Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IcemanTheOne am 15.10.2010, 14:55 Uhr

brauche hilfe

Hallo ihr da draussen!

ich hab mal eine frage an euch villeicht kann mir einer weiterhelfen...

bin seit 2 jahren mit meiner freundin zusammen sie wohnt seit Jan. bei mir und wir sind gerade auf Wohnungs suche.

Wir waren vor ein paar Tagen bei ihrem Vater zu besuch dort war auch an dem Abend ihre erste "große Liebe" seit dem ist sie komisch drauf ich weiß das er noch etwas von ihr will aber sie will angeblich nichts mehr von ihm weil er sie sitzen gelassen hat....
am nächsten Tag ist sie alleine zu ihm gefahren um sich von ihm zu "Verabschieden" weil wir am tag danach die heimreise (450km) angetreten haben trotz 20 min einfachem weg war sie von 19:00uhr bis 21:45 weg ich weis nicht was ich denken soll...
seit dem schreibt sie die ganze zeit mit ihm übers handy und macht auf geheimnissvoll etc.... sie hatte auch die ganze zeit mit ihm keinen kontakt bis vor 3 tagen und jetzt nur noch ich bin auch unwichtig geworden sie sagt zwar immer noch dass sie mich liebt aber ich habe dann jedesmal ein bescheidenes gefühl.

sie schreibt ihm halt immer hab dich mega lieb und süßer etc.. und sie muss die ganze zeit an ihn denken und das sie die sache von "vorgestern" nicht vergessen kann.....

gut ich muss dazu sagen das ich etwas eifersüchtig bin und sehr große angst habe sie zu verlieren... weil ich sie über alles liebe :'( und ohne sie kann ich einfach nicht mehr

mich macht das total fertig und ich weiß auch nicht mehr weiter und ich bin eig gerade am wieder fuß fassen von meiner letzten beziehung und der bundeswehrzeit.... ich bin am ende bitte helft mir

 
35 Antworten:

Re: brauche hilfe

Antwort von vallie am 15.10.2010, 15:11 Uhr

und was machst du jetzt, wenn meine glaskugel sagt: deine freundin steht noch auf den ex und sie haben mindestens geschmust?

schnüffelst du oder erzählt sie dir brühwarm die smsinhalte???

altersjoker??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von rochen am 15.10.2010, 15:39 Uhr

mich interessiert eher, wieso die "erste grosse liebe" beim vater rumsitzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne vallie....

Antwort von Butterflocke am 15.10.2010, 16:22 Uhr

...kein Altersjoker, es sein denn, es handelt sich um 12-Jährige.
Manche Dinge sind einfach unheilbar.

Lieber Iceman,
falls Du kein Fake bist: man kann nur respektiert werden, wenn man sich selbst respektiert!
Was Ihr da macht, ist Kinderkram....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von Minimonster am 15.10.2010, 16:49 Uhr

Hast du sie denn schon mal auf ihr Verhalten angesprochen und direkt gefragt, was los ist?!
Ohne jetzt ironisch werden zu wollen, aber: Kommunikation hilft SEHR in einer Beziehung... egal, wie alt man ist, egal, seit wann man zusammen ist.
Viel Erfolg,
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von IcemanTheOne am 15.10.2010, 17:03 Uhr

naja a: es ist kein fake b: ich bin 23 und sie ist 5 jahre älter
c: ja ich weis das macht man nicht aber ich hab ihr beim schreiben über die schulter geschaut d: wenn ich mit ihr reden will blockt sie ab und schmeisst sachen durch die gegend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von IcemanTheOne am 15.10.2010, 17:07 Uhr

achja hab ich fast vergessen ihr ex ist ein freund der familie entzwischen und hilft ihrem vater seitdem ihre mutter mit nem anderen durchgebrannt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von claudi700 am 15.10.2010, 17:11 Uhr

sie ist 28 und schmeißt dinge durch die gegen, wenn du sie auf ihren ex ansprichst? wow, tolles verhalten *g*

frag sie geraderaus, was phase ist und fertig. bei dem wortlaut, den du da entdeckt hast, würde ich an deiner stelle arg ins grübeln kommen.

und überhaupt: beim "über-die-schulter-schauen" hast du aber verdammt viel von der/den sms gelesen, die sie an ihn geschickt hat. hast du ihr handy gefilzt?

ziemlich abgefahren, das ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von IcemanTheOne am 15.10.2010, 17:20 Uhr

naja sie saß auf der couch am rechner und ich saß neben ihr und konnte mit rein schauen ins handy... hab sie auch gerade ebend drauf angesprochen ob sie ihn noch liebt oder wie es aussieht und mit uns weitergehen soll darauf hin sagte sie sie weis es nicht ob sie ihn noch liebt und hat auch keine lust darüber zu reden und ist dem ganzen einfach so ausgewichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von vallie am 15.10.2010, 17:24 Uhr

unter den umständen würde ich auf das zusammenziehen verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von Fredda am 15.10.2010, 17:29 Uhr

Ich auch - und zwar von beiden Seiten aus. Erstmal Abstand nehmen, Luft holen, jeder sich selbst gut aufstellen und dann könnte man es ja nochmal versuchen, wenn man will.

