Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pianoevchen am 22.09.2010, 21:58 Uhr

Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

HAllo erstmal.

HAbe noch nie bei euch geschrieben aber es gibt ja immer ein "erstes mal". Hatte schon öfters überlegt und heute ist es nun soweit..

Stelle mich erst mal vor: Ich heiße Eva, bin 27 JAhre alt und komme aus dem Raum Frankfurt. Seit 15 Monaten bin ich glückliche Mama von Mio. Bin seitdem auch hier bei RuB unterwegs aber meist nur im Stillforum.

Also ich hätte gerne mal eure Meinungen:

Ich bin mit meinem Freund vor 2 JAhren zusammengekommen. Ungeplanterweise (natürlich ungeplanterweise sonst wärs ja krass leichtsinnig) wurde ich SOFORT schwanger. Wir wussten ja noch gar nicht, ob das echt was anständiges wird mit uns. Er hat zwei Töchter, jetzt 8 und fast 5 JAhre alt und ein kleines Häuschen in dem sich die beiden ein Zimmer teilen. Von seiner Frau war er seit ca einem Dreivierteljahr getrennt als wir uns näherkamen. Die beiden haben geteiltes Sorgerecht und untereinander verstehen wir uns alle sehr gut.
Also klar wenn Kinder da sind zieht man nicht gleich zusammen, da muss man vorsichtig mit umgehen. ANdererseits, wenn man ein Kind zusammen erwartet zieht man normalerweise zusammen. Also eine zweishneidige Situation.

Also wie schon gesagt, wir waren ja nur ganz kurz zusammen und haben vernünftigerweise beschlossen NICHT zusammenzuziehen. Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt und ich bin gerade in eine größere Wohnung umgezogen. Nicht zu ihm. Für uns beide ist das völlig okay. HAben uns gerade die Woche wieder drüber unterhalten und wieder festgestellt, dass wir es beide so wie es ist perfekt finden und mal gucken wollen wie es in sagen wir mal 5 JAhren aussieht.
Am Wochenende sind ich und der Kleine fast immer bei ihm und die Mädels zu ca 80 % auch und das ist dann immer sehr schön.
Monatgs bis Freitags wieder daheim zu sein und mein Leben mit meinbem Zwerg zu genießen ist auch schön.

Jetzt die Frage:

Ist das so unnormal????
Weil kein Mensch der das mitkriegt das irgendwie verstehen will und immer gesagt wird "es wär aber schon gut wenn ihr zusammenziehen würdet"...
DAnn würde es aber sehr eng im Haus werden. Außerdem würde ich mich "reingepflanzt" fühlen. Und wir sind doch erst seit grad 2 JAhren zusammen, Kind hin oder her. DAs hat man ja auch nicht wissen könne, ob es überhaupt zwei JAhre werden. Bin da eher von der zurückhaltenden Sorte, mein Freund auch.

Findet ihr das auch so unnormal?

 
11 Antworten:

Re: Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

Antwort von Fru am 22.09.2010, 22:09 Uhr

Laß es andere Menschen einfach unnormal finden, hauptsache Ihr fühlt Euch gut dabei...

Bei mir und meinem Nochmann ist es so, das wir uns trotz Trennung so ziemlich jeden Tag sehen, von vielen kommt: warum habt ihr euch überhaupt getrennt...es hat als Partnerschaft nicht funktioniert, als Eltern finde ich unsere Art perfekt. Und wem es nicht passt.....cest la vie..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

Antwort von Tonic2108 am 22.09.2010, 22:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt die für Euch perfekte Lösung gefunden und alle fühlen sich wohl wie es jetzt ist. Never change a running system...Was interessiert da die Meinung von anderen Leuten? Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Bleibt glücklich
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

Antwort von MadamePompadour am 23.09.2010, 8:02 Uhr

Wenn ihr momentan mit eurem Lebensmodell glücklich und zufrieden seid, dann ändert nichts daran.

Ist ganz leicht und schnell zu beantworten.

