Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 19.02.2018, 17:33 Uhr

Noch eine Frage zum Finanziellen

Natürlich muss das jeder selber wissen, aber ich halte das auseinanderpflücken wer was zahlt sehr kompliziert und unnötig, wenn man zusammen wohnt und gemeinsame Kinder hat.

Seitdem wir zusammen gezogen sind, haben wir ein gemeinsames Konto, auf das unsere Gehälter, Kinderngeld bzw. zwischendurch auch Elterngeld eingehen. Von dem Konto wird alles bezahlt. Fertig! Mein Mann verdient wesentlich mehr als ich und ich bin nur auf 30 Stunden. Trotzdem fanden wir diese Lösung beide selbstverständlich. Wir haben zwar noch unsere eigenen Konten, auf denen unser jeweiliges Geld liegt, das wir vor dem Zusammenzug angespart hatten. Aber auf diesen Konten bewegt sich momentan nichts, weil natürlich nichts mehr dazu kommt und wir zum Glück an dieses Geld noch nicht ran mussten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Frage zum Finanziellen

Guten Morgen, mein Freund und ich haben 2 gemeinsame Kinder (3 und 1),aus einer früheren Beziehung habe ich noch ein Kind (10). Für das große Kind ist mein Freundder richtige Papa, sie kennt ihn von Geburt an. Und auch er fühlt sich als ihr richtiger Vater und sie nennt ihn ...

von olchifan 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanziellen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.