Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 26.02.2011, 23:48 Uhr

Darf man seinem Partner sagen, dass er

Mundgeruch hat, ständig schnarcht und aufstößt ohne Ende und dass einen die Untätigkeit und inzwischen auch diese Körpergeräusche und Ausdünstungen nerven?

Mit Untätigkeit ist gemeint, dass der Herr sich nicht zum Arzt bewegt und die Partnerin es nicht mehr aushält in seiner Nähe zu sitzen, weil er ständig aufstoßen muss. Nachts zusammen schlafen wird vermieden, wg. Schnarchen. Küssen oder sonstiges fällt flach.

Mundgeruch liegt definitiv nicht an der mangelnden Mundpflege, es kommt woanders her. Deswegen war er dann doch tatsächlich 1x beim Arzt und bekam Tabletten, weil er da auch unter Sodbrennen litt.

Nachdem der Herr sein Sodbrennen ein paar Tage beobachtete, verschwand es und er beschloss: "Die Pillen brauch ich gar nicht erst zu nehmen!"


Was kann man tun, außer durchdrehen?

 
3 Antworten:

Re: Darf man seinem Partner sagen, dass er

Antwort von nonna am 27.02.2011, 0:02 Uhr

Zahnarzt wg Parodontose- trotz superreicher Mundpflege kann das ein unsichtbarer Grund sein. Ihn um Dauerkaugummikauen bitten.
Ihm Deos hinstellen, seine Wäsche separat sammeln, ihm vorführen.
Schnarchen mal zum Schlaflabor oder wenigstens zum HNO wg schiefer Nasenscheidewand?
Du selbst mal an Oropax gedacht? Weil getrennte Schlafzimmer find ich ätzend, ich nehm Oropax wenns nimmer geht...klappt.
Aufstossen fand ich auch uuaaahhh! Und keine Ermahnungen halfen. Jetzt hab ich mir angewöhnt, auch mal zu rülpsen, das schockt ihn immer voll, und bringt ihn auf den Boden der eigenen Manieren ;o) Atmet er denn viel durch den Mund? Schnappt er nach Luft beim Essen/abbeissen/kauen? Dann hat er einfach zu viel des Guten im Balg.
Ich drück Dir die Daumen, lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss sogar

Antwort von Leewja am 27.02.2011, 8:09 Uhr

denn erstens: wenn dus ihm nicht sagen kannst, wer soll es dann tun- er fällt ja auch woanders unangenehm auf

und zweitens hört sich das alles sehr nach Reflux an, das Sodbrennen kann ursache all dieser dinge sein.
Er sollte seinen hausarzt drängen, mal einen Atemtest wegen helicobacter zu machen, ggf. muss man eine magenspeigelung durchführen, Protonenoumpenhemmer würde er auf jeden fall brauchen, evtl auch anderes.

Wenn Reflux lange unbehandelt besthet, dührt er zu Entzündungen der speiseröhre und kann im schlimmsten fall später auch entarten und zu Speiseröhrenkrebs führen.

Er sollte den Kopf nachts höher lagern, Kaffe, Pfefferminztee, Alkohol und scharf gewürztes möglichst meiden, ebenso nikotin und kohlebnsäurehaltige getränke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss sogar

Antwort von Suka73 am 27.02.2011, 15:37 Uhr

wenn es so ist, dass er aufstößt und Mundgeruch hat, dann würde ich tatsächlich nicht auf den Mundraum tippen, eher Galle oder Magen. Und natürlich darf man darauf hinweisen, genauso wie auf Stinkefüße oder Schweißgeruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

betrug in einer früheren partnerschaft

guten morgen, wenn man in einer früheren beziehung betrogen wurde / betrogen hat muss oder sollte einen das zwangsläufig in späteren beziehungen belasten ? ich selber hatte diesen fall nie habe aber gestern darüber mit jmd. gesprochen. ich war spontan der ...

von zusanna 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie wichtig ist euch d Meinung andrer über euren Partner?

Guten Abend, wie wichtig ist euch die Meinung (negative) andrer(also wichtiger personen in eurem Leben wie Eltern,beste Freunde...) bezogen auf euren Partner? V.a. wenn ihr wisst dass sie nicht ganz unrecht haben. Wenn absolut alle gegen ihn sind und ihr ...

von Herrann 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

partner "belügen"

heute frag ich mal. also situation wie folgt. beziehung ist 2 jahre alt und läuft meiner meinung nach gut. er war mit A verheiratet, geschieden und wieder zusammen. Zeitraum: 87-01; 2 kinder, alles ohne streit zu ende gegangen. A arbeit zufällig in meiner firma, wenn auch ...

von Patti1977 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner ist krank *grummel*

Hallo, also so wirklich spektakulär ist mein Post ja nicht, aber ich möchte mal meinen Unmut kundtun: Ich lag zwei lange Tage schwer angeschlagen im Bett (Magen-Darm-Grippe), wirklich, ich rannte die Klo-Bettentfernung in Spitzenzeiten, und auch heute noch ist mir ...

von Kolkrabe 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Arbeitsloser Partner und Haushalt

Hallo! Mein Mann ist seit 4 Monaten arbeitslos. Bzw. momentan ist er noch freigestellt, was zum Glück bedeutet, dass er bei vollem Gehalt seit 4 Monaten zu Hause ist und diesen Luxus auch noch 3 weitere Monate genießen kann, sofern er nichts anderes findet. Bewerben tut ...

von Bema 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geht zwar um Partnerschaft betrifft aber eher meine Schwiegermutter!

Hab ja schonmal ein Posting gehabt aber schon länger her. Alles auszuholen wäre zu lange. Also nur die Kurzfassung. Meine Schwiegermutter mag mich seit Anfang an nicht sie lästert über mich, nach der Hochzeit sagte sie mein Mann hätten den Fehler seines Lebens begangen. Sie ...

von Indira21 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

"Darf" man einen Partner verlassen,

der psychisch schwer krank ist? Ich erlebe gerade den Höhepunkt eines Dramas mit, das ein Freund von mir seit Jahren durchlebt. Seine Frau ist psychisch schwer krank, war teilweise suizidgefährdet, lange in Kliniken zur stationären Behandlung....usw. Sie ist seit 2 Jahren ...

von Butterflocke 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

hallo zusammen, ich weiß nicht mit wem ich reden kann desw. schreib ich hier mal alles nieder. Es ist alles komplett durcheinander aber schön. Ich lebe in einer unglüchl. Partnerschaft seit 2 Jahren, wir haben auch geredet das wir uns trennen ... nur er zieht nicht aus(ich ...

von stups01 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Hartz 4 und neuer Partner?

Hallo, habe mal eine Frage, hoffe es kennt sich jemand aus. Ich bin AE habe zwei Kinder und lebe zur Zeit von Hartz 4. Mein neuer Partner, ebenfalls getrennt, geht zwar arbeiten, zahlt aber für seine Ex Frau und die Kinder Unterhalt, so dass ihm nur 1000,-- Euro netto ...

von Gabii 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.