Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenna12 am 23.01.2011, 1:39 Uhr

(lang sry) Sie rief mich an und sagte unter Tränen......Ich Liebe....

2 Männer gleichzeitig !

Hallo,

ich hatte heute ein sehr langes gespräch mit meiner besten freundin ich möchte euch ein wenig von ihr erzählen :

Sie ist 35 Jahre , hat 2 Kinder und ist seit 13 Jahren glücklich verheiratet :

Nun zur eigtl. Geschichte :

Sie liebt ihren Mann über alles vor 5 jahren sind sie und ihr mann umgezogen , dorthin wo die freunde ihres mannes auch wohnen , nun hat er und auch sie wieder regelmässig kontak mit den jungs unteranderem auch (wieder) zu dem besten freund ihres mannes, ihr mann musste für eine ganze weile (beruflich) weg (2 Jahre) , ihr mann gab seinem besten freund den auftrag auf sie und die kinder quasi aufzupassen. Alles war wunderbar aber dann kam ein schreckliches jahr auf die beiden zu und sie haben mehr gestritten , wie geliebt ( also sie und ihr mann) ! Eines tages kam der beste freund zu ihr gegen abend , die kinder waren schon im bett , sie haben geredet, gelacht usw. , und somit fing alles an ! Sie haben sich öfters getroffen , sich kennen gelernt sozusagen und eines abends haben die beiden sich schliesslich geküsst , sie hat ihren mann betrogen , indem sinne , zu der zeit, denn aus diesem kennenlernen wurde eine tiefe und innige liebe , beide wussten nicht wie es weiter gehen sollte, was man machen kann ( schliesslich hat der beste freund versucht von ihr abstand zu halten , weil es ihm und auch ihr zu sehr weh tat) denn der streit mit ihrem mann über das jahr verteilt, war aufeinmal so , als hätte man bei beiden einen schalter umgelegt und alles war wieder glücklich und zufrieden zudem wurde sie dann auch noch schwanger. Sie hat sich FÜR ihren Mann entschieden, aber verschweigt ihm immernoch die Affäire mit seinem besten freund) denn sie sagte " 13 Jahre einfach aufgeben kommt für sie nicht in frage , aber sie kann nicht aufhören den besten freund ihres mannes zu lieben ! Der beste freund hält schon länger abstand zu ihr , aber er muss immer wissen ob es ihr gut geht , nun hat er selbst auch wieder eine freundin und sagte zu ihr " er möchte wieder ein halbwegs normales leben führen" ( zudem muss ich sagen , er ist wohl schon länger ein singlemann gewesen ) , meine freundin versteht das , aber dennoch ist sie traurig darüber das "ER" sich wieder "Neu" verliebt !!!

Nun meine frage (n) :

Was würdet ihr in so einer situation raten ?
Meint ihr es war nur eine art "trost" suchen ?
Glaubt ihr das man 2 männer gleichzeitig lieben kann ?
Sollte sie ihrem Mann die Wahrheit sagen , obwohl alles wieder gut ist, sie aber dadurch evtl. alles verlieren könnte was sie und ihr mann schon geschafft/aufgebaut/durch gemacht haben, wegen eines "neuen" und bei 0 wieder anzufangen ?
Wie denkt ihr allgemein darüber ?

Also ich glaube ihr , ich kenne sie ja schliesslich lang genug , aber ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll mir wäre es am liebsten ich wüsste von alldem nichts, dann stell ich mir selber immer wieder die Frage : Was würdest du selbst in so einer verfahrenen Situation tun ?

ich würde mich über ein paar antworten freuen , egal ob positiv oder negativ , eigtl. wollte ich das hier auch nur mal loswerden :( denn es macht mich traurig wenn sie traurig ist :( .....vielen lieben dank !

lg Jenni

 
3 Antworten:

Re: (lang sry) Sie rief mich an und sagte unter Tränen......Ich Liebe....

Antwort von Cure am 23.01.2011, 8:34 Uhr

Hey!

Also es ist erstmal total schwierig, dazu wrklich einen Rat zu geben, denn wir kennen ja die Umstände nicht. Ich versuche es aber mal.