Was ist heutzutage schon normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

Antwort von Patti1977 am 23.09.2010, 8:09 Uhr

nö, lebe mit meinem sohn aus der ehe und meiner tochter von meinem partner in meinem haus. er hat eigenges haus 35 km von mir. 90% sind wir bei uns, 5% bei ihm, 5% "getrennt". find es super so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

Antwort von Mama-mit-Herz am 23.09.2010, 9:57 Uhr

nö.also wenn ihr beide der meinung seid, so ist es am besten, dann wird es auch so sein...weil was bringt euch das wenn ihr zusammen zieht obwohl ihr beide das garnicht so wollt. Da seid ihr schneller wieder auseinander als man denkt..(Kann ja sein,muss aber nicht)
muss ja auch funktionieren. Und IHR müsst so glücklich sein. Lasst die anderen denken und sagen wie se wollen,
Vielleicht gehts ja bei euch auch irgendwann automatisch, das einer bei den anderen immer länger bleibt und dadurch zieht ihr dann irgendwann zusammen,naja vielleicht auch nicht. Je nach dem wie IHR das dann möchtet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

Antwort von vallie am 23.09.2010, 10:18 Uhr

ich finde es toll und im nächsten leben mache ich es genauso.
leider habe ich im liebesüberschwang anders gehandelt und dann ist auseinanderziehen schwer, erst recht wenn es ein gemeinsames kind gibt, das das nicht verstehen kann.

für mich wäre das die optimalste und haltbarste form des zusammenseins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

Antwort von sun1024 am 23.09.2010, 11:10 Uhr

Das Wichtige ist, dass ihr euch wohl fühlt.

Ganz ehrlich, wie viele Frauen und Kinder sehen den Mann auch nur am Wochenende, obwohl sie zusammen wohnen? Das gibt es doch oft genug.

Dadurch, dass er einen eigenen Haushalt führt und eigene Kinder hat, wird er wohl auch die Arbeit damit realistischer einschätzen als so mancher vollzeit arbeitende und alles andere auf die Frau abwälzende Mann...

Also ich find euer Modell zwar ungewöhnlich, aber wenn es für euch passt, dann ist es wohl das Richtige!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

Antwort von kama7105 am 23.09.2010, 11:28 Uhr

Hallo,
wie schon eine meiner "Vorschreiberinnen" sagte. Was ist heutzutage normal ?
Ich finde Euer "System" sehr gut und würde dies persönlich auch gerne so handhaben. Aber auch ich bin im Überschwang der Gefühle zu meinem Partner gezogen.
Also laß Dich nicht verrückt machen, wenn es allen Beteiligten dabei gut geht, ist absolut nichts verwerfliches oder wie manchen Menschen sagen würden, unnormales dabei.

kama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

Antwort von Zwergenalarm am 23.09.2010, 19:41 Uhr

Mein nächstes Beziehungsmodell wird genauso aussehen. Für´s Kind werd´ ich aber langsam zu alt *grins*.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

Antwort von niso_o am 24.09.2010, 8:53 Uhr

hallo pianoevchen,

ich kann das alles was du schreibst, sehr gut nachvollziehen.
auch ich habe meinen jetzigen freund kennen gelernt, und bin sofort schwanger geworden, aber zusammen gezogen sind wir damals nicht und jetzt, wo unsere gemeinsame tochter bald fünf wird, überlegen wir erstmals uns was gemeinsames zuzulegen.

dieses system mit dem getrenntleben hat bei uns also fünf jahre gut geklappt.
na ja, zeitweise haben uns auch über 600 kilometer getrennt und auch unsere beziehung war nicht immer eitel sonnenschein, aber dennoch würde ich es niemals wieder anders machen.

jetzt ist die belle aber in einem alter, wo sie fragen stellt, warum das bei anderen leuten anders ist und mein freund und ich stellen fest, wie wichtig wir einander sind und wie viel zeit wir miteinander verbringen wollen.
wir scherzen gerne: "jetzt machen wir auf richtige familie"

also bist du keinesfalls unnormal, auch ich wurde angeguckt, aber die meisten menschen wurden schnell neidisch, wenn ich ihnen erklärte, wie gut es funktionierte.

liebe grüße,
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung+Kind+getrennte Haushalte

Antwort von flo03 am 24.09.2010, 12:21 Uhr

Mal anders gefragt, wer hat dir gesagt, das wäre unnormal.

