Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von campbell60 am 03.04.2009, 13:56 Uhr

Neuer Partner ist Jamaikaner, wie reagiert die - weiße - Umwelt?

Hallo,

ich bin hier relativ neu, bisher habe ich nur gelesen, aber noch nicht wirklich was zu dem thema finden können. Oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen :-))

Ich bin 41, seit ´94 alleinerziehende Mutter von 3 Mädchen (19, 17 und 14). Habe zwischendurch den ein oder anderen Freund gehabt, aber nichts mit Zukunftsanspruch. Bis zum letzten Jahr. Da habe ich einen Jamaikaner kennengelernt ( KEINEN BEACHBOY), er ist 8 Jahre älter als ich, hat einen sehr guten Posten und ist Vater einer 24-jährigen Tochter, die in Jamaika lebt und Lehramt studiert. Er selber lebt in den USA, ist aber sehr viel in der Welt unterwegs.

Nach einem Jahr, mit vielen Besuchen beiderseits, würden wir gern ein gemeinsames Leben beginnen. Da ich durch meine Töchter noch hier gebunden bin, würde ich ihn lieber hier haben. Aber ich habe auch große Sorge, wie mein Umfeld reagiert. Was überall auf der Welt nur noch wenige Probleme macht, wird in unserem Dorf sicherlich schwieriger werden, auch meine älteren Verwandten machen mir bauschmerzen. Meine Mädels widerum finden ihn einfach cool....

Könnt ihr mir raten????


LG

Diana

 
4 Antworten:

Re: Neuer Partner ist Jamaikaner, wie reagiert die - weiße - Umwelt?

Antwort von vallie am 03.04.2009, 14:09 Uhr

nur die liebe zählt.
wie die umwelt reagiert kann man nicht voraussagen, sicher werden ein paar unschöne gedanken in manch köppen rumspuken und der ein oder andere das auch aussprechen, aber: so what?

viel wichtiger scheint mir aber zu klären, ob und was er hier arbeiten kann, müßt ihr heiraten??

zwei exkolleginnen haben farbige geheiratet ( barbados und dom rep ), das leben hier hat nicht funktioniert, weil die buben keine arbeit gefunden haben. doofe kommentare gab es nicht, sind aber auch saftschubsen gewesen, denen "traut" man das vielleicht eher zu....
beide leben jetzt in der heimat des mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner ist Jamaikaner, wie reagiert die - weiße - Umwelt?

Antwort von kaiserin21 am 03.04.2009, 15:07 Uhr

schließe mich vallie's meinung an.

hast du mit ihm schon mal über ein gemeinsames zusammenleben gesprochen? was sagt er dazu, wäre er bereit seine heimat zu verlassen und zu dir zu ziehen? wenn es für ihn vorstellbar ist, hier mit dir zu leben, wie sieht es dann mit einem job für ihn aus. er wird hier sicherlich auch arbeiten wollen und vielleicht wäre es besser erst einen job zu haben und dann zu kommen. ich glaube, dass würde ihm den start in einem anderen land vereinfachen.

deine bedenken verstehe ich gut, mit ihm in einem dorf bzw einer kleinen stadt zu leben. eine freundin von mir lebte mit ihrem freund (seine eltern kamen aus dem senegal) in einem beschaulichen dorf, wo man kein verständnis für diese schande hatte. es war ganz schrecklich für die beiden und vor allem für deren kinder. alles in allem entschieden sie sich, dass es besser sei das dorf zu verlassen und in die großstadt zu ziehen.
bei aller liebe darf man die boshaftigkeit und engstirnigkeit einiger zurückgebliebener mitmenschen nicht unterschätzen. diese können einem das leben wirklich schwer machen und ganz schön zusetzen.
aber man kann ja in eine großstadt ziehen wo binationalität in einer partnerschaft keine rolle spielt.
wegen der familie würde ich mir weniger gedanken machen, wenn sie dich liebt, akzeptiert sie deine entscheidung. wenn nicht, dann zieh deine konsequenzen. ich habe mich vor 20 jahren von meinem vater losgesagt, weil er meine entscheidungen, die mein leben betrafen, nicht akzeptiert hat.
ich lebe lieber ruhig, als mir ständig irgendwelche scheiße anhören zu müssen, welche schande ich für die familie sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner ist Jamaikaner, wie reagiert die - weiße - Umwelt?

Antwort von Sidney+BriBri am 03.04.2009, 15:27 Uhr

Also, mein Nochmann ist auch schwarz und meine Familie hatte am Anfang SEHR damit zu kämpfen. Sie haben ihn auch erst eine Woche vor der Hochzeit kennengelernt. Nun gut, sie haben dann schnell gemerkt, dass die Hautfarbe nicht entscheidend ist. Meine Tochter ist LOGISCHERWEISE nun auch schwarz bzw. etwas heller als ihr Vater und da gibt es null Probleme...der Charakter zählt.

