Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stups01 am 26.11.2010, 23:52 Uhr

seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

hallo zusammen,

ich weiß nicht mit wem ich reden kann desw. schreib ich hier mal alles nieder. Es ist alles komplett durcheinander aber schön. Ich lebe in einer unglüchl. Partnerschaft seit 2 Jahren, wir haben auch geredet das wir uns trennen ... nur er zieht nicht aus(ich muss aus priv. Gründen hier wohnen bleiben). Hinzu kommt d. ich aus ner vorhergehenden Beziehung nen 5jähriges Kind hab(was zum jetzigen papa sagt)



Vor knapp 2 monaten hab ich jemand kennen gelernt, es ging alles sehr schnell..... ca. 5x haben wir uns getroffen bis jetzt ud tel., sms tägl.

Er schwört mir ich sei die Frau seines lebens und hat mir bereits nen Antrag gemacht, auch wünscht er sich ein Kind(er hat schon eins bei seiner ex). Ich dachte schwanger zu sein, was ein irrtum war, und er sehr traurig das es nicht so war(ich zugegeben auch, denn ich könnte mir das mit ihm vorstellen).

Nun überlege ich, nach so kurzer Zeit es darauf anzulegen..... allerd. wohne ich ja noch mit wem anders zusammen (wo aber seit monaten nix läuft, es iss sowas wie mitleid für ihn).



Ich weiß auch nicht nach 2 monaten ist sowas doch wahnsinn? was denkt ihr?



lieben dank

 
35 Antworten:

Re: seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

Antwort von Dinchen16012009 am 26.11.2010, 23:58 Uhr

Ich würde erstmal reinen Tisch machen.

Ich habe nach 7 Wochen geheiratet und 2 Monate danach war ich schwanger mit unserem Wunschkind
Allerdings waren wir beide "frei" zu dem Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

Antwort von hellokitty1987 am 27.11.2010, 0:15 Uhr

Wäre für mich viel zu früh. Nach 2 Monaten kann ich keinen Mann so gut kennen, um einzuschätzen, ob ich ein Kind mit ihm haben möchte. Geschweige denn nach 7 Wochen zu heiraten. Aber das ist Ansichtssache.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

Antwort von Nathalik am 27.11.2010, 0:20 Uhr

vaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

Antwort von Schnitte78 am 27.11.2010, 7:12 Uhr

ich war nach 6 Wochen schwanger, kannte ihn aber vorher schon 14 Jahre freundschaftlich (platonisch). Als wir zusammen kamen, war ich so schnell schwanger, weil uns ein Verhütungsfehler passiert ist. Es war aber klar, dass wir das Baby bekommen und wir zusammen bleiben. In einer Woche heiraten wir und unser Sohn ist schon 2 Jahre alt (an unserem 1 Jahrestag war er schon 6 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stunden später, nathalik

Antwort von vallie am 27.11.2010, 8:04 Uhr

bin ich dann auch zur stelle...
altersjoker?
1. was sind private gründe, warum ein getrennter partner nicht auszieht?
2. was denkt der getrennte? er hofft wahrscheinlich noch.
3. ZWEI MONATE!!! 5x mal gesehen, 4x gepoppt und dann willst du ein kind mit dem???
4. ja. wahnsinn.

5. habe ich auch ein kind mit jemandem, den ich kaum kannte. muß ich erwähnen, daß ich seit 16 jahren getrennt bin? allerdings hatte ich damals keine andere verantwortung als für mich. du kannst doch nicht von einem zum anderen springen, warum sagt dein kind eigentlich papa zu deinem unglücklichen freund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich hauts um....

Antwort von MadamePompadour am 27.11.2010, 8:27 Uhr

bist du des wahnsinns?!

Macht einen das wirklich glücklich?

Ich bin schwer von Begriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich hauts um....

