Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 22.09.2010, 9:14 Uhr

Warum machen manche Frauen ihr Glück vom Partner abhängig?

Hallo,

wollte mal kurz hier 'ausheulen', denn ich bin so wütend: auf mich!!

Mache immer wieder denselben sch... Fehler, dass ich mein Glücklichsein so sehr von meinem Partner abhängig mache. Von seinen Telefonaten, sms, usw. Da mache ich mir solche Gedanken wie: ruft er dann und dann nicht an, dann hat er mich nicht lieb. Schreibt er mir kein sms bis zu dem Zeitpunkt, hat er mich schon längst vergessen. Kann ich ihn nicht sofort auf dem Handy erreichen, dann bin ich nur sauer und wütend.

Mann o mann, ich muss echt bekloppt sein. Solche Erwartungshaltung zu haben. Solche Gedanken. Wieso bloß? Ich bin immer (nun ja, meistens) für ihn da. Und er für mich?

Geht es jemanden von euch so wie mir? Macht ihr euch ähnliche Gedanken und macht ihr euer Glück(lichsein, Nichtglücklichsein) auch so sehr von euerem Partner abhängig?

Bin für eueren guten Ratschläge echt dankbar.

VG

Gaby

 
7 Antworten:

meine beste freundin

Antwort von claudi700 am 22.09.2010, 9:17 Uhr

ist genau so.

ihr leben, ihr selbst-respekt hängt von der zuwendung eines partners ab. und jetzt stell dir mal vor, wie es ihr geht als single....

ich kann es bis zu einem gewissen punkt nachvollziehen, eine liebevolle bestätigung o. ä. ist wunderschön und tut gut. aber es kann nicht angehen, dass dein ganzes sein davon beherrscht wird.

die gründe kann ich auch nicht zu 100 % benennen, die sind m. e. individuell. bei meiner freundin ist es unzufriedenheit mit sich, ihrem job, ihrem leben, da spielen einige faktoren mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum machen manche Frauen ihr Glück vom Partner abhängig?

Antwort von vallie am 22.09.2010, 9:28 Uhr

schon wieder ein déjà vu, gaby....

da mußt du an dir arbeiten, damit das nicht so weitergeht.
in frischverliebtphasen hatte ich das auch, aber nach einer zeit sollte man sich doch darauf verlassen können, daß der partner einem "sicher" ist oder?
andererseits hatten oft die typen mit dem größten unsicherheitsfaktor den größten reiz.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum machen manche Frauen ihr Glück vom Partner abhängig?

Antwort von Fredda am 22.09.2010, 9:29 Uhr

Oft steckt mangelndes Selbstwertgefühl dahinter. Und ein entsprechender Persönlichkeitsstil.

Für mich persönlich wäre sowas ein unhaltbarer Zustand und ich würde mir Hilfe suchen, um ihn zu ändern - früher hatte ich sowas auch mal und dieses sich-vor-Sehnsucht-Zerfressen ist ein schreckliches Gefühl. Und das hält man dann noch für Liebe!!!

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum machen manche Frauen ihr Glück vom Partner abhängig?

Antwort von mama.frosch am 22.09.2010, 9:43 Uhr

unverarbeitete verlassenheitserfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dir grade eine PN geschickt! LG Petra

Antwort von Mausbärchen am 22.09.2010, 10:14 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich Dir ein Buch dazu empfehlen..

Antwort von mailand am 22.09.2010, 11:52 Uhr

..."Liebe Dich selbst, und es ist egal wen Du heiratest "

Wenn Du die Botschaft in diesem Buch umsetzten kannst, hast Du dieses Problem nie wieder und Dein Partner wird es Dir danken.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Dir ein Buch dazu empfehlen..

Antwort von mymelchen am 22.09.2010, 12:20 Uhr

hallo, ich habe dieses problem vermutlich auch. bin grade dabei es zu erkennen mein psychotherapeut hilft mir dabei.
grund sind bei mir verlustängste.
langzeittherapie ist angefangen.

mehr infos gerne per pm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schauen Eure Partner auch oft anderen Frauen hinterher?

Hallo, ich finde das nicht wirklich schlimm. Kommt halt drauf an obs ein regelrechtes klotzen und sabbern ist oder einfach kurz schauen. Meiner Macht das meistens immer, wenn wir draußen sind. Aber würde mir im Traum nicht einfallen, ihm das zu verbieten bzw. er würde das auch ...

von Alex18 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Frauen

Mal eine kleine Frage betr.: Partner anziehend finden

Also erstmal vorweg, mich betriffts nicht, ich finde meinen Mann anziehend und er mich.... Meinen Mann finden auch andere scheinbar anziehend/hübsch, denn ihm wird öfters hinterhergeschaut..... Macht mir aber nix, denn das Vertrauen ist da..... "Alltagstauglich" ist er auch ...

von flassk 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Arbeitsteilung mit dem Partner

Hallo zusammen, ich habe ine dreijähriges Kind und arbeite mitllerweile wieder mit 3/4 Stelle, mein Partner voll. Nun unser Problem: Ich bin allein dafür zuständig, das Kind in die Kita zu bringen und abzuholen, obwohl ich pünktlich um 7.30 Uhr anfangen muss, mein Partner ...

von ichou 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Aufrechnen und Schuldzuweisungen des Partners...

... weil wir das Thema kürzlich in Zusammenhang mit babygirl hatten, fiel mir auf, dass mein Mann und ich auch in mancher Hinsicht familiäre oder Partnerschafts"leistungen" gegeneinander aufrechnen und dann oft so eine Konkurrenz- und Schuldzuweisungsspirale losgetreten ...

von Hase67 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

mein neuer Partner will alles gemeinsam, Konto, Haus....... ich nicht

Hallo, ich habe da ein Problem: kurz zu mir: ich bin 34, 3 kinder, großes haus + garten. mein mann hat sich 2008 von mir getrennt. im april 2009 lernte ich meinen jetzigen partner kennen. im juni wohnte er schon bei mir. die kinder haben sich total in ihn verschossen ...

von 3engelchen 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

kann man mit einem partner ein leben lang glücklich sein?

durch ein gespärch mit meiner freundin bin ich zum grübeln gekommen.. kann man mit einem partner, mit dem man jung zusammen gekommen ist (19) wirklich ein leben lang glücklich werden oder wirds nach einer gewissen zeit langweilig, weil man sich einfach in- und auswendig ...

von hellokitty1987 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Frage zum Geld in einer Ehe - Partnerschaft

...mich würde mal interessieren wie das bei anderen Paaren so läuft ob nun verheiratet oder nicht... mein Mann geht voll arbeiten, ich dagegen bin seit kurzem arbeitslos und auf der Suche. Wir haben bzw. hatten noch nie viel Geld. Mein Mann verkauft nebenbei Autoteile und ...

von AnonymeGästin 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnersuche mal anders

Hallo liebe allein erziehenden Mamas! Wir, die mediafields Film- und Fernsehproduktion GmbH aus Köln, suchen für ein neues TV-Format eine allein erziehende Mama, die sich einen neuen Partner an ihrer Seite wünscht. Du hast es satt alles alleine meistern zu müssen? Du ...

von katikaramba 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Organspende und Gefühle des Partners

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen Organspendeausweis ausgefüllt. Mein Mann weiß das und obwohl wir nicht so intensiv darüber gesprochen haben, war es eigentlich in meine Augen o.k.- meine Entscheidung über meinen Körper. Er für sich möchte es nicht machen- das ...

von asta10 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.