Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere33x am 19.10.2010, 22:37 Uhr

Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch: wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit eurem Partner? Mein Lebensgefährte kommt gegen 19.45 h nach Hause, dann wird gegessen, Unterhalten geht schwer, da die Kinder 2J und 5J ihre Aufmerksamkeit vom Papa einfordern, und er möchte auf dieses abendliche Essen mit Familie nicht verzichten. Um 21.00 h sind die Kinder im Bett und 10 min später schnarcht er auf der Couch (und ich bin wach, schaue fern oder PC und dummerweise kommt dann meine Sucht die Schokolade).

In der früh haben wir vielleicht 20 min (gemeinsames Kaffeetrinken). An WE sind die Kinder natürlich auch immer um uns, und falls sie Mittagsschlaf machen sitzt er am PC. Er hat sehr großen Stress im Büro. Samstag abend gehen wir meistens weg, wobei er sich dann viel unseren Freunden widmet.

Ansonsten sind wir glücklich, knapp 6 Jahre zusammen, 2 Kinder, nicht verheiratet (nach seinen Aussagen: er würde lügen, wenn er sagt, er wird mich nie heiraten *anderes-meiner-probleme*) und er sagt mir täglich wie lieb er mich doch hat.

Wie sieht das bei euch aus?

LG
Erdbeere33x

 
17 Antworten:

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von mf4 am 19.10.2010, 22:55 Uhr

Klingt ja fast wie meine Beziehung nur das meiner immer sagte... wenn ich jemals heiraten würde dann dich.
Bei uns gabs es das zusammen ausgehen nicht wegen der Kinder aber ich wette dann hätte er die Zeit gern mit mir verbracht.
Bei uns lief es nur noch so wie du es beschreibst und jeder machte bald nur noch sein Ding... es ist längst meine Ex-Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von Erdbeere33x am 19.10.2010, 22:58 Uhr

Ging es auseinander, weil ihr keine gemeinsame Zeit miteinander hattet, oder gabs noch einen anderen Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von Patti1977 am 19.10.2010, 23:07 Uhr

bei uns gibts solche und solche tage. wir verbringen am we viel zeit mit gemeinsamen kochen. klingt zwar allein bei dir aber stressfreier als stetige streitereien. und gemeinsames familienessen ist auch mehr als manch anderer so bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von dhana am 19.10.2010, 23:20 Uhr

Hallo,

als die Kinder noch klein waren (und 5 u 2 Jahre ist für mich schon klein) da war es bei uns ähnlich.
Mein Mann arbeitet halt Schicht, Wochenenden, Nachtschichten - da gab es viele Tage, an denen wir selten bis gar nie allein waren oder Zeit füreinander hatten. Und wenn dann war es bewust organisiert mit Babysitter und so.

Inzwischen ist das deutlich besser - alle Kinder sind am Vormittag in der Schule/KiGa - wenn er Spätschicht hat, haben wir schon mal den Vormittag ein paar Stunden für uns, oder ich kuschle mich wenn er Nachtschicht hatte nochmal mit ins Bett.
Auch Abends mal weggehen ist nicht mehr so das Problem - der Große ist jetzt fast 12J (Oma wohnt einen Stock tiefer) - man kann die Bande auch mal alleine lassen. Genauso am Nachmittag (wenn er frühschicht hat) dann ist es auch möglich die Kinder allein zu lassen und einfach mal Spazieren zu gehen ect.

Es ändert sich also auch wieder - die Zeit mit kleinen Kindern war anstrengend für uns als Paar, es ist auch vieles zu kurz gekommen - wir haben uns zwar immer wieder bewust Zeit für uns genommen - das das konnte auch mal alle 2 Monate sein...
Inzwischen passt es wieder - ich geniese die Zeit die ich alleine habe - und wir geniesen das wir auch als Paar wieder Zeit haben.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von mf4 am 20.10.2010, 0:00 Uhr

Im Prinzip deshalb...
mal nur zu zweit ausgehen NIE (allein konnte jeder).
Was ihn abends erwartete nach Stress im Job waren 2 ganz kleine Kinder und eine durchaus gestresste Frau. Nachts beide Kinder im Elternzimmer und/oder Bett.
Das haben wir nicht so als Problem gesehen aber so nach und nach machte er seins und ich meins und immer weniger zusammen.
Es kam eins zum anderen, er trank dann um abzuschalten und kam gar nicht mehr gern nach hause, bleib auch mal weg.
Wir waren denke ich nur noch Mama und Papa und sind als Paar untergegangen.
Ich muss aber sagen, dass wir als Eltern auch nach der Trennung beide für die Kinder jederzeit da waren und sind. Jetzt hat er Freiraum, ich auch... wenn die Kinder grad beim anderen sind.

Ich denke öfter mal drüber nach was man hätte anders machen können... Kinder mal abgeben zu Oma z.B. hatten wir nie, wir haben das beste versucht aber es verkackt.

Machts besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von Kja am 20.10.2010, 7:35 Uhr

mein Sohn (4J) geht um spätestens 19.00 ins Bett - macht aber auch keinen Mittagsschlaf.