Antwort von veralynn am 27.11.2010, 8:32 Uhr

hm

also darauf anlegen würde ich es bestimmt nicht. mir kommt es so vor, als wärd ihr beide auf der suche nach dem ultimativ richtigen und klammert euch an eine wunschvorstellung. das ist immer gefährlich. und wenn dann ein kind daraus entsteht, ist dieses kind das leidtragende.......... bei aller liebe, wartet doch noch eine weile und macht vorallem reinen tisch. auch dein 5 jähriger wär wohl mehr als schokiert, wenn alles so schnell gehen würde

eine garantie hat man nie. auch paare, die nach kurzer zeit schon "schwanger" geworden sind, haben eine chance. aber wenn es doch so sehr passt, muss man auch nichts übereilen. man hat ja nichts zu verlieren.

lass die finger davon.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

Antwort von spiky73 am 27.11.2010, 8:35 Uhr

anfang september 1998: objekt der begierde angeschickert in einer kneipe gesehen, zu einer "probefahrt" mit heimgenommen, dabei aber verliebt.
ende september 1998: hat er antrag gemacht, da ich das tollste, primaste, beste, superlativigste sei, was ihm je passiert ist.
wenige wochen später: verhütung ad acta gelegt.
mai 1999: schwangerschaftstest positiv.
dezember 1999: er bekam orders, in die USA zurückzukehren.
februar 1999: kind da.
september 1999: beziehung telefonisch beendet (er). er hatte sich inzwischen eine gesucht, die meine herrlichkeit noch toppen konnte.

sonst noch fragen?

ich kann allerdings mit sicherheit sagen, dass er und ich heute wohl nicht mehr zusammen wären. im übrigen ist er von meiner nachfolgerin auch schon wieder geschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

Antwort von +emfut+ am 27.11.2010, 9:22 Uhr

Zitat:
"Ich lebe in einer unglüchl. Partnerschaft seit 2 Jahren, wir haben auch geredet das wir uns trennen"

Ihr habt geredet, daß Ihr Euch trennt - aber habt Ihr Euch dann auch wirklich, ehrlich und in echt getrennt? Klingt nicht so.

Ist die Partnerschaft seit zwei Jahren (schon) unglücklich, oder besteht sie (erst) seit zwei Jahren?

Ich hätte auch gerne den Altersjoker und schließe mich vollinhaltlich den anderen an.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is nich dein Ernst oder?

Antwort von mf4 am 27.11.2010, 10:17 Uhr

Deine Ex-Beziehung zum Vater deines Kindes hielt sicher nicht lange, ich wette fast der Übergang von einem zum anderen Mann war schnell, deine Beziehung ist nach schlappen 2 Jahren schon hin und nun triffst du einen Mann 5 !!! mal und willst mit ihm Familie gründen???

Sag mal, wie gehst du denn ab?
Du musst da wohnen bleiben? Warum MUSS man das? Zieh doch aus. Dazu fehlt dir der Mut oder das Geld?

Trenne dich erstmal und lerne den Neuen erstmal kennen und zwar LANGE.

Kannst du nicht allein sein oder warum schmeisst man sich so schnell an den Hals eines anderen?

Wenn du das tust dann
stehst du bald mit noch einem Kind da, dass sowie das Kind welches schon da ist wieder zu einem Papa sagt und du denkst dir "beim nächsten Mann wird alles anders" und springst schonmal zum nächsten.

Das ist doch Kinderkacke.
Meinst du nach 5 Treffen werdet ihr nun Jahrzehnte glücklich zusammenleben und eine tolle Familie werden.

Komm mal zurück ins REAL LIFE.

AUFWACHEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dinchen

Antwort von mf4 am 27.11.2010, 10:19 Uhr

und wie lange hält das zwischen euch?
Hochzeit nach 7 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Dinchen16012009 am 27.11.2010, 10:41 Uhr

Wir sind heute genau 2 Jahre zusammen und davon 1 Jahr und 10 Monate verheiratet und unser Sohn ist 1 Jahr alt

Wie lange es hält kann man nie sagen.
Es kann genauso gut nach 10 Jahren kennen und dann heiraten kaputt gehen.
Ich würde also nie etwas daran fest machen wie lange man sich kennt.


