Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 9-7 am 25.09.2010, 21:03 Uhr

Umfrage: was ist eine glückliche Ehe?

an alle, die schon 10 - 15 (oder mehr) Jahre einen Partner haben:
was ist für euch eine glückliche Ehe bzw. Partnerschaft?

 
13 Antworten:

Re: Umfrage: was ist eine glückliche Ehe?

Antwort von Sakra am 25.09.2010, 21:20 Uhr

ich kopiers noch mal, was ich unten schon mal geschrieben habe.

wenn du dich sicher und geborgen fühlst, du dich auf ihn verlassen kannst, mit ihm lachen, reden ,weinen , schweigen kannst , dich freust ihn zu sehen, ihn spüren möchtest , er für deine probleme ein offenes ohr hat und alles macht damit du glücklich bist.

eine gute ehe besteht aus gegenseitigem geben und nehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was ist eine glückliche Ehe?

Antwort von Mama-mit-Herz am 26.09.2010, 0:02 Uhr

bin zwar erst seid letztem Freitag verheiratet, aber dafür schon 10 jahre mit meinem schatz zusammen,

geborgenheit, zweisamkeit, hoffnung, verständnis, sehnsucht, zärtlichkeit, vertrauen, ehrlichkeit, erotik,kameradschaft, rücksichtnahme, harmonie, treue, opferbereitschaft, kompromissbereitschaft, akzeptanz des partners..usw.
Aber so wie es ist, ist es schön. Wir hoffen das es lange so bleibt.

hmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nichts ...

Antwort von SagIchMalNicht am 26.09.2010, 8:56 Uhr

Für mich ist der Trauschein nur ein Stück Papier, ein Vertrag der uns Steuern spart und das gemeinsame Leben (gerade mit Kindern) vereinfacht. Was Liebe für mich ist, habe ich ja schon weiter unten geschrieben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine glückliche Ehe/Beziehung ist...

Antwort von Hofi2 am 26.09.2010, 9:41 Uhr

...sich auf den anderen freuen, wenn man sich tagsüber nicht gesehen hat, kuscheln, Verständnis haben, auch mal streiten (und versöhnen), verschiedene Sichtweisen diskutieren können, schweigen können...
Ich bin seit 10 Jahren verheiratet - und mein Mann ist bedingt durch seine Krankheit sicher nicht immer leicht, trotzdem lohnt es sich aneinader festzuhalten - denn die guten Tage überwiegen.
Und es heißt ja in guten wie in schlechten Tagen. Auch das gehört zu einer guten Ehe dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was ist eine glückliche Ehe?

Antwort von vallie am 26.09.2010, 10:59 Uhr

wenn ich mir das alles so durchlese, vor allem die ostfriesische liebesdefinition, dann muß ich sagen:
so liebe ich nicht und so führe ich auch meine ehe nicht.
wir verstehen uns blind, wir lassen den anderen so sein, wie er ist, wir akzeptieren schwächen, wir wissen, was wir aneinander haben. wir haben den selben humor, lachen uns auch mal über uns kaputt.

aber in jubelrufe ausbrechen tu ich abends sicher nicht, wenn er heimkommt.

vallie und egon, seit 10 jahren und 17 tagen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was ist eine glückliche Ehe?

Antwort von Fredda am 26.09.2010, 11:08 Uhr

Ich unterschreib für mich und Herrn Fredda mal bei vallie. Klingt sehr nüchtern ist aber wirklichkeitserprobt stabil bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie,

Antwort von claudi700 am 26.09.2010, 11:19 Uhr

bei der ostfriesen-definition schwingen noch ein paar hormone mit, das darfst du nicht vergessen.

bei den bildern.... es muss liebe sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie,

Antwort von vallie am 26.09.2010, 11:23 Uhr

welche bilder???
jibbet da welche im ü35?
da müßte ich ja jeden thread anklicken, sie eröffnet ja alle....
gib mir einen link bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pn

Antwort von claudi700 am 26.09.2010, 11:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was ist eine glückliche Ehe?

Antwort von SkyWalker81 am 26.09.2010, 11:39 Uhr

wenn ich mir gar keine Gedanken darüber mache, ob sie glücklich ist.
Das ist sie sicher nicht jeden Tag, aber wenn man nach 23 Jahren immer noch miteinander lachen kann, sich gegenseitig mal die Meinung sagen kann ohne dass der andere tagelang beleidigt ist und sich sicher ist, dass man die nächsten 23 auch noch mit demjenigen verbringen möchte, dann ist alles gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was ist eine glückliche Ehe?

Antwort von Nathalik am 26.09.2010, 17:08 Uhr

...wenn einem der Scheidungsaufwand umständlicher als das Bleiben dünkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was ist eine glückliche Ehe? Korr.

Antwort von Nathalik am 26.09.2010, 17:14 Uhr

"...eineNn.." (mich dünkt....)


sonst keine Korr. an dem Satz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: was ist eine glückliche Ehe?

Antwort von Pamo am 26.09.2010, 20:54 Uhr

Wenn man mit sich und seiner Lebenssituation zufrieden ist und es Zukunft weiterführen will. Befristete Phasen von starken Glücks- und Unglücksgefühlen gehören dazu.

LG, Pamo, 12 Jahre verheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Ehe

UMFRAGE! Verliebt während einer intakten Ehe??

Wem ist das schon paasiert, wie ging es weiter? Ich lese sonst meist nur mit und habe gestern nach einigen Chatabenden meinen 2. Jugendfreund wieder in die Augen gesehen... Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet und bin mit ihm über 6 Jahre ...

von kirchenmaus 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Ehe

....Kleine Umfrage.....

Guten Morgen, aus für mich aktuellem Anlass hab ich mal eine kurze Frage an euch: Wenn ihr oder eure Männer eifersüchtig seid, wie äussert sich das? Seid ihr besonders lieb zu eurem Partner oder fahrt ihr die Krallen aus? Also ich verhalte mich dann immer gleich und mein ...

von petra1710 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Ihr Lieben, Bisher war ich stille Leserin, jetzt habe ich aber doch eine Frage: Kann Mann/ Frau ohne innige und tiefe Gefühle für sein Gegenüber leidenschaftlich und intensiv küssen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Gerne können auch Männer antworten :-) Hintergrund ...

von Jana u Linus 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

@fredda! + umfrage!

hallo fredda, dein beitrag weiter unten ist meiner meinung nach total daneben! anlaesslich deines postings, wo du einen link zum wohl bescheuertsten liedes gesetzt hast, werfen wir doch mal in die runde! wieviel einem der eigene ehemann wert ist??!( ich hoffe auf EHRLICHE ...

von carmen_2000 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage... Woran scheiterten eure Beziehungen

Ich stecke ja nun selber nach 13 jähriger Beziehung in der Scheidung... Und im Bekanntenkreis höhre ich im Moment auch nur das Thema. Da fragt man sich doch, woran scheitern so viele Beziehungen... Bei mir war es ganz klar der Egoismus meines Mannes... Er hat sein ...

von mamamita 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Nach wie vielen Beziehungsjahren habt ihr geheiratet? Waren schon vorher Kinder da oder erst in der Ehe? In welchem Lebensabschnitt wart ihr? Ausbildung/Studium? Seit kurzem (bis 5 Jahre) in der Arbeitswelt? Schon lange am Arbeiten? Freue mich auf ...

von februar2007 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.