Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyBlack am 18.10.2010, 15:02 Uhr

Hmmm

Bin neu hier...Hoffe ihr habt mal ein paar gute Tips..Wenn man seinem Schatz,als Zeichen der Liebe,ein kleines Lebkuchenherz schenkt und er es nach fast 3 Jahren wegschmeißt,wie findet ihr das ? Für mich hat das auch Wert..Für ihn wohl nicht...Sag ich es ihm,reagiert er genervt...Sorry,musste mal raus..

 
22 Antworten:

Re: Hmmm

Antwort von Sonja31 am 18.10.2010, 15:07 Uhr

Ich finde es verständlich, dass er es wegwirft. Finde 3 Jahre alte Lebkuchenherzen nicht gerade appetitlich. Fände es eher seltsam, wenn mein Partner von mir erwartet, dass ich das Teil die nächsten 20 Jahre in die Vitrine stelle.

Oder wirft er auch Ringe, Bilder, etc. weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von VanillaCreamy am 18.10.2010, 15:08 Uhr

Hall
Ganz ehrlich?
Ich finds lächerlich sich deswegen überhaupt aufzuregen.

Sry, aber ist nun mal meine Ansicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von quax72 am 18.10.2010, 15:18 Uhr

Weißt was schenk ihm nen neues,das riecht wieder frisch und sieht besser aus als nen 3jahre altes brüchiges stinkendes Lebkuchenherz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von Pedilein am 18.10.2010, 15:33 Uhr

immerhin hat er es drei jahre behalten, nur irgendwann fängt es an zu bröckeln und geht kaputt. was hättest du gemacht wenn er es gleich aufgegessen hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von LadyBlack am 18.10.2010, 15:39 Uhr

Ihr habt ja alle recht... Sind wahrscheinlich grad die Hormone,die verrückt spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weg mit dem Dreckfänger! ;-)) o.t.

Antwort von Sakra am 18.10.2010, 16:40 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von KlaraElfer am 18.10.2010, 17:37 Uhr

Eure Liebe hat doch wohl hoffentlich über mehr als ein drei Jahre altes Lebkuchenherz Bestand... und es ist ja auch nix von bleibendem Wert, Lebensmittel sind vergänglich. Insofern versteh ich dich auch nicht soooooooooooo wirklich jetzt. Er hat ein _Lebkuchen_herz weggeschmissen und nicht _dein_ Herz... weisste wie ich mein?

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von Nathalik am 18.10.2010, 18:16 Uhr

hast Du doch gleich eine Weihnachtsgeschenk-Idee: lass ein neues vom Bäcker zuckergussen. Aufschrift: Ersatzherz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von Mamma_Mia am 18.10.2010, 19:01 Uhr

Ich hab auch mal eines von meinem Partner geschenkt bekommen.
Ich würde es nicht übers Herz bringen es wegzuschmeißen.
Ist meine Erinnerung an unseren 1. gemeinsamen Freimarktbesuch.
Wenn es irgendwann zu Staub zerfällt dann kann es immernoch in Müll *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum isst man sowas nicht

Antwort von Cata am 18.10.2010, 19:09 Uhr

wenns noch frisch ist?
Mein Mann hat mir auch schon welche gekauft, die haben nicht mal den Heimweg ueberlebt. Ich dachte immer, die waeren zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cata

Antwort von mama.frosch am 18.10.2010, 19:28 Uhr

dann müssen die bei euch anders schmecken als bei uns -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cata

Antwort von Cata am 19.10.2010, 2:59 Uhr

Muss wohl daran liegen, dass ich besonders verfressen bin. Ich mein scho die nackerten braunen Dinger mit Aufschrift. Nach drei Tagen sind die so hart, dass man sie nicht mehr beissen kann, die muessen gleich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cata

Antwort von Mamma_Mia am 19.10.2010, 8:09 Uhr

Meistens hat man das Pech dass die schon steinhart sind wenn man sie kauft.
Wer weiß wie lang die da so rumhängen.
Aber habe mal gehört dass man die über Nacht oder so mit nem geschälten Apfel in ne Dose tun soll, dann werden die wohl weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von Dor am 19.10.2010, 8:38 Uhr

ich hätte es nach einem Jahr wahrscheinlich schon weggeschmissen, ich mag nicht so Klimbim herumstehen haben, Andenken hin oder her.
Das ist einfach Kinderkram, wenn man dann beleidigt ist, weil es der Partner wegschmeisst, ich wäre auch supergenervt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von Jana2 am 19.10.2010, 9:34 Uhr

3 Jahre?
Wir hätten das schon viel eher "geschlachtet".

Solchen Tüdelkram heben wir nicht lange auf bzw. schenken uns gar nicht erst.