Wir hatten aber im Gegensatz zur Fragestellerin keine Beziehungen am laufen und geklärte Verhältnisse.
Er ist auch schnell bei mir eingezogen, so das wir uns jeden Tag gesehen haben rund um die Uhr, d wir auch in der gleichen Firma gearbeitet haben.
Ich hab zwar auch ein Kind mit in die Ehe gebracht, allerdings hatte sie davor keine Vaterersatz und war somit ganz begeistert endlich auch mal vom Papa abgeholt zu werden vom Kindergarten

PS:Wir sind auch jetzt noch glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 27.11.2010, 10:58 Uhr

Das freut mich für euch, aber 2 Jahre ist auch nicht viel. Die Zeit ist sicher nicht alles das stimmt aber sorry nach 5 mal sehen, kein Stück Alltag zusammen erlebt usw. das ist zu früh.

Ich war auch schnell schwanger, so wars nicht geplant, es war aber okay und es folgten weitere 5 Jahre und 1 weiteres Kind. Die Trennung hatte auch nichts mit der kurzen Kennenlernzeit zu tun aber es kam eben so, dass ich früh schwanger wurde... es sollte nicht so sein und ich denke es ernsthaft so zu wollen ist nicht klug.

Es gibt sicher x Beispiele bei denen es gut ging aber es ist bestimmt nichts was mal weiter empfehlen muss, als wäre es das beste Modell.
Die Frau springt von einem zum andern Mann und ihr Kind muss das ganze Gehopse mitmachen. Sie hat doch alle Zeit, den Mann erstmal kennen zu lernen und später über mehr nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is nich dein Ernst oder?

Antwort von DieMari am 27.11.2010, 11:21 Uhr

Also ich muss mich den anderen Mädels anschließen.
Trenne Dich erst mal richtig von Deinem Mann ( auch räumlich) und dann lasse Dir Zeit, den Neuen kennenzulernen. Nach fünf mal Treffen kennt man sich kaum, der kann Dir alles Möglich erzählen
Und ein Baby ist schon eine wichtige Entscheidung, die trifft man nicht einfach mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Dinchen16012009 am 27.11.2010, 11:23 Uhr

Da gebe ich Dir recht.
Nach 5 mal sehen hätte ich das auch nicht gemacht
Auch was das Kind betrifft, da es jetzt von der einen Vaterfigur zur anderen gezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diemari

Antwort von vallie am 27.11.2010, 11:53 Uhr

was macht denn die geschichte mit dem neuen mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diemari

Antwort von DieMari am 27.11.2010, 12:12 Uhr

Der neue Mann hat vor fast zwei Wochen Schluss gemacht. Nachdem er einfach ein ganzes Wochenende untergetaucht ist, ohne sich auch nur einmal zu melden ( man, hab ich mir Sorgen gemacht!), hat er mir dann am Montag eröffnet, dass er gemerkt hat, dass er jetzt doch keine Beziehung will
Hab ihm einige Tage lang furchtbar hinterhergeweint, weil ich echt verliebt war. Aber mal wieder was draus gelernt: ich laufe keinem mehr hinterher. Wenn mich einer wirklich mag, dann soll er mir das auch zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diemari

Antwort von vallie am 27.11.2010, 12:18 Uhr

und du hast ihn noch so im schutz genommen....
bleib jetzt erst mal eine weile alleine, is besser so, sonst findest du gleich wieder so einen typus mann, der nur mal eben so löcker flöckig sein späßchen haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diemari

Antwort von mf4 am 27.11.2010, 12:41 Uhr

Mari, ich finde das war absehbar, du wolltest mehr als er. Heul ihm nicht mehr nach, man lebt ganz gut ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diemari

Antwort von DieMari am 27.11.2010, 12:45 Uhr

Ja, blöd wie ich bin...
Du hast Recht, ich muss jetzt erst mal alleine zurechtkommen und es spricht ja nichts dagegen, einfach so meinen Spaß zu haben. Ist vielleicht auch nicht das Schlechteste nach acht Jahren Beziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diemari

Antwort von mf4 am 27.11.2010, 12:48 Uhr

Kann ich nur empfehlen, ich bin 4 Jahre getrennt und lebe nicht spaßfrei
Frau kann alles positive haben und sich das negative ersparen, so lebt sich auch ganz gut und stressfrei. Und bis vielleicht mal irgendwann der besondere Mann kommen sollte habe ich bis dahin nicht heulend einsam und verbittert herumgesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diemari

Antwort von DieMari am 27.11.2010, 12:53 Uhr

Ja, genau so versuche ich das im Moment auch zu sehen. Ist zwar absolutes Neuland für mich, aber besser als jetzt die ganze Zeit traurig allein auf der Couch zu sitzen. Ich versüße mir sozusagen die Wartezeit, bis ER dann mal irgendwann kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mal die Verbindung zum

Antwort von Kolkrabe am 27.11.2010, 13:24 Uhr

Unterleib trennen.
Und dann nachedenken, wenn wieder Blut ins Hirn fließen kann.