Somit haben wir genug Zeit zusammen - obwohl ich gar keine nWert darauf lege. Es ist mir nicht wichtig NUR Zeit mit ihm zu verbringen und das bestimmt nicht weil ich eine Mutter mit einer Portion zu viel Liebe bin.

Wir haben überhaupt seit ich die Pille nicht mehr nehme und wir mit Kondom verhüten sehr viel Sex (am Abend wenn die Zwerge (seine Tochter 6J ist auch manchmal da) im Bett sind) - außerdem kommt der TV jetzt auch weg :D

LG Chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von sun1024 am 20.10.2010, 9:39 Uhr

Wann geht dein Lebensgefährte denn morgens aus dem Haus, wenn er so spät nach Hause kommt und so früh schläft?

Bei uns sieht es so aus, dass wir morgens mit den drei Kindern beschäftigt sind, dann bin ich arbeiten, komme so gegen 18-19 h wieder, dann gibt es Abendessen und die Kinder dürfen noch ein, zwei Sendungen im Fernsehen gucken.

Die Kinder sind dann gegen 21 h im Bett, gegen 22 h ist auch Ruhe im Karton. Da aber sowohl mein Mann als auch ich Nachteulen sind, bleiben uns dann immer noch 2 Stunden für uns.

Wir haben eigentlich von Beginn an einmal wöchentlich abends eine Babysitterin da, das ist total wertvoll für die Beziehung, finde ich. Momentan haben wir leider wieder keine, die letzte ist weg gezogen :(.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von Erdbeere33x am 20.10.2010, 10:06 Uhr

Er fährt so um 07.15 h ins Büro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von Helena83 am 20.10.2010, 10:14 Uhr

Mein Mann ist selbstständig und steht noch am anfang. Er geht um halb 9 aus dem Haus und kommt nie vor 23 Uhr nach Hause. Wenn er kommt, schlafe ich schon meistens. Morgens frühstücken wir gemeinsam. Das wars an gemeinsamer Zeit. Samstag und Sonntag geht er erst um 11 raus, da haben wir noch bisschen Zeit gemeinsam, aber dann sind die Kinder ja auch da. Ich hoffe, es ändert sich bald. Sonst gehts glaube ich, den Bach unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von februar2007 am 20.10.2010, 10:47 Uhr

Wir haben immer abends Zeit, wenn unser Kind im Bett liegt, was meist so ab acht ist.
Ein Mal in der Woche übernachtet Kind bei Oma und Opa und so haben wir viiiiel Zeit.

Wahnsinn, wie viel dein Mann arbeitet. Was macht er denn, dass er täglich 12 Stunden im Büro ist? Selbstständig?
Gibts niemanden in der Umgebung, der am WE mal den Schlaf der Kids bewacht und ihr was unternehmen könnt?
Hast du schon mit deinem Mann über die Situation gesprochen?
Du scheinst damit ja ziemlich unglücklich zu sein....?

Gruß,
feb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von Erdbeere33x am 20.10.2010, 10:51 Uhr

Auf Dauer ist es einfach zu wenig. Eine Partnerschaft ist doch nicht nur die Wohnung und das Bett teilen. Andere Paare arbeiten sogar miteinander, das ist wiederum zuviel des Guten. Ach, ich fühle mich einfach nur allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von Erdbeere33x am 20.10.2010, 10:54 Uhr

Nein, nicht selbständig, aber er verdient ziemlich gut in der Autobranche. Meine Mutter kommt ja jeden Samstag, nur hier ist das Problem, dass ich meine Mutter nicht mehr ertragen kann (gaaanz anderes Thema). Eigentlich möchte ich sie nicht mehr so oft sehen müssen.
Er kann an der Situation nicht viel ändern, hat seeeehr viel Stress im Büro und darum abends wie erschlagen, was ich auch verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von vallie am 20.10.2010, 11:06 Uhr

warum misst man die qualität einer beziehung an der zeit, die man miteinander verbringt?
das ist wie mit den kindern....wehe sie sind "fremdbetreut".


verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von Sissy2005 am 20.10.2010, 11:07 Uhr

meiner ist landwirt naja und da gibts dann schon mal wochen wo er abends spät heim kommt und ich viel alleine bin. dann kommt aber wieder der winter wo er dann zu hause ist...... aber wir gehen damit eigentlich sehr gut um.....und nutzen die zeit die wir haben..... obwohl es manchmal für mich stressig ist hochschwanger und seine großeltern mit im haus (beide über 80)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von Sternchen1204 am 20.10.2010, 11:07 Uhr

ohweia das fänd ich grausam so wenig zeit mit dem Partner.. ist zum glück bei uns anders... er hat zum glück auch einen job wo er morgens geht bis 14.30 uhr und ist dann daheim :-) meistens isst er dann und schläft ein wenig dann haben wir aber noch genug zeit für einander und das find ich auch gut so... wir regeln das schon immer so das wir genug zeit für uns haben und wenn nicht sagen wir termine oder so ab ... sind super glücklich er geht 3x die woche noch zum fußball aba das geht auch noch und heiraten werden wir im November :-) und das Baby lässt ja auch nicht mehr lange auf sich warten also im großen und ganzen glückliche Familie bis auf paar prolbeme die best. jeder hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Antwort von Jana2 am 20.10.2010, 12:16 Uhr

Naja, wir haben so gut wie keine Zeit miteinander (wie war das mit dem "besser als gar kein Sex"? flöt)

Männe arbeitet ausserhalb, sehen uns in der Woche 3x am Abend.
Kind 3 schläft sehr chaotisch, sodass ich zusehen muss, auch etwas Schlaf zu bekommen.

