Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.02.2018, 14:04 Uhr

wie ich unten schon schrieb

Mello, man kann sich auch bei gemeinsamer Kasse um 10 Euro streiten. Und man kann auch bei getrennten Kassen die "Das ist Kleckerkram, darüber diskutieren wir gar nicht erst"-Grenze hoch ansetzen.

Ich verstehe immer nicht, wie man meinen kann, daß eine Kommunikation über Geld immer kleinlich sein muß. Hat man deswegen eine gemeinsame Kasse? Um einer Kommunikation über Finanzen aus dem Weg zu gehen? Weil jedes Gespräch über Geld verkrampft und hickhackig wird? Weil man es nicht zuwege bekommt, offen und dennoch ganz entspannt und freundlich über Geld zu sprechen?

Mein Freund und ich sind nicht "eins". Wir sind zwei. Seine Gedanken und Gefühle sind nicht meine Gedanken und Gefühle. Deswegen müssen wir über gewisse Dinge reden - Geld ist eines davon (bei weitem nicht das Wichtigste, nur ein Thema von vielen). Weil wir das (meistens *gg*) gut können, sind wir ein Paar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.