Ich finde jeder hat das Recht so zu leben, wie er/sie das möchte. Und wenn ihr damit super zurecht kommt, ist das doch völlig in Ordnung. Mein Rat, bitte lass dir nicht einreden, das wäre nicht richtig.

Und ich finde das okay.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

wie steht ihr dazu? ich oute mich das wir! seid dem wir getrennt schlafen wir beide viel ausgeruhter sind! ich höre sein schnarchen nciht mehr und er meins nicht! hihi unser beziehung läuft nach wie vor super ! ! wir haben uns in den jahren noch nicht einmal ...

von Heartbeat 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getrennte, Beziehung

Auch kein Partnerschaftsproblem im engeren Sinne - Beziehung...

Ich würde mich auch über eine Einschätzung meines "Problems" freuen: Also: Unser Kind wurde letzte Woche eingeschult. Es war ein schöner Tag. Wir haben ohne Familie gefeiert, zum einen aus Gesundheitsgründen der einen Großeltern, die anderen waren in Urlaub. Nachdem wir ...

von Schlaflos 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Mich würde mal interessieren wie die Geschichte verlief, wenn der Mann versucht hat seinen Gefühlen zunächst nicht nachzugehen, nicht betrügen wollte und dann gemerkt hat, dass die kaputte Ehe keinen Sinn mehr machte...

von StrokenAce 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wie beendet man eine Beziehung?

brauche mal euren Rat oder Tipps! Unsere Beziehung ist am Ende und ich kann nicht mehr nun möchte ich sie gerne beenden, wir haben ein kind 3 jahre zusammen. Ich halte seine verbalen Attacken nicht mehr aus ich kann mit seinen ständigen Vorhaltungen nicht mehr leben ich ...

von GanzAlone 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung - wie führt man sie richtig

hi, sagt mal, wie führt man eine beziehung richtig? irgendwie fühl ich mich derzeit total neben der spur und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... die erste beziehung hielt 7/8 Jahre, danach kamen lose beziehungen, die von 9 monaten bis 1 1/2 jahren ...

von granphi 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Nur noch Stress in der Beziehung

Ich kann einfach nicht mehr bin jetzt in der 21 SSW und ich habe nur noch Stress mit mein Freund.Es gibt keinen Tag wo wir kein Stress haben wir sind auch erst vor kurzen zusammen gezogen.Vorher ging es noch mit dem Stress da wir uns dann nur am Wochenende gesehen haben ja und ...

von Sandra88 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung retten-bilde ich mir alles nur ein? (lang)

hallo, ich (26)hab da mal ne frage ich bin seid 10 jahren mit meinem mann(31) zusammen und seid 7 jahren verheiratet wir haben 3 kinder zwillinge (7) und unsere kleine (2) es geht alles schief unsere ehe läuft schon lange nicht mehr so wie es sollte.. aber damit kann ich ...

von sam2710 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung ohne sex...

hallo, ich habe einen wirklich wundervollen lebenspartner gefunden. er kümmert sich sehr aufrichtig um mein kind und unterstützt mich in jeder lebenslage. ABER er schläft nicht mit mir. wir sind seit zwei jahren zusammen, hatten auch schon schönen und regelmäßigen sex ...

von schnappobimbo 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Akzeptanz des Nachwuchses aus früherer Beziehung...

Hallo, ich habe heute mal aus aktuellem Anlass einige Fragen... Mir fällt es zurzeit schwer den pubertären Nachwuchs aus der vorangegangenen Beziehung meines Partners zu akjzeptieren, viel mehr mit ihm zurecht zu kommen. (Akzeptiert habe ich ihn ja) Es würde ...

von Kolkrabe 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung zu den eigenen Eltern....(Großeltern-Kind-Beziehung)

Ich schreibe mal hier, obwohl "Partnerschaft" hier natürlich anders gemeint ist. Aber egal...ich möchte einfach ein paar Meinungen hören, ein paar Anregungen sammeln...., mir mit Hilfe Eurer Gedanken alles durch den Kopf gehen lassen. Es geht um das Verhältnis zu meinen ...

von Butterflocke 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.