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von CaDeJa am 15.10.2010, 20:18 Uhr

Wie lange war sie denn von ihm getrennt bevor ihr zusammen gekommen seid?

gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von flo03 am 16.10.2010, 12:48 Uhr

Ehrliche Antwort, sie möchte mit den Ex wieder eine Beziehung und ist zur Feige ihren jetzigen Freund zu sagen, dass es Schluss ist.
Sie spielt mit ihm. Und das finde ich unterste Schublade. Und was ich sehr dreist finde, dass sie es sogar offen vor ihm das macht. Statt direkt zu sagen, du mein Lieber ich habe mir was vorgespielt, ich liebe dich nicht, ich liebe meinen Ex.

Ich glaube nicht das ihr zusammen zieht, ich glaube eher das sie mit dir Schluss macht. Ich würde es an deiner Stelle schon selber machen. Denn ich würde mich nicht länger verarschen lassen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von quax72 am 16.10.2010, 14:15 Uhr

Ehrliche Antwort von mir!!

Sie zu das du auf eigenen Füßen stehst,das was du da schreibst du kannst nicht mehr ohne sie ist doch lachhaft!!

Du warst beim Bund schreibst du,und hast da gelernt nee Memme zu werden oder was!!

Also ich war auch jahrelang da,habe viel erlebt durch Auslandseinsätze,aber ich würde mir grade sowas was du jetzt mit machst nicht weiter mit anschauen!!

Also wie sagt man beim Bund: Kamerad nehmen sie Haltung an!!!

Dann tu es auch und lerne daraus!!!

Glaube mir es ist aus zwischen euch,sie ist nur zu feige es dir zu sagen!!

Und andere Mütter haben auch hübsche Töchter ok!!!

Wenne willst trinken wir nen Bier zusammen und reden unter 4Augen mal drüber lg quax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von vallie am 16.10.2010, 14:21 Uhr

du quax, stell mal ein bild ein, vielleicht geh ICH dann mal ein bierchen mit dir trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von quax72 am 16.10.2010, 14:52 Uhr

Bin tageslichttauglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von IcemanTheOne am 16.10.2010, 15:52 Uhr

noch mal eben meinen senft dazu geben also getrennt von ihm is sie knapp 5 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ IcemanTheOne

Antwort von flo03 am 16.10.2010, 15:58 Uhr

ich glaube sie hat es noch nicht verarbeitet und wittert die 2 Chance.

Ich bin ehrlich, ich würde sie ein Ultimatum stellen. Du oder den Ex. Dann wirst du ja sehen, was sie dir dann sagt.

Ich glaube, dass sie sich für ihn entscheiden wird. Denn wenn sie wirklich Interesse für dich hätte, würde sie nicht mit den Ex smsen.

LG

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ IcemanTheOne

Antwort von +emfut+ am 16.10.2010, 17:24 Uhr

Nun ja, das funktioniert ebenfalls auch umgekehrt: Wenn sie den Ex wirklich lieben würde, wäre sie mit dem Eismann nicht mehr zusammen. Ich tippe eher auf eine Entscheidungsschwäche als auf eine eindeutige Entscheidung für den Ex.

Trotzdem muß sich das natürlich keiner gefallen lassen. Ich würde auf Abstand gehen und ihr sagen, daß sie sich gerne wieder melden kann, wenn sie sich zu 100% für den Eismann entschieden hat und den Ex keine Liebesbotschaften mehr schreibt. Dann kann man ja sehen, was passiert.

Aber eine konkrete Aussage zum Entscheidungsverhalten zu treffen fände ich aus dieser Entfernung vermessen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Emfut

Antwort von flo03 am 16.10.2010, 17:37 Uhr

Elisabeth aber wie würdest du es empfinden, wenn du neben einen sitzt, der sich mit der Ex eindeutige SMS schreibt. Und beim Besuch des Vaters sehr lange was mit ihm macht. Da würde ich als Partner schon die Alarmglocken läuten hören. Vielleicht sehe ich das schwarz, aber ich bin ehrlich, ich würde das nicht mitmachen wollen. Und den Partner das Ultimatum ich oder der/die Ex. Ich glaube, dass sie mit der letzten Beziehung noch nicht fertig ist und sich wieder rein hängt auf Kosten des noch Partner.

