Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.02.2018, 10:01 Uhr

Noch eine Frage zum Finanziellen

Ich wohne auch im Haus meines Mannes. Er hat das Haus von seinen Eltern übernommen und seine Schwestern ausbezahlt. Ich habe damals einen Betrag gezahlt, der im Grundbuch aufgeführt ist (mein Vater ist da sehr vorsichtig).

Wir rechnen nicht auf. Er verdient ca. drei Mal so viel wie ich und bezahlt deshalb die laufenden Kosten für Haus und Autos. Ich bezahle meine Versicherungen und laufende Kosten der Kinder (Versicherungen, Betreuung, Vereine).

Große Anschaffungen fürs Haus (keine Ikea-Kleinmöbel etc.) und neue Autos gehen größtenteils von seinem Sparkonto ab. Gemeinsame Urlaube teilen wir uns auf, wie es gerade finanziell passt (aktuell zahlt er Flüge und Mietwagen, ich Unterkünfte).
Ansonsten geben wir nicht viel Geld aus. Wir wechseln uns bei Haushalt und Kindern ab. Wer gerade dran ist, zahlt anfallende Kosten von seinem Geld.

Wir haben nur getrennte Konten und sehen keinen Grund, das zu ändern.
Ich habe neben dem o.g. Betrag noch andere Sicherheiten und vor allem einen sicheren Job, den ich sofort stundenmäßig aufstocken könnte. Sein Haus könnte er also gerne behalten, falls wir uns trennen würden. Die Kinder auch ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Frage zum Finanziellen

Guten Morgen, mein Freund und ich haben 2 gemeinsame Kinder (3 und 1),aus einer früheren Beziehung habe ich noch ein Kind (10). Für das große Kind ist mein Freundder richtige Papa, sie kennt ihn von Geburt an. Und auch er fühlt sich als ihr richtiger Vater und sie nennt ihn ...

von olchifan 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanziellen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.