WAS aber ein großes Problem sein könnte sind nicht die andern sondern eher die verschiedenen Kulturen. Das wird sehr oft unterschätzt.

Du musst erst mal schaun, ob er von Deutschland aus arbeiten könnte und ob er sich hier wohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auch darauf an, wo Du lebst!

Antwort von Bonniebee am 04.04.2009, 11:46 Uhr

Hallo,

entscheidend für die Reaktionen ist wohl Dein Wohnort und die Region: In Köln oder Berlin wird Eure Beziehung sicher selbstverständlich gefunden. In der tiefsten bayrischen Provinz zum Beispiel, aber auch im Osten werdet Ihr sicher mehr Aufsehen erregen.

Ganz verstehen kann ich Deine Überlegungen nicht: Für wen lebst Du? Für Dich oder für die anderen? Was für Dich richtig ist, musst Du natürlich tun, Du bist doch erwachsen. Welche Rolle sollten da die anderen spielen...?

Alles Liebe für Euch zwei,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

neuer Partner und Ex-Mann

Ich bin seit Dezember 08 von meinem Mann geschieden und er ist auch schon seit 2 jahren in einer neuen Beziehung. Die Kids haben Ihn nun auch seit 2 Jahren nicht mehr gesehen und Kontakt gab es bisher auch nicht. Neuerdings meldet er sich wieder und telefoniert auch mit den ...

von vivilene 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer, Partner

Neuer Partner

nun ist es doch passiert. Habe mich wieder auf jemanden eingelassen, erstmal nur so als ganz locker, aber trotzdem. nur habe ich ein problem, ständig ziehe ich vergleiche zu meinem exmann, nicht dem neuen gegenüber sondern innerlich. läßt sowas nach? momentan würde ich ...

von mauskeks24 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neuer, Partner

Was macht Ihr mit Euren Partnern und Kind

Hallo, unsere Kleine ist fast 3 Monate und irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Mein Mann ist total unzufrieden mit der Gesamtsituation (Übergewicht, Unausgeglichen, zu viel Arbeit, daher sieht er die Kleine kaum). Tja und wenn er sie dann sieht, dann macht er auch nicht ...

von Mondkatze 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Braucht ihr einen Partner, der euch glücklich MACHT?

Wie steht ihr dazu? Braucht ihr zu eurem Glück einen anderen Menschen, kann euch nur ein anderer Mensch glücklich machen oder seit IHR von innen heraus glücklich? Ist euer Partner *zuständig*, dafür zu sorgen, dass ihr glücklich seid? Philosophierende Grüße SPMFL ...

von suchepotentenmannfürsleben 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Was tut ihr um für euren Partner atraktiv/interessant/begehrenswert zu...

Also trotz streßigem Job, Haushalt, Kindern, Hol- und Bringfahrten zu Freunden, Schule, Kiga oder zum Fussball,Sport,schwimmen...Arztterminen usw. Worauf legt ihr z.B. besonderen Wert? Gibt es etwas ohne das ihr nicht aus dem Haus ...

von elise 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Habt ihr euren Partner schon mal den Sex absichtlich vorenthalten?

Beispiel: Frau will Mann verführen und der blockt ständig ab.... Irgendwann reicht es der Frau und als er Lust hat *schläft* sie beim Baby ein und es passiert nicht. Nun blockt sie ab und will keinen Sex. Nach ein paar Tagen haben sie wieder Sex und dann will Frau ...

von Philipp9 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner und "Erziehung"

Huhu, wir haben eine 7 Wochen alte Tochter und mein Mann ist ständig der Meinung, sich einschalten zu müssen mit tollen Tipps wie "Schlafanzug muss nicht sein" und lass sie mal schreien... Er ist eigentlich ein lieber, aber wenn unsere Kleine schreit, geraten wir immer ...

von Mondkatze 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

vom partner ausgelacht

hallo, ich bin momentan in der 36 ssw (bauch dementsprechen rund).bin 20 mein freund 23 jahre. ich war gestern abend in der dusche als plötzlich mein freund durch die tür stürmte und einfach angefangen hat laut zu lachen... das hat mir sehr weh getan...hab mich fertig ...

von missgogo 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ähnlichkeit Partner mit Vater?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,575994,00.html (Der Artikel ist schon etwas älter, aber ich hatte gerade eine Diskussion und finde das sehr interessant.) Gibt es Ähnlichkeiten zwischen eurem Partner/ Ex-Partner und eurem Vater? Optisch? ...

von suchepotentenmannfürsleben 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.