Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 25.01.2011, 19:05 Uhr

partner "belügen"

heute frag ich mal. also situation wie folgt. beziehung ist 2 jahre alt und läuft meiner meinung nach gut. er war mit A verheiratet, geschieden und wieder zusammen. Zeitraum: 87-01; 2 kinder, alles ohne streit zu ende gegangen. A arbeit zufällig in meiner firma, wenn auch andere niederlassung. man kennt sich vom sehen. B ist leiter von A gewesen und ist ein verheirateter schürzenjäger. B ist in anderen bereichen ausserhalb meiner arbeit ein konkurrent meines freundes. man kennt sich aber hält abstand. A und B hatten nach der trennung 01 eine Affaire. Klar geht sowas in der firma rum wie ein lauffeuer. mein freund weiß das nicht.

heute kam das gespräch auf B und mein freund meinte: was sind das für frauen, die mit dem was anfangen? sind die so doof und so hässlich?

uihhh, seine ex ist weder doof noch hässlich. ich wär froh, wenn ich in dem alter die figur hätte. hab mir wie immer bei dem thema auf die zunge gebissen und nur gesagt: eigentlich kluge und schöne frauen.

ist das lügen??? ich trau mir aber auch ncihts zu sagen. sie ist ihm ja nicht fremdgegangen. und sie ist immer noch das idealbild bei meiner schwiegermutter und würde tief fallen in ihrem ansehen. das will ich nicht, da ich mit den töchtern und der schwiegermutter gut klar komme. nur wenn es raus kommt, dann bin ich auch wieder die dumme.

 
10 Antworten:

Re: partner "belügen"

Antwort von Fredda am 25.01.2011, 19:13 Uhr

Ich sortier mal: B arbeitet "mit" dir und hatte mit der Ex (A) deines Freundes eine Affaire.

Dein Freund findet B doof.

Die Affaire war nach der Trennung von Freund und A.

Ist das richtig?

Dann würde ich voll die Frauensolidarität geben und einfach das Thema wechseln. So wie du deinen Freund und seine Familie beschreibst.

Aber bedenklich würde mich stimmen, wenn ich (ich) nicht mit Herrn Fredda über seine Ex und dessen Jetztmann respektvoll sprechen könnte oder über meinen Ex und dessen Jetztfrau.

Wenn es nur um deine SchwiMu geht - die geht es eh nichts an.

Lg

Fredda

P.S. Ach so, das ist für mich kein Lügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner "belügen"

Antwort von Glücksbärchen am 25.01.2011, 19:27 Uhr

Sorry, aber ich blicke nicht so ganz durch. Wenn A und B mal verheiratet waren und nach der Trennung nochmal eine Affaire hatten und Single waren, wo ist da das Problem? Und was haben du dein Partner damit zu tun? Oder ist B dein Ex oder du in dem Fall A?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner "belügen"

Antwort von Patti1977 am 25.01.2011, 19:34 Uhr

nein B ist ein anderer mann, der mit mir und der ex meines freundes zusammenarbeitet. die ex und der kerl hatten was miteinander. mein freund weiß das nicht und fragt mich dann heute, was das wohl für frauen seinen, die mit dem was anfangen. und er hält seine ex doch in guter erinnerung, was für mihc okay ist. nun, soll ihc ihm die erinnerung zerstören und ihm sagen: deine ex war eine oder soll ich lieber die klappe halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner "belügen"

Antwort von claudi700 am 25.01.2011, 19:45 Uhr

ich versuche mal, mich in deine situation zu versetzen...

auf lange sicht gesehen... was bringt es dir/deinem partner/b/a, wenn dein partner weiß, dass seine ex was mit einem anderen gockel hatte?

im endeffekt bist du vielleicht die dumme, weil du es erzählst und dann als tratschweib dastehst.

dich ficht das nicht an, ist das leben von a und b, fertig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner "belügen"

Antwort von Zwerg1511 am 25.01.2011, 20:38 Uhr

Hi,

ich würde nichts sagen. Denn Du kennst ja nur die Gerüchte aus der Firma, oder? (es sei denn Du hast die beiden mal zusammen gesehen).

Falls Dein Freund wirklich mal erfahren sollte, dass seine Ex was mit B hatte und Dich fragt, würde ich einfach sagen, dass bei Euch soviele Gerüchte rumgehen, wer was mit wem hätte, dass man schier den Überblick verliert und eh nicht weiß, was stimmt und was nicht.

Wenn Du jetzt was sagst und er spricht seine Ex evt. darauf an, dann bist Du vielleicht auch die Blöde, weil es kann ja auch sein, dass es gar nicht stimmt. Und dann heißt es, Du streust Gerüchte gegen die Ex.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner "belügen"

Antwort von Sakra am 25.01.2011, 20:40 Uhr

machs wie die 3 affen;-)

du weisst von nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner "belügen"

Antwort von Pamo am 25.01.2011, 20:49 Uhr

Du selber siehst nie gut aus, wenn du "Tratsch" foerderst. Die vergangene Affaire spielt keine Rolle mehr. Will dein Freund wirklich wissen, wen B alles ins Bett kriegt, dann sollte er B fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner "belügen"