Denk doch mal nach, oder noch besser, stell Dir vor deine beste Freundin würde Dir die Story erzählen. Was würdest Du denken?

Denk doch erst mal an Deinen Sohn.
Er sagt zum jetztigen Partner PAPA. Heißt doch dass da etwas mit dem Erzeuger im argen liegen muß. Oder?

Dein Kind wurde und wird (vermutlich) vom Erzeuger, dem leiblichen Vater, abgelehnt. Vielleicht lehnst Du aber auch den leiblichen Vater ab. (Ich vermute nur, das sind keine Unterstellungen).

Und nun sagt dein Sohn zum Partner Papa. Und wieder mal soll er diesen Papa verlieren. Wieder mal soll er sich arrangieren.
Und Du planst ein Kind mit einem Mann den Du kaum kennst???

Du wohnst mit Deinem aktuellen Ex-Partner noch zusammen. Jetzt willst Du geschwängert werden.
Dann bist Du schwanger. Gut. Und dann kommt dieses neue Kind auf die Welt, und vielleicht wird ja alles toll.

Vielleicht denkt aber der ganze neue Partner, der SMS-Schreiber, irgendwann dass das Baby ja auch vom Ex-Partner stammen könnte. Unbewußt. Schleichend.
Vielleicht aber auch nicht, und vielleicht machen Deine Männer einen fliegenden Wechsel. Kann ja sein dass alles toll wird. Und dann ist da aber dein Sohn. Der hat nämlich den Erzeuger verloren, dann den "Papa", und dann MUSS er sich mit dem neuen Partner arrangieren.
Und wenn das nicht klappt? Wenn dieser kleine Kerl den SMS-Schreiber ablehnt? Wenn er sich schützen will weil der neue "Papa" ja auch gehen will?

Du hast doch nun, nach zwei Jahren, scheinbar auch bei Deinem Ex-Partner die rosarote Brille verloren. Dennoch wird er vor zwei Jahren auch supi-toll, lieb, nett, zärtlich, toll im Bett, attraktiv, ansprechend, umsorgend gewesen sein. Und er war ja augenscheinlich so toll dass Du ihn deinem Sohn als "Papa" präsentiert hast.
Jetzt ist er doof, aber macht nix, der SMS-Schreiber ist ja da.

Und irgnedwo, zwischen all den zerwühlten Laken, Partnern, Papas, Expartnern ist dein kleiner Sohn.

Kümmer Dich erst einmal um das Kind dass da ist. Führe ihn sicher durch die erneute Trennung von einem "Papa". Und dann warte mit deiner neuen Beziehung. Zwei Jahre, bis die rosarote Brille verblasst. Und dann, nachdem Du seine Socken gewaschen hast, seine schlechte Laune nach dem Job, seine Essamnieren, seine Einstellungen, sein "Nicht-rasiert-sein" am WE ertragen kannst, seinen Schweißgeruch im Sommer, seine Unterwäsche, seine sexuellen Vorlieben, seine Lebensvorstellung, seine Träume... erst wenn Du all das kennst und akzeptieren kannst, dann solltest Du Dir Gedanken darüber machen ob Du mit ihm ein Kind möchtest.

Und diesen Schritt solltest Du ja nun wirklich erst dann treffen wenn Du sicher bist dass Dein Sohn deinen neuen Partner akzeptiert.

(Und da jeder von Euch ja bereits ein Kind aus einer Ex-Beziehung hat - da werdet ihr ja wohl auch einen emotionalen Höhenflug gehabt haben und die Kinder gezeugt haben. Und da ging es ja wohl auch nicht gut, oder?)