Ich glaube, wenn sie sich eine Auszeit nehmen würden, wird sie zu den Ex zurück gehen. Und warum, weil der Ex auch sie wieder möchte.

Ehrlich gesagt ist mein Gefühl, das er als Lückenbüßer gedient hat.

So sehe ich es. Was wahr ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu wissen wir einfach zu wenig. Aber das ist mein Gefühl und meine Meinung.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von vallie am 16.10.2010, 17:38 Uhr

das kann ja jeder sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emfut

Antwort von +emfut+ am 16.10.2010, 17:40 Uhr

Habe ich geschrieben, daß er das mitmachen soll? Habe ich geschrieben, daß ich das toll finde? Habe ich geschrieben, daß da sicher Nichts ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emfut

Antwort von flo03 am 16.10.2010, 17:47 Uhr

nein hast du nicht. Du hast nur geschrieben, dass sie sich beide auf Abstand gehen sollten. Und dann sehen, ob sie mehr empfinden für ihn oder für den Ex. Aber sei doch mal ehrlich, wenn sie sich auf Zeit trennen, wird sie sich vielleicht gegen ihn stellen und was hat er dann davon. Nichts. Ich persönlich würde ein Schlussstrich ziehen, denn das würde immer zwischen einen Stehen. Ich könnte damit nicht leben.

Was würdest du denn machen, wenn du in der Situation befändest.

Mir ist es als junges Mädchen nämlich passiert. Und was kam raus, ich war Lückenbüßerin. Das war nicht schön.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emfut

Antwort von +emfut+ am 16.10.2010, 17:59 Uhr

Ja, das merkt man, daß Du Deine eigene Geschichte da abarbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emfut

Antwort von flo03 am 16.10.2010, 18:05 Uhr

Jepp wollte meine Erfahrung weiter geben.

Allerdings ist es auch komisch nach 5 Jahren so zu reagieren.

Egal. Meinst du er wird schreiben, was jetzt passiert, wenn er ihr dies vorschlägt mit Abstand und so. Ob sie das mit macht oder direkt sich von ihm trennen würde. Also ich bin ja schon neugierig, was bei den beiden jetzt abgeht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ flo

Antwort von Treva am 16.10.2010, 18:48 Uhr

mein mann ist seiner ex verlobten auf einer party wieder begegnet, ebenfalls nach 5 jähriger trennung. zwischen den beiden hat es kurzfristig wieder geknistert entschieden hat er sich dann aber für mich.

nächsten monat sind wir 25 jahre verheiratet und was sagt dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ flo

Antwort von flo03 am 16.10.2010, 18:59 Uhr

dann kann man dir sagen, Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können. Aber ich habe ja auch von meinen Erlebnis gesprochen. Und das war leider nicht mit Glück behaftet. Bin ehrlich, ich traure die Geschichte nicht nach. Ich hoffe mal für den AP, dass er eine Positives Ergebnis bekommt. Aber wir können das ja nicht rein sehen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

treva...

Antwort von claudi700 am 16.10.2010, 22:18 Uhr

mir persönlich sagt das:

man soll von sich nicht auf andere schließen. ein gutes beispiel für die tatsache, dass es eben auch anders laufen kann.

eigene erfahrungen sind gut und schön, aber bitte nicht als allgemeingültiges gesetz hinstellen, das ist nervig.

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von Treva am 17.10.2010, 12:59 Uhr

so ist es claudia, aber flo hat es leider nicht verstanden. sie schreibt ich hätte GLÜCK gehabt, dass sich mein mann sich für mich entschieden hat. das ist schlichtweg falsch, er hatte das glück dass er MICH bekommen hat :-)))

davon ab, hätte sich mein mann nur mit viel glück für mich entschieden und nicht weil seine liebe zu mir größer und stärker war, als das kurze aufflackern einer alten liebe. dann wären wir heute bestimmt nicht mehr zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von quax72 am 17.10.2010, 18:34 Uhr

Nase öffne mal dein Postfach dann kannst auch was empfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 17.10.2010, 18:47 Uhr

eben. dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von quax72 am 17.10.2010, 19:24 Uhr

Öffne mal dein Postfach,dann kannst du auch was emfangen,so klappt das nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe

Antwort von quax72 am 17.10.2010, 20:29 Uhr

Nochmal im Klartext!!

