehr daran erinnern

Ich kann Dir nur Raten, klärt die Situation in friedlichen Zeiten (ob das 2/ 3 oder 10 Geldbörsen System), sie halten Euch fiese Zeiten vom Leib!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Frage zum Finanziellen

Guten Morgen, mein Freund und ich haben 2 gemeinsame Kinder (3 und 1),aus einer früheren Beziehung habe ich noch ein Kind (10). Für das große Kind ist mein Freundder richtige Papa, sie kennt ihn von Geburt an. Und auch er fühlt sich als ihr richtiger Vater und sie nennt ihn ...

von olchifan 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanziellen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.