Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 20.02.2018, 7:02 Uhr

jetzt verstehe ich Leewja

Genauso sehe ich das auch. Und wenn dann doch mal einer anfängt zu spinnen, hat man wenigstens nicht das Problem, dass man ohne Kohle dasteht, weil der Partner das Konto leergeräumt hat (das ist einem Freund von mir passiert, der mit seiner Freundin nur ein gemeinsames Konto hatte).
Mit der 3-Konten-Regelung hätte ich persönlich kein Problem. Aber in unserer Beziehung ist das bisher einfach unnötig. Wir sind uns sehr ähnlich, drehen nicht jeden Cent acht Mal um, schmeißen aber mit dem Geld auch nicht übermäßig um uns. Jeder von uns könnte spontan mit dem jeweiligen Geld (Gehalt und Gespartes) überleben, im Trennungs- oder Todesfall.

Mit meinem Ex, der sein Geld nicht zusammenhalten konnte, war das anders. Er überweis mir die Hälfte der Miete und wird hatten eine Haushaltsgeldbörse, die am Anfang des Monats befüllt und von mir verwahrt wurde. Von dem Loser habe ich Gott sei Dank kein Kind bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.