Gruß

K.

heute mal ziemlich entsetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

Antwort von Terkey235 am 27.11.2010, 14:45 Uhr

Wieso, ist doch super. Der Neue scheint dich aufrichtig zu lieben und die Trennung vom Ex fällt dann auch nicht mehr so schwer. Hättest auch gleich einen neuen Papa für das vorhandene Kind.
Gut, nur 5 mal getroffen. Aber ihr habt doch täglich Kontakt über SMS, also kennt ihr euch doch schon ganz gut. Ich würde das sofort machen. Und er wünscht es sich doch so! Für eine neue Liebe muss man auch mal was riskieren. Ich finde die Idee romantisch und kann nicht verstehen, dass manche hier so dagegen sind.






















*muahahahha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@terkey

Antwort von DieMari am 27.11.2010, 14:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

Antwort von malwinchen am 27.11.2010, 15:09 Uhr



@terkey: pass' bloß auf, dass du anonym bleibst! nicht dass die AP nachher noch alimente von dir haben will, weil du ihr zu dieser aktion geraten hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @terkey

Antwort von mf4 am 27.11.2010, 15:13 Uhr

Ich hab grad gedacht terkey hat einen an der Waffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber im ernst...

Antwort von DieMari am 27.11.2010, 15:25 Uhr

Ich habe eine Bekannte, die war einige Jahre mit dem Cousin meines Mannes liiert. Weil er ihren Kinderwunsch nicht teilte, trennte sie sich, hatte ca. 4 Wochen später einen neuen Freund und war kurz darauf schwanger. Das ging alles wahnsinnig schnell, der Kleine ist jetzt ein Jahr alt und sie scheinen auch glücklich zu sein. Aber das sollte man nach knapp 2 Jahren Beziehung auch noch sein. Ob das allerdings auf Dauer hält, weiß man ja nie. Und ich denke auch, dass so etwas eher die Ausnahme ist. Wahrscheinlich haben die zwei einfach Glück miteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, Vallie. Auf Dich ist Verlass. o.t.

Antwort von Nathalik am 27.11.2010, 16:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großer schwarzer Vogel....

Antwort von Nathalik am 27.11.2010, 16:14 Uhr

..ich bezweifle, dass Dein weises Krächzen ankommt beim Adressaten. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber im ernst...

Antwort von Nathalik am 27.11.2010, 16:20 Uhr

Es muss klar kein Unglück sein, schnell und unbeabsichtigt schwanger zu werden.

Aber wenn ich Storch wär, würd ich der Ausgangsposterin kein Kindlein in der ihr prekäres Bett legen. Ich würd sie allerhöchstens kräftig ins Bein beissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber im ernst...

Antwort von Abbey am 27.11.2010, 20:24 Uhr

den zahlreichen Antworten ist nix mehr hinzuzufügen...

eine Antwort von Stupsy fänd ich aber daraufhin schon noch interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich alles nicht schlimm....

Antwort von Butterflocke am 27.11.2010, 21:34 Uhr

Klar, dass eine zweijährige Beziehung nur noch aus Mitleid besteht! Ich bitte Euch, ZWEI JAHRE! Kein Wunder!

Das Kind vom Ex-Ex würde ich beim Ex lassen und mit dem 5 x Gepoppten ein "Frisches" zeugen!
Aber mach fix, denn nach 2 Jahren...wer weiß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

Antwort von stups01 am 27.11.2010, 22:59 Uhr

Danke für die vielen Antworten.

Ihr habt recht das wäre wahnsinn !

werde gucken das ich die jetzige Beziehung häuslich beende, weil reden hat nix gebracht und auf Dauer geht das so nicht (kind leidet darunter).

wenn sich alles beruhigt hat werd ich ihr lamgsam den neuen vorstellen, die Sache mit nem weiteren Kind wird verschoben, wenn es so sein soll wird die Zeit es zeigen.

Jedenfalls Danke ich euch, war irgendwie geblendet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 2 monaten neuen Partner, der nun schon ein Kind will ?

Antwort von Pamo am 28.11.2010, 4:47 Uhr

Ja, das ist Wahnsinn bzw. Unsinn. Bestenfalls leeres Geschwätz seinerseits, schlechtenfalls ist er schlicht verrückt.