Ich denke, man kann für zwei Männer Gefühle empfinden, ob das dann Liebe ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber möglich ist es denke ich. Sie liebt Ihren Mann natürlich, hat mit ihm eine Familie gegründet. Dennoch denke ich, dass man aus einer gesunden Beziehung heraus nicht fremdgehen würde, sich erst recht nicht verlieben würde, also war sie nicht glücklich mit ihrem Mann. Das Problem wird jetzt sein, dass sie den besten Freund Ihres Mannes nie vergessen kann und immer überlegen wird, ob es mit ihm nicht hätte klappen können, bzw. wie es wäre wenn.

Ich an Deiner Stelle würde ihr raten, an Ihrer Ehe festzuhalten und zu kämpfen, den andren nicht mehr sehen etc., aber nur soweit, wie sie es mit sich vereinbaren kann. Wenn sie merkt, der andere ist der Mann für´s Leben, dann sollte sie auch zu ihm stehen. Ansonsten würde ich immer zuerst raten, um die Ehe zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (lang sry) Sie rief mich an und sagte unter Tränen......Ich Liebe....

Antwort von Susi0103 am 23.01.2011, 8:45 Uhr

Was würdet ihr in so einer situation raten ?

Meint ihr es war nur eine art "trost" suchen ?
Sicherlich war das auch ein Teil des Ganzen, aber wenn es nur um den Trost gegangen wäre, würde Sie ja jetzt nicht mehr leiden.

Glaubt ihr das man 2 männer gleichzeitig lieben kann ?
Ja!

Sollte sie ihrem Mann die Wahrheit sagen , obwohl alles wieder gut ist, sie aber dadurch evtl. alles verlieren könnte was sie und ihr mann schon geschafft/aufgebaut/durch gemacht haben, wegen eines "neuen" und bei 0 wieder anzufangen ?
NEIN! Jetzt hat sie es so lange verschwiegen, jetzt macht das keinen Sinn mehr. Normalerweise bin ich IMMER für Ehrlichkeit, aber hier würde es das Ganze nur unnötig kaputtmachen.
Außerdem würde sie damit auch dem Mann seinen besten Freund nehmen.
Oh, man, das klingt echt fies, was ich hier gerade schreibe, aber ich glaube wirklich, dass das keine gute Idee wäre, dem Mann das jetzt zu sagen.

Wie denkt ihr allgemein darüber?
Sowas passiert... jetzt muss sie mit den Entscheidungen leben, die sie getroffen hat. Sie liebt ihren Mann, sie möchte bei ihm bleiben.
Und mit dem dazugehörigen Leiden (durch die Liebe zum besten Freund) muss sie jetzt klarkommen, da kann ihr niemand helfen.
Du kannst für sie dasein, ihr zuhören. Ihr immer wieder sagen, dass sie ihre Entscheidung getroffen hat und der beste Freund ebenfalls ein Recht auf ein glückliches Leben hat.
In diesem Fall hilft ihr wahrscheinlich nur die Zeit, irgendwann wird es (wahrscheinlich) einfacher.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (lang sry) Sie rief mich an und sagte unter Tränen......Ich Liebe....

Antwort von Sanbee am 23.01.2011, 11:30 Uhr

WENN sie ihren Mann wirklich liebt, dann sollte sie bei ihm bleiben.
Die Gefühle zu dem besten Freund, ihres Mannes, scheinen ja nicht so stark gewesen zu sein, dass sie sich für ihn entschieden hätte.
Nun ist alles wieder in Ordnung. Sie hat sich entschieden mit ihrem Mann glücklich zu sein. Es ist nun nur fair, dass sie den anderen los lässt. Auch er hat ein Leben und sie sollte ihm, wenn sie ihn wirklich "liebt" doch wünschen, dass er wieder glücklich ist. Dazu gehört für ihn auch eine Frau an seiner Seite.
Es hat schon was mit Egoismus zu tun wenn sie sich wünscht, dass er immer nur sie liebt, oder nicht von ihr loskommen kann. Auch wenn es ihr weh tut und sie es nicht möchte... aber sein Leben geht auch weiter und wenn dazu eine neue Liebe gehört, dann ist das so!
Also würde ich empfehlen, dass sie loslässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.