Antwort von vallie am 26.01.2011, 8:42 Uhr

also ICH hätt da ja nicht die klappe halten können.....
hätte aber auch gesagt, daß ich nicht dabei gewesen bin und es nur als gerücht weiß.

fällt sie wegen einer nachehelichen affäre mit einem schürzenjäger?
arme ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner "belügen"

Antwort von fsw am 26.01.2011, 11:34 Uhr

Vallie...so sehe ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: partner "belügen"

Antwort von Stefani am 27.01.2011, 10:41 Uhr

Für mich stellt sich da garkeine Frage ... es ist schlicht und ergreifend nicht Deine Baustelle und geht Dich nichts an. Zum einen weißt Du ja nciht mal, was an dem Gerücht wirklich dran ist und zum anderen - selbst wenn Du es wüsstest - ist es ihre Sache, mit wem sie wann was hat. Und selbst wenn sie Deinem Freund in der Beziehung fremd gegangen wäre, wäre das immer noch deren Sache gewesen und nicht Deine. Auch im nachhinein nicht.

Wie würdest Du es finden, wenn irgendjemand eine Deiner Jugensünden kennen und `aufdecken` würde?

Und ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht bzw. es liest sich ein wenig, als seist Du eifersüchtig und würdest ihr gern das Wasser abgraben wollen, hättest aber nur die Sorge, Du seist hinterher die Dumme ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partner ist krank *grummel*

Hallo, also so wirklich spektakulär ist mein Post ja nicht, aber ich möchte mal meinen Unmut kundtun: Ich lag zwei lange Tage schwer angeschlagen im Bett (Magen-Darm-Grippe), wirklich, ich rannte die Klo-Bettentfernung in Spitzenzeiten, und auch heute noch ist mir ...

von Kolkrabe 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Arbeitsloser Partner und Haushalt

Hallo! Mein Mann ist seit 4 Monaten arbeitslos. Bzw. momentan ist er noch freigestellt, was zum Glück bedeutet, dass er bei vollem Gehalt seit 4 Monaten zu Hause ist und diesen Luxus auch noch 3 weitere Monate genießen kann, sofern er nichts anderes findet. Bewerben tut ...

von Bema 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geht zwar um Partnerschaft betrifft aber eher meine Schwiegermutter!

Hab ja schonmal ein Posting gehabt aber schon länger her. Alles auszuholen wäre zu lange. Also nur die Kurzfassung. Meine Schwiegermutter mag mich seit Anfang an nicht sie lästert über mich, nach der Hochzeit sagte sie mein Mann hätten den Fehler seines Lebens begangen. Sie ...

von Indira21 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

"Darf" man einen Partner verlassen,

der psychisch schwer krank ist? Ich erlebe gerade den Höhepunkt eines Dramas mit, das ein Freund von mir seit Jahren durchlebt. Seine Frau ist psychisch schwer krank, war teilweise suizidgefährdet, lange in Kliniken zur stationären Behandlung....usw. Sie ist seit 2 Jahren ...

von Butterflocke 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

hallo zusammen, ich weiß nicht mit wem ich reden kann desw. schreib ich hier mal alles nieder. Es ist alles komplett durcheinander aber schön. Ich lebe in einer unglüchl. Partnerschaft seit 2 Jahren, wir haben auch geredet das wir uns trennen ... nur er zieht nicht aus(ich ...

von stups01 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Hartz 4 und neuer Partner?

Hallo, habe mal eine Frage, hoffe es kennt sich jemand aus. Ich bin AE habe zwei Kinder und lebe zur Zeit von Hartz 4. Mein neuer Partner, ebenfalls getrennt, geht zwar arbeiten, zahlt aber für seine Ex Frau und die Kinder Unterhalt, so dass ihm nur 1000,-- Euro netto ...

von Gabii 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Dem Partner von der Therapie erzählen?

Hallo Mädels! Ich habe ja seit knapp zwei Monaten einen neuen Partner. Morgen habe ich meinen ersten Termin bei der Psychologin für eine Verhaltenstherapie. Und nun bin ich so unschlüssig, ob ich ihm davon erzählen soll... Ich denke, er ist mir gegenüber sehr ehrlich, ...

von DieMari 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Beim kleinsten Problem such sich Partner Sexersatz im Internet

Hallo, ist zwar ein bisschen Diskret aber ich würde gerne mal eure meinung hören. Ich habe seit 1 Jahr einen neuen Partner. Vor ein paar Wochen ging es mir nicht gut und die Gefühle blieben auf der Strecke. Daraufhin hat er sich in einem Flirtforum angemeldet und wollte ...

von Gabii 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Warum haben manche Menschen keinen Partner?

Hallo, eine Frage mal anders: In meinem Bekanntenkreis und in meinem Kollegenkreis (Alter 30-40) gibt es zwei Frauen, die keinen Partner haben und auch noch nie einen Partner hatten. Die eine ist 37, die andere 31. Es sind beides beruflich erfolgreiche Frauen, keine ...

von mams 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

noch mal zu partnerschaft und kinder

hi, ich hatte ja mal gepostet, aber irgendwie habe ich nicht die antworten auf folgende fragen bekommen ab wann (alter) müssen sich kinder an den rythmus der eltern anpassen? welches elternteil erwartet das? können kinder unter 6 jahren das einhalten? wie lange ...

von granphi 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.