Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybutton1980 am 29.09.2010, 21:31 Uhr

Paartherapie.. Hilfe !

Nachdem ich nun nochmals über Paartherapien gegoogelt habe musste ich feststellen, dass man diese selbst bezahlen muss und zwar echt teuer! Wir können uns defitiniv keine Therapie wo ne Std. um die 50 euro kostet leisten..
Wißt ihr vielleicht ob es sowas über eine Diakonie oder sonstiges gibt? An wen kann ich mich da wenden??

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen

Lg

 
5 Antworten:

Re: Paartherapie.. Hilfe !

Antwort von LoveMum am 29.09.2010, 22:46 Uhr

Meine Schwester hat damals über die Kirche eine kostenlose Therapie angeboten bekommen. Das Ganze ist schon lange her, ich weiß nicht, wie es heute aussieht aber ich würde einfach mal bei deiner örtlichen Kirchengemeinde oder Caritas nachfragen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie.. Hilfe !

Antwort von RedBunny am 30.09.2010, 6:59 Uhr

Ich bin über Pro Familia gegangen!
Habt ihr Kinder?Dann hilft da auch das Jugendamt!Die haben auch gute Angebote!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie.. Hilfe !

Antwort von +emfut+ am 30.09.2010, 7:24 Uhr

Eheberatungen werden auch von den "übelichen Verdächtigen" Sozialverbänden (Diakonie, Caritas, AWO, Pro Familia) und von den Jugendämtern bzw. Sozialbürgerhäusern (diese Stellen sind innerhalb der Behörden an unterschiedlichen Stellen "aufgehängt) angeboten. Dort meistens kostenfrei bzw. gegen eine geringe Spende.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie.. Hilfe !

Antwort von Sonnenblume83 am 30.09.2010, 9:07 Uhr

Also bei Pro Familia haben wir vor 2 Jahren 35 Euro die Stunde bezahlt. Geld hin oder her, es lohnt sich auf alle Fälle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie.. Hilfe !

Antwort von veralynn am 30.09.2010, 9:11 Uhr

hi

wir waren damals in einer kirchlichen beratung. war ne ganz normale beratung, dass es von der kirche angeboten wird, hat man gar nicht gemerkt. gekostet hat das nichts, obwohl ich nicht mal in der kirche bin.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe und Rat für Freundin

Hallo meine Freundin ist seit einem Jahr verheiratet mit einem Mann aus Kolumbien. Sie haben vorher in diesem Land zusammengelebt. Sie ist dann wegen der Arbeit wieder zurück und er durfte im März nach Deutschland. Sie ist im 6. Monat schwanger und seit er hier ist fliegen so ...

von Biohuschel 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauch auch mal hilfe

eigentlich bin ich ja im suche/biete forum,aber vielleicht könnt ihr mir ja mal einen rat geben. also ich bin seit kurzem mit meinem mann verheiratet,wir haben 2 gemeinsame kinder und er noch eine stieftochter und sind seit 7 jahren zusamm. weiterhin haben wir ein haus,also ...

von verenaj18 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - Ich habe einen Stalker

Hallo Mädels, sorry, ich bin eigentlich ein Rub-Urgestein, aber das Thema ist mir doch zu heikel, so dass ich mir nen anderen Nick zugelegt habe, für das Thema. Also ich bin dabei mich von meinem Mann zu trennen. Und nun schaue ich schon mal über den Tellerrand, was sich ...

von Ledermaus 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

ein bisschen Glück mit Hilfe (Mutmacherposting)

Liebe Ihrs, ich möchte diese schönen Geschichte erzählen, weil sie vielleicht dem einen oder anderen hilft. Ohne jegliche Erwartung habe ich vor wenigen Monaten einen alten Freund wiedergetroffen. Haben uns sehr lange nicht gesehen, keinen Kontakt gehabt, wohnen aber ...

von shortie 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Hallo ihr Lieben... Ich habe ein kleines ´großes´ Problem, und hätte gerne ein paar Tipps!!!! Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fang mal so an... Die Eltern meines Freundes wohnen 500km von uns entfernt, was ja eigentlich echt super ist, wenn nicht immer diese Besuche die 1-2 ...

von Cassarella 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - schwebende Trennungssituation - Kinder stark involviert (sorry, lang)

Hallo, bin neu hier, hoffe aber dennoch von Euch evtl. einen Rat, Hinweis oder Eure Erfahrungen zu bekommen, damit ich damit evtl. meinem Bruder und meiner Schwägerin, aber akut vor allem meinen Neffen, vor allem den kleineren, helfen kann. Ich hab’ den Beitrag parallel auch ...

von SisterTom 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Scheidung...wo bekomme ich hilfe? was muss ich beachten?

hallo, ich bin schon einige jahre hier aktiv, allerding unter einem anderen nick ;) um was es geht habe ich ja berets in der überschrift angedeutet. ich bin seit ich 17 bin mit menem mann zusammen, seit 8 ahren sind wir verheiratet und haben zwei kinder von 4 und 6 ...

von meinereiner31 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

scheint hier immer nötig, deshalb die neusten Erkenntnisse. ;-) Der Blowjob Mündliche Mitarbeit ausdrücklich erwünscht! 09.06.2010 - 21:34 UHRVon ANTONIA WAGNERS Es gibt wohl kaum etwas, auf das Männer mehr abfahren als den Blowjob. Von dieser Mundarbeit geht etwas ...

von CStoffel 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, werde für bekloppt erklärt. (SEHR LANG)

Eines vorweg: Ich schreibe hier unter einem 2. Nick, da mir die Sache etwas unangenehm ist. Zur Geschichte: Mein Mann und ich sind seit Dezember 1999 ein Paar, verheiratet seit 2005 und haben eine 4 jährige Tochter. Ich bin 27, er 29. Das letzte Jahr war für unsere Ehe ...

von Hoffnung123 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.