Das ist aber alles kein Problem, wir sind 20 jahre zusammen und haben schon ganz andere Dinge gemeistert.
Wir sind uns bewusst, dass momentan (!) unser Paarleben zu kurz kommt.
Wir wissen aber auch, dass es sich in absehbarer Zeit wieder ändert und planen und träumen jetzt schon, was wir dann alles zu zweit unternehmen werden!

Ganz wichtig für mich ist unser freitäglicher Abend auf der Couch mit nem Glas Wein und dann wird gequatscht.

Alle anderen Aktivitäten (ausser das mit dem "Besser als..." s.o.) beziehen sich auf die Kinder und das ist auch okay so.

Wie gesagt, alles im Leben hat SEINE Zeit.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist doch egal wieviel Zeit man mit dem Partner verbringt.....

Antwort von Netti&Max am 20.10.2010, 14:17 Uhr

wichtig ist doch, das man die Zeit, die man zusammen hat ganz bewusst und intensiv erlebt und genießt.
Ich weiss wovon ich rede, da ich meinen Freund manchmal auch zwei Wochen nicht sehe. Dafür haben wir unsere täglichen Rituale, welche wir pflegen.... z.B wecke ich ihn morgens immer (egal wann er aufstehen muss) mit einer Guten-Morgen-SMS...etwas später telefonieren wir dann und starten somit "zusammen" in den Tag.
Liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

idee: gemeinsame lieder mit dem partner - mit link

Huhu untem durch den thread kam ich auf die idee, man könnte doch mal die gemeinsamen lieder mit dem partner preisgeben. interessant wäre auch gleich das lied dazu, bei youtube sollte man so gut wie alles finden. das ist unseres : ...

von Mamselin 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit Partner, Gemeinsam

Arbeitsteilung mit dem Partner

Hallo zusammen, ich habe ine dreijähriges Kind und arbeite mitllerweile wieder mit 3/4 Stelle, mein Partner voll. Nun unser Problem: Ich bin allein dafür zuständig, das Kind in die Kita zu bringen und abzuholen, obwohl ich pünktlich um 7.30 Uhr anfangen muss, mein Partner ...

von ichou 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

kann man mit einem partner ein leben lang glücklich sein?

durch ein gespärch mit meiner freundin bin ich zum grübeln gekommen.. kann man mit einem partner, mit dem man jung zusammen gekommen ist (19) wirklich ein leben lang glücklich werden oder wirds nach einer gewissen zeit langweilig, weil man sich einfach in- und auswendig ...

von hellokitty1987 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Hat jemand Erfahrungen mit Burn-out beim Partner...

Hallo, ich vermute, mein Mann hat das Burn-out Syndrom (nicht "nur" einfach Erschöpfung, sondern richtig Burn-out!)...allerdings schon ziemlich in der Endphase...mache mir totale Vorwürfe, dass ich es nicht früher als solches bemerkt habe...! Ich befürchte aber, dass ich ihn ...

von krümi05 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

mit den kindern weit weg zum partner ziehen?

hallo, würde mal gerne eure meinung hören. lebe zur zeit in trennung.mein neuer partner wohnt zur zeit 600 km weit entfernt. aus beruflichen und gesundheitlichen gründen muß ich zu ihm ziehen. ansonsten geht nur die trennung. habe drei kinder, die älteste bleibt beim vater, ...

von mami69 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Den Partner mit dem Namen des Ex anreden

Ich habe meinen neuen Partner (seit 4 Monaten zusammen) mit dem Namen meines Ex angeredet. Ich verstehe absolut nicht, wie das passieren konnte. Ich habe mit meinem Ex nichts mehr zu tun und möchte das auch nicht. Ich habe mich bei ...

von Dovy 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Nur mit dem Partner

Mich würde mal interessieren wie oft ihr mit dem Partner alleine was unternehmt, also ohne Kinder. Und wer übernimmt dann die Kids( Eltern, Schwiegereltern, Freunde, Babysitter.....)? Unser Junior ist jetzt 8 Monate alt und wir waren vor 2 Wochen abends zum ersten Mal wieder ...

von lasvegas7 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Probleme mit der Partnerschaft....

Hallo, ihr Lieben. Ich lese ab und an mal hier und mir brennt da tierisch was unter den Nägeln und kann sonst mit niemanden drüber reden. Also mein Mann und ich haben schon lange Probleme und streiten ständig. Es geht dabei blos um Lappalien und mein Mann löst diese ...

von lilmissy 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.