Wir sind aber auch schon 20 Jahre zusammen. In den Anfängen unserer Liebe haben wir durchaus auch mal sowas gemacht.
Hab meinem Liebsten sogar mal einen roten Plüschteufel geschenkt!

Zu meiner Verteidigung kann ich nur den Altersjoker ziehen; ich war damals 17.

Son olles Lebkuchendingens ist nun wirkich nicht mehr schön! Weg damit!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von Sissy2005 am 19.10.2010, 9:53 Uhr

meiner hätte es gleich aufgegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von Jacky010477 am 19.10.2010, 9:53 Uhr

Was machtn mit Blumen, die er Dir geschenkt hat und die irgendwann verwelkt sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wär' für mich ein Trennungsgrund....

Antwort von Kolkrabe am 19.10.2010, 10:10 Uhr

... so'n Ding überhaupt zu bekommen.
Möglichst noch mit "Superzicke", "Spatzenhirn", "Elefantenarsch" - Zuckerguß - Aufschrift.
Erwartet man dann eigentlich dass man auch noch stolz mit dem Teil um den Hals rumrennt?

Also ich sag meinem immer wenn der mir mal ein Lebkuchenherz schenkt, dann bekommt der von mir ein rotes Plüschlissen mit der "I-love-you"- Aufschrift und einem Mäusepaar drauf. Und das, droh ich immer, liegt dann jeden Tag auf SEINEM Bett.

Sei doch froh dass das Teil überhaupt 3 Jahre überlebt hat ohne eine Brutstätte für Lebensmittelmotten zu werden...

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn es auch, dass man sie aufbewahrt und nicht isst...

Antwort von flo03 am 19.10.2010, 10:56 Uhr

.....wobei ich auch kein Freund davon bin. Gibt bessere und schönere Andenken als so was.

Ich würde mich da nicht ärgern. Schenke ihn doch was anderes, was nicht verderbliches ist. Ein Bild mit einer Collage von euch beiden. Das ist doch besser als ein Herz.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenn es auch, dass man sie aufbewahrt und nicht isst...

Antwort von Sternchen1204 am 19.10.2010, 11:28 Uhr

ich finde es nicht schlimm das er es weggeschmissen hat aber auch nicht schön... Mich würde ein 3 jahre altes lebkuchen herz nicht stören ist schließlich HART wie stein und tut keinem was an...
ich würds nich wegschmeißen wenn mein freund mir sowas schenkt auch nach 3 jahren nicht ist einfach eine erinnerung oder andenken an einen schönen moment nehme ich an??..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm

Antwort von glückskinder am 19.10.2010, 13:58 Uhr

Ich freue mich in dem Moment, wenn ich es bekomme, aber irgendwann verliert es an Bedeutung. So auch bei ihm. Ich habe auch kein Problem damit, wenn er Geschenke, die ich ihm mache, weitergibt, weil sie ihn nicht glücklich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit den Motten...

Antwort von MM am 20.10.2010, 9:33 Uhr

.... wollte ich auch gerade schreiben

Aber im Ernst: Bei uns im KIGA haben die mal so Lebkuchenherzen gebacken und geschmückt, als Geschenk für die Eltern. Unser Sohn hat es uns stolz überreicht und wir hängten es dahin, wo auch Bilder und andere Kunstwerke der Kinder hängen, an so eine Schnur mit Wäscheklammern... Es war dann wohl etwas verdeckt von einem anderen Bild etc., geriet etwas in Vergessenheit - tja und nach ein paar Monaten sahen wir die Bescherung - es war zerfressen von Mottenlarven !!!

Seitdem wird nichts Essbares mehr irgendwo länger offen gelagert...

Also von daher - Respekt, dass es bei Dir überhaupt die 3 Jahre überlebt hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.