Du mußt deine E-Mail Box öffnen,dann kannst auch welche in deinem Postfach empfangen,denn ansonsten kann ich mir hier die Finger wund tippen!!!

Jetzt verstanden...ohne offenes Postfach... nix Mail....nix Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber quax....wieso schreist du so rum?

Antwort von claudi700 am 17.10.2010, 20:44 Uhr

vallies postfach ist "offen", sie erhält nur keine benachrichtigung, wenn man ihr eine pn schickt. wo ist das problem?

was sagt deine frau dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nase???

Antwort von vallie am 18.10.2010, 11:01 Uhr

sprichst du als pädagoge für partnerschaftskonfliktberatungen auch so mit deinen "kunden"????

finde es auch sehr merkwürdig, wie und was du rätst und auch daß du dein liebesleben kundtust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von flo03 am 18.10.2010, 13:48 Uhr

ich gebe euch recht. Es kann so oder so passieren.

Sorry das ich mich mal wieder falsch ausgedrückt habe.

Ich hoffe für den AP das er bald eine Antwort hat und nun weiß woran er ist.

Leider hat er sich ja noch nicht gemeldet. Wäre echt schön zu wissen, wie sie sich entschieden haben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe - Eltern hinterfragen alles

Hallöchen, sag mal kennt das von euch jemand, dass die Eltern alles hinterfragen? hatte grad eben folgende situation: meine eltern kommen kurz vorbei, weil sie irgendwo unterwegs waren. es war gestern abgesprochen. so weit so gut... plötzlich meint meine mutter: warum ...

von granphi 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe?

Hallo, habe eigentlich einen anderen Nick, aber das mag ich nicht öffentlich erzählen. Zum Problem. Ich habe ziemlich heftige Albträume (ca. 3-4 x die Woche, wo meinen beiden Mädchen sehr schlimmes angetan wird. Der Täter ist jedesmal mein Exfreund. Wir sind seit 11 Jahren ...

von Nein 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Paartherapie.. Hilfe !

Nachdem ich nun nochmals über Paartherapien gegoogelt habe musste ich feststellen, dass man diese selbst bezahlen muss und zwar echt teuer! Wir können uns defitiniv keine Therapie wo ne Std. um die 50 euro kostet leisten.. Wißt ihr vielleicht ob es sowas über eine Diakonie ...

von Bellybutton1980 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe und Rat für Freundin

Hallo meine Freundin ist seit einem Jahr verheiratet mit einem Mann aus Kolumbien. Sie haben vorher in diesem Land zusammengelebt. Sie ist dann wegen der Arbeit wieder zurück und er durfte im März nach Deutschland. Sie ist im 6. Monat schwanger und seit er hier ist fliegen so ...

von Biohuschel 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauch auch mal hilfe

eigentlich bin ich ja im suche/biete forum,aber vielleicht könnt ihr mir ja mal einen rat geben. also ich bin seit kurzem mit meinem mann verheiratet,wir haben 2 gemeinsame kinder und er noch eine stieftochter und sind seit 7 jahren zusamm. weiterhin haben wir ein haus,also ...

von verenaj18 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - Ich habe einen Stalker

Hallo Mädels, sorry, ich bin eigentlich ein Rub-Urgestein, aber das Thema ist mir doch zu heikel, so dass ich mir nen anderen Nick zugelegt habe, für das Thema. Also ich bin dabei mich von meinem Mann zu trennen. Und nun schaue ich schon mal über den Tellerrand, was sich ...

von Ledermaus 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

ein bisschen Glück mit Hilfe (Mutmacherposting)

Liebe Ihrs, ich möchte diese schönen Geschichte erzählen, weil sie vielleicht dem einen oder anderen hilft. Ohne jegliche Erwartung habe ich vor wenigen Monaten einen alten Freund wiedergetroffen. Haben uns sehr lange nicht gesehen, keinen Kontakt gehabt, wohnen aber ...

von shortie 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Hallo ihr Lieben... Ich habe ein kleines ´großes´ Problem, und hätte gerne ein paar Tipps!!!! Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fang mal so an... Die Eltern meines Freundes wohnen 500km von uns entfernt, was ja eigentlich echt super ist, wenn nicht immer diese Besuche die 1-2 ...

von Cassarella 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - schwebende Trennungssituation - Kinder stark involviert (sorry, lang)

Hallo, bin neu hier, hoffe aber dennoch von Euch evtl. einen Rat, Hinweis oder Eure Erfahrungen zu bekommen, damit ich damit evtl. meinem Bruder und meiner Schwägerin, aber akut vor allem meinen Neffen, vor allem den kleineren, helfen kann. Ich hab’ den Beitrag parallel auch ...

von SisterTom 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.