Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 21.02.2018, 8:54 Uhr

Zwei abschreckende Geschichten zum Immobilienproblem

Die erste - unschön, aber noch nachvollziehbar - Mittfünfzigerin muss das Haus ihres LAG unmittelbar nach dessen Tod räumen, weil es kein Testament gibt.

Die zweite - ziemlich aufwühlend.
Der Vater einer Freundin ist vor bald 50 Jahren in das Haus seiner Schwiegereltern aufgenommen worden, das dann seine Frau allein geerbt hat.
Sie haben das ganz traditionelle Familienmodell gelebt. ER hat verdient - sie niemals.
Als die Mutter vor einigen Jahren psychisch erkrankte, standen sie kurz vor der Trennung. Nach Auskunft seiner Anwältin wäre es extrem schwer geworden, irgendwelche Ansprüch an der Immobilie durchzusetzen. Zum Glück kam es dann nicht zur Trennung, aber sie starb vor drei Jahren ohne ein Testament hinterlassen zu haben. Nun gehört ihm das Haus zur Hälfte und seine Töchter nehmen für ihre Viertel keine Miete.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geschichten, Karikaturen o.ä.

Einige von euch posten hier immer so lustige Geschichten. Damit meine ich jetzt nicht die realen, sondern eben Geschichten, die irgendwie das Zusammenleben zwischen Mann und Frau karikieren. Habt ihr die von einer speziellen Seite? Ich suche noch ein paar witzige Geschichten ...

von februar2007 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschichten

Jetzt weiss ich, warum hier immer so freakige Geschichten aufgetischt werden...

...wenn ich schreibe, dass mein Mann ein ganz großer Horst ist, nix gebacken bekommt und mich unterdrückt oder sonst der gleichen, dann bekommt man ganz viele tolle Ratschläge... ...aber wenn man mal schreibt, dass alles toll ist, interessierts keine sau... also ...

von JuniTwins05 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschichten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.