Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu67 am 29.09.2010, 8:03 Uhr

sagt mal, ist das rücksichtslos?

Guten Morgen, zusammen,

wir haben ja in unserer Partnerschaft seit längerem Probleme-habe ja auch öfter schon geschrieben- hatten aber gerade letzte Woche beschlossen, es nochmal zu versuchen- mit Therapie etc. Es lief eigentlich alles recht harmonisch die letzten Tage- Dann passierte folgendes:

Gestern habe ich meinem Mann gesagt, dass ich am Freitag in der Firma von 3-6 eine Grillfeier habe (hatte ich ihm bereits letzte Woche mitgeteilt- allerdings nicht die Uhrzeit)- sie soll dazu dienen, das sich die Mitarbeiter von uns und unserem Hauptlieferanten mal kennen lernen, weil es da immer wieder Mobbing gibt. Also Pflichtveranstaltung. Natürlich ist es Freitag nachmittag blöd, aber es ist eben so. Mein Mann ist da sofort auf die Palme und ausgerastet- er "will(!!)" nicht, dass ich da hin gehe- wie ich dazu käme, es überhaupt in Erwägung zu ziehen! Das wäre keine Arbeitszeit mehr- so was könne man in der Arbeitszeit machen, mir wäre alles wichtiger als meine Ehe- ich solle Rücksicht auf seine Gefühle nehmen- er hat damit ein gedankliches Problem. Und ich wolle ihm nicht entgegen kommen. Ich würde erwarten, dass er große Schritte macht und käme ihm bei meinen Defiziten ( nicht genug reden, wenige sexuelle Aktivität) nicht entgegen. Ich habe ihm gesagt, dass erwartet wird, dass ich da hingehe- vor allem weil ich die Organisation mache. Zum anderen will ich meinen Job gerne behalten- wir haben nur den einen! Und heute kann man froh sein, wenn man überhaupt einen hat. - Er meinte nur, ich ließe mich erpressen und ob ich denke, dass ich deswegen gleich gekündigt werde. Nein- es macht aber sicher keinen guten Eindruck und es ist eben Teil meines Jobs. Jedenfalls verlangt er, dass ich nicht hingehe und ich sehe das nicht ein. Er kann mich doch nicht bevormunden. Ich habe ihn mehrfach gefragt, wovor er denn solche Angst hat- keine richtige Antwort.
Er schlägt nur um sich vor Eifersucht.

Ich solle mal fremdbu... gehen- das tät ich ja sowieso schon...

Und da war alles wieder beim Alten.

Natürlich hat er Recht- ich kann meine Defizite auch nur schwer in den Griff bekommen-sich ändern fällt immer schwer- aber ich finde, das kann man in dem konkreten Fall nicht vergleichen- oder liege ich da falsch?? Was würdet Ihr tun?

Nachgeben? Nicht gehen- Chefs verärgern? Durchboxen?

Ich habe seinetwegen schon oft auf Unternehmungen mit anderen (Kollegen oder Freunden) verzichtet und wenn ich mal was gemacht habe, hat er mich immer spüren lassen, dass es ihm nicht passt. Aber ich kann mich doch nicht aus allem raushalten- oder?

Ich will es auch gar nicht wenn ich ehrlich bin.

LG
lulu

 
1 Antwort:

Re: sagt mal, ist das rücksichtslos?

Antwort von vonnywalker am 29.09.2010, 8:19 Uhr

???
Nix für ungut, aber seit wann darf ein Mann drüber bestimmen, was du zu tun und zu lassen hast?
Meine Einschätzung ist, dass er dich mit seinem Verhalten versucht zu manipulieren und damit dann schön im Schach zu halten.
Ich an deiner Stelle würde mich da nicht von ihm beeinflussen lassen und ihm das auch genau so sagen. Punkt.
Wenn du dich jedesmal von ihm belatschern lässt und somit nach seiner Pfeife tanzt, dann hat er dich doch genau da, wo er dich haben will.

Zieh dein Vorhaben durch und vor allem, stehe dazu!

LG...

Vonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.