Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 19.02.2018, 20:45 Uhr

lass Dir doch wenigstens das Wohnrecht noch schreiben

Dann wärst Du wenigstens in der Hinsicht abgesichert, falls ihm was passiert.
Sollten die Kinder erben, bist Du raus aus dem Haus... also sollten die Kinder schon ü18 sein.

Meine Freundin hat es so geregelt, sein Haus - seine Kosten, was das Haus betrifft. Sie verdient wesentlich weniger als er, das weiß ich, weil wir (sie und ich) die gleichen Jobs haben.... sie zahlt die Kosten wie Essen, Getränke, Kinderkleidung, Vereinsbeiträge, Schulsachen usw. Und eben ihre eigenen Sachen wie Versicherungen, Auto, etc. Auch mal Kleinmöbel werden von ihr gekauft, wenn SIE die unbedingt haben will.
Er zahlt den Rest, Versicherungen für Haus und Hof, größere Anschaffungen, Urlaube usw. Er zahlt ihr aber auch noch Haushaltsgeld. Sie kommt somit recht gut klar.
Im Grundbuch steht er allein, hat auch die alleinigen Schulden, sie ist da raus. Läuft alles auf ihn.
Sie hat ein Wohnrecht auf Lebenszeit notariell geschrieben, erben werden das Haus die Kinder.

Keine Ahnung, ob das nun gut oder schlecht ist. Für mich klingt es in dieser Situation vernünftig geregelt.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.