Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 09.03.2011, 18:57 Uhr

neuer partner und kind

Hallöchen,

ich möchte nur mal so in die runde schreiben und fragen, ohne gleich wieder vorwürfe zu ernten...

also mein ex und ich sind seit oktober vergangenen jahres getrennt. ich hab im nov jemanden neues kennengelernt mit dem ich erst mal ne ganze weile nur ausging (bowlen, tanzen, schlittschuhlaufen, kaffeetrinken...nicht in der reihenfolge). Ende November dann gab es den ersten Kuss. ich fuhr dann mit meinen mädels allein ne woche in urlaub wo mein ex sich kurzfristig überlegt hatte evt mitzukommen. da wir ja noch nicht lang getrennt waren, war ich natürlich hin und hergerissen. zu weihnachten gab es noch mal ein paar techtelmechtel mit dem ex, aber dann war endgültig schluss. zu dem anderen (jetzt neuen partner) hatte ich in dieser zeit (weihnachten und zwischen den jahren) sehr wenig bis gar keinen kontakt, da ich mir meiner gefühle erst mal selbst eingestehen musste und klar werden musste. zum jahreswechsel haben der neue und ich uns dann megamäßig kurzfristig entschlossen gemeinsam den jahreswechsel bei guter musik und tanz zu verbringen. es war ein ganz netter abend und ich fühlte mich wohl an seiner seite. so viel getanzt hatte ich seit über 2 jahren nicht mehr. nunja seit dem trafen wir uns immer wieder mal mehr und auch bei meinen kindern stellte ich ihn als einen bekannten (nicht freund!) vor, der ab und an mal bei uns zum essen erscheinen würde. meine große war von anfang an nicht sonderlich begeistert. sicherlich weil die trennung vom ex (aber nicht ihr papa) noch nicht so lang her war. irgendwann kam dann mal ein spruch, dass sie den neuen nicht leiden kann. als ich ihr mitteilte, wer seine kinder sind (die wir schon lange vor ihm kannten durch die kita) war sie erst mal wohlwollend gestimmt. aber das hielt nicht lange an. mein ex war so gut wie nie mehr bei uns präsent und auch nie gesprächsthema, aber sie hob ihn wie gott in den himmel wo ich immer nur mit dem kopf schütteln konnte weil ich ihre beweggründe nicht verstehen konnte (er hat sie die letzte zeit nicht mal mehr mit dem arsch angeschaut sondern nur noch sein kleines kind (unsere gemeinsame tochter) bevorzugt).

jedenfalls gab es vor knapp 3 wochen eine heiße diskussion mit meinen eltern, die der meinung waren, weil meine tochter den neuen nicht leiden kann, soll ich das doch bitte (eine beziehung mit ihm) sein lassen (fast wörtlich von meiner mutter).

nun merke ich, dass ich seit diesem gespräch bzw diskussion wo ich mich als fast 40jährige noch vor meinen eltern rechtfertigen sollte, immer mehr abstand zu ihm (dem neuen) nehme. ich möchte nicht, dass er hier ist, wenn meine kinder auch daheim sind. ich möchte sehr gern zeit mit ihm verbringen, weil die zeit und die berührungen mir gut tun.

erst heute kam ein spruch von meiner großen, wie lange denn der neue hier bei uns sein wird (abgesehen, dass er wie schon geschrieben, zeitlich selten und dann meist erst am abend bzw über nacht bei uns ist) und dass sie das nicht will, dass er hier ist.

aber auf ewig kann ich das nicht durchhalten, immer zwischen den stühlen zu sitzen...was soll man da tun?

aso ja, er hat ja selbst 2 mädels (8 und 5 jahre) und kann irgendwie mit meinen beiden mädels nichts so richtig anfangen. er spielt nie mit ihnen, geht selbst nie auf sie zu und fragt, ob sie mit ihm was spielen wollen. meine mädels, die kleine kann noch nicht reden, gehen aber auch nie auf ihn drauf zu. wie er mit seinen eigenen mädels umgeht, weiß ich nicht so recht. wir hatten nur einmal eine stunde das vergnügen mit den beiden gemeinsam zu bowlen aber selbst da wussten die mädels noch nichts davon, dass papa ne freundin hat. das ist jetzt 2 monate her und wir haben noch nicht einmal was gemeinsam mit allen 4 mädels oder nur mit den großen gemacht. es kam noch nicht mal was von ihm dazu... ich muss ihn mal fragen, ob seine mädels auch etwas gegen unsere beziehung haben..

was meint ihr dazu???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hartz 4 und neuer Partner?