Ausserdem würde ich es nicht eine Beziehung nennen, wenn man sich lediglich ein paar Mal gesehen hat. Der Austausch von SMS ist für echte Treffen m.E. kein Ersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Partner will kein 2. Kind

Hallo, ich wünsche mir über alles ein 2. Kind (unser Sohn ist jetzt knapp 3), aber mein Partner möchte AUF KEINEN FALL ein zweites! Bis vor kurzem dachte ich noch, wenn ich wollte, könnte ich ihn davon überzeugen, aber seine Meinung steht felsenfest. Wir hatten vor meiner ...

von Turelure 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Kind, Partner

Zusammenziehen, er zahlt 1/3 und ich 2/3 aller Kosten, weil ich 2 Kinder habe?

Wie seht ihr das? Habe heute mit meinem Freund übers zusammenziehen gesprochen. Bei der Kostenaufteilung meinte er, halbe halbe ginge ja nicht, das wäre ja ungerecht, da ich zwei kinder hätte. Er will, dass ich 2/3 aller Kosten und er 1/3 aller kosten, d. h. Miete, ...

von Gabii 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Kind

Hartz 4 und neuer Partner?

Hallo, habe mal eine Frage, hoffe es kennt sich jemand aus. Ich bin AE habe zwei Kinder und lebe zur Zeit von Hartz 4. Mein neuer Partner, ebenfalls getrennt, geht zwar arbeiten, zahlt aber für seine Ex Frau und die Kinder Unterhalt, so dass ihm nur 1000,-- Euro netto ...

von Gabii 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Dem Partner von der Therapie erzählen?

Hallo Mädels! Ich habe ja seit knapp zwei Monaten einen neuen Partner. Morgen habe ich meinen ersten Termin bei der Psychologin für eine Verhaltenstherapie. Und nun bin ich so unschlüssig, ob ich ihm davon erzählen soll... Ich denke, er ist mir gegenüber sehr ehrlich, ...

von DieMari 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Beim kleinsten Problem such sich Partner Sexersatz im Internet

Hallo, ist zwar ein bisschen Diskret aber ich würde gerne mal eure meinung hören. Ich habe seit 1 Jahr einen neuen Partner. Vor ein paar Wochen ging es mir nicht gut und die Gefühle blieben auf der Strecke. Daraufhin hat er sich in einem Flirtforum angemeldet und wollte ...

von Gabii 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Warum haben manche Menschen keinen Partner?

Hallo, eine Frage mal anders: In meinem Bekanntenkreis und in meinem Kollegenkreis (Alter 30-40) gibt es zwei Frauen, die keinen Partner haben und auch noch nie einen Partner hatten. Die eine ist 37, die andere 31. Es sind beides beruflich erfolgreiche Frauen, keine ...

von mams 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

noch mal zu partnerschaft und kinder

hi, ich hatte ja mal gepostet, aber irgendwie habe ich nicht die antworten auf folgende fragen bekommen ab wann (alter) müssen sich kinder an den rythmus der eltern anpassen? welches elternteil erwartet das? können kinder unter 6 jahren das einhalten? wie lange ...

von granphi 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft und Kinder

Guten Abend, wusste nicht genau wie ich das anders benennen kann. Also ich hatte ne strenge mutter, zumindest kam es mir als kind immer so vor. daher beschloss ich meine kinder anderes lockerer zu erziehen. so geschah es auch bisher. nun habe ich einen konflikt und ...

von granphi 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch: wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit eurem Partner? Mein Lebensgefährte kommt gegen 19.45 h nach Hause, dann wird gegessen, Unterhalten geht schwer, da die Kinder 2J und 5J ihre Aufmerksamkeit vom Papa einfordern, und er möchte auf ...

von Erdbeere33x 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Schwerbehinderter Partner + Kleinkind, hat jemand auch die Situation?

Mein Sohn wird im Januar 3. Mein Mann ist schwerbehindert mit GdB 50 und Merkzeichen "G". Ich suche jemanden zum Austauschen. Insbesondere Erfahrungen mit Behörden, Ämtern, Rentenversicherung, Sozialgericht, Klage wegen Erwerbsunfähigkeitsrente ...

von Badefrosch 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.