Hallo, habe mal eine Frage, hoffe es kennt sich jemand aus. Ich bin AE habe zwei Kinder und lebe zur Zeit von Hartz 4. Mein neuer Partner, ebenfalls getrennt, geht zwar arbeiten, zahlt aber für seine Ex Frau und die Kinder Unterhalt, so dass ihm nur 1000,-- Euro netto ...

von Gabii 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer, Partner

mein neuer Partner will alles gemeinsam, Konto, Haus....... ich nicht

Hallo, ich habe da ein Problem: kurz zu mir: ich bin 34, 3 kinder, großes haus + garten. mein mann hat sich 2008 von mir getrennt. im april 2009 lernte ich meinen jetzigen partner kennen. im juni wohnte er schon bei mir. die kinder haben sich total in ihn verschossen ...

von 3engelchen 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer, Partner

Neuer Partner ist Jamaikaner, wie reagiert die - weiße - Umwelt?

Hallo, ich bin hier relativ neu, bisher habe ich nur gelesen, aber noch nicht wirklich was zu dem thema finden können. Oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen :-)) Ich bin 41, seit ´94 alleinerziehende Mutter von 3 Mädchen (19, 17 und 14). Habe zwischendurch ...

von campbell60 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer, Partner

neuer Partner und Ex-Mann

Ich bin seit Dezember 08 von meinem Mann geschieden und er ist auch schon seit 2 jahren in einer neuen Beziehung. Die Kids haben Ihn nun auch seit 2 Jahren nicht mehr gesehen und Kontakt gab es bisher auch nicht. Neuerdings meldet er sich wieder und telefoniert auch mit den ...

von vivilene 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer, Partner

Neuer Partner

nun ist es doch passiert. Habe mich wieder auf jemanden eingelassen, erstmal nur so als ganz locker, aber trotzdem. nur habe ich ein problem, ständig ziehe ich vergleiche zu meinem exmann, nicht dem neuen gegenüber sondern innerlich. läßt sowas nach? momentan würde ich ...

von mauskeks24 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer, Partner

wenn der Partner Frauen hinterher glotzt..

hallo, es geht um meine Freundin, sie ist 34 er 10 Jahre älter. Sie hat sich gestern bei mir ausgeheult und erzählt, daß ihr Freund gerne anderen Frauen hinterherschaut (aufreizende und attraktive Frauen mit z.B. Minirock), auch wenn sie dabei ist. Sie sagt sie hat es ...

von sweet.melon 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Darf man seinem Partner sagen, dass er

Mundgeruch hat, ständig schnarcht und aufstößt ohne Ende und dass einen die Untätigkeit und inzwischen auch diese Körpergeräusche und Ausdünstungen nerven? Mit Untätigkeit ist gemeint, dass der Herr sich nicht zum Arzt bewegt und die Partnerin es nicht mehr aushält in seiner ...

von 2Süße 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

betrug in einer früheren partnerschaft

guten morgen, wenn man in einer früheren beziehung betrogen wurde / betrogen hat muss oder sollte einen das zwangsläufig in späteren beziehungen belasten ? ich selber hatte diesen fall nie habe aber gestern darüber mit jmd. gesprochen. ich war spontan der ...

von zusanna 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Guten Abend, wie wichtig ist euch die Meinung (negative) andrer(also wichtiger personen in eurem Leben wie Eltern,beste Freunde...) bezogen auf euren Partner? V.a. wenn ihr wisst dass sie nicht ganz unrecht haben. Wenn absolut alle gegen ihn sind und ihr ...

von Herrann 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.