Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrokenAce am 13.09.2010, 21:53 Uhr

War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Mich würde mal interessieren wie die Geschichte verlief, wenn der Mann versucht hat seinen Gefühlen zunächst nicht nachzugehen, nicht betrügen wollte und dann gemerkt hat, dass die kaputte Ehe keinen Sinn mehr machte...

 
10 Antworten:

Re: War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Antwort von HerculePoirot am 13.09.2010, 22:04 Uhr

Mmh... Jein.

Bei meiner ersten großen Liebe hat es geklappt, aber ein Jahr gedauert, bis er es gemerkt hat und sie für mich verließ. Wir waren danach 4 Jahre zusammen. Da waren wir beim Zusammen kommen zarte 17 ( ich ) und 22 ( er ).
Zwei weitere Male hatte ich mich flüchtig in jemanden verguckt, der liiert war. Bin dem aber nicht weiter nachgegangen und hab gewartet, bis meine Schmetterlinge sich in Luft aufgelöst haben. Beide Männer hätten ihre Frauen auch nicht verlassen, betrügen sie aber nach wie vor mit jeder Frau, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich wollte da nicht eine von vielen sein und hab die Finger davon gelassen.

Meist klappt es nicht. Je mehr man hofft und sich in etwas verrennt, je mehr tut es weh.

Beim Kennenlernen meines LG haben wir uns beide klipp und klar gesagt: Sex und Spaß ja, Beziehung nein. Bei mir kamen dann Gefühle hinzu, ich sprach es bei ihm an. Er wollte keine Beziehung, weil er die Verantwortung und das Gezicke nicht wollte. Ich hab's noch ein paar Tage / Wochen versucht, ging aber gefühlsmäßig in die Knie dabei. Also hab ich gesagt, dass ich nicht mehr kann und wollte es beenden. Das konnte er aber auch nicht, weil er auch schon Gefühle für mich hatte, aber Angst hatte, verletzt zu werden, wie bei seiner Ex.

Wie ist's denn bei Euch aktuell? Seht Ihr Euch? Wer ist er? Geht er Dir aus dem Weg? Wie redet Ihr miteinander? Kennst Du seine Frau? Gib mal ein paar Details preis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Antwort von StrokenAce am 13.09.2010, 22:10 Uhr

Er flirtet, es gab vor drei Monaten einen Kuss und ein paar Bekenntnisse. Er traut sich nicht mich zu treffen, hat Angst, dass was passiert. Er weiss, dass ich mich von meinem Mann getrennt habe, durch den Impuls, den ich durch ihn bekommen habe. Er sagt, er wolle bei der Familie bleiben wegen der Kinder und seine Ehe sei schon lang keine Liebesbeziehung mehr. Ich kenne seine Frau und sie hat es mir (unaufgefordert) auch erzählt. Unsere Kinder sind befreundet. Ist das nicht ein Chaos???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Antwort von mf4 am 13.09.2010, 22:49 Uhr

Ich würde mich auf sowas niemals einlassen... meist sind Männer feige und warum sollten sie sich trennen von der 1.Frau, wenn die 2.Frau die Lücken füllt, ihm bietet was er bei Frau1 nicht mehr bekommt. Ich würde auch nicht warten wollen, ob er sich nun für mich entscheidet oder nicht.

Wenn ich liebe und selbst bei Affären würde ich nie teilen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Antwort von Pamo am 13.09.2010, 22:50 Uhr

Klingt nach dem ueblichen Klischee-Gewaesch: Ich bleibe nur wegen der Kinder in dieser toten Beziehung. Wir sind nur noch gute Freunde, sie weiss sogar dass ich dich liebe. Aber zu mir nach Hause kommen kannst du wegen der Kinder nicht, die wuerden einen Schock bekommen. Wir muessen es langsam angehen lassen, unsere Liebe uebersteht das schon. Etc. pp.

Und dann ist seine Frau wieder schwanger. Wetten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Antwort von Fru am 14.09.2010, 7:08 Uhr

Verliebt ja, mehr als das sogar, aber funktioniert hat es nicht...

Er war derjenige, der seiner Frau gesagt hat, das es jemand anderen gibt. Tochter von ihm lange erwachsen, Ehe gescheitert. Ich habe mich getrennt, er nicht...auch wenn das alles theoretisch schon geklärt war. Aber das "geregelte Leben" geben die wenigsten für eine andere Frau auf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Antwort von Fredda am 14.09.2010, 8:21 Uhr

Definierst du "Es ging gut" nur als "And they lived happily ever after"? Da könnte ich die Beziehung zu meinem jetzigen Partner nennen, wobei seine Beziehung wirklich gerade dabei war, sich aufzulösen, als wir zusammenkamen und er hat nicht versucht, seinen Gefühlen für mich nicht nachzugeben (imho heißt ein "ich kann das nicht tun" meistens ein "ich will nicht", nur nett verpackt). Es gibt ja auch noch die Variante einer unbeschwerten Affaire oder sogar einer polyamoren Beziehung aber das hast du nicht im Sinn, oder?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Antwort von Patti1977 am 14.09.2010, 8:35 Uhr

ja aber war froh als er wieder weg war. die zerrüttung der ehe lag nicht an dem heimchenhaften seiner frau (wie er immer sagte) sondern an seinen depressiven Eifersuchtsschüben mit Alkoholgenuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber...

Antwort von Nurit am 14.09.2010, 10:51 Uhr

..wir kannten uns über unsere Kinder (Kindergarten) und ich fand seine Frau super toll und wäre nie auf die Idee gekommen, dass er mich überhaupt wahrnimmt. Hat er aber...
Ich habe dann gedacht: genieß die Zeit; er wird sich eh nie trennen. Dann kam der Knaller: sie trennte sich, weil sie einen Anderen hatte. Wir traten nun offiziell als Paar auf und sie kriegte einen hysterischen Anfall und verbot ihm (der gemeinsamen Tochter zuliebe) den Umgang mit mir; denn das arme Kind müsste ja nun schon den neuen Partner der Mutter wegstecken, da kann der Papa nicht auch noch mit einer Neuen ankommen...
Es war einfach nur schräg: er war Weihnachten bei mir und telefonierte stundenlang mit seiner kreischenden Ex; ich bin dann mit meinen Kindern zu einer Freundin gefahren, weil es mir auf den Geist ging.
Irgendwann war es dann etwas ruhiger in unserer Beziehung und dann ging es bald auseinander, weil es doch nicht passte.
Aber: wir sind heute noch (nach fast 15 Jahren) gelegentlich in Kontakt.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Antwort von Joni76 am 15.09.2010, 9:54 Uhr

Verliebt...Ja. Ging es gut...eher Nein. Ich habe ihn vor 10 Jahren kennengelernt. Ich war Anfang 20 und single, er verheiratet und Fam.vater. Es gab den ganz großen Knall und die totale Verliebtheit. Ich hätte ihn sofort auf der Stelle geheiratet....Wir waren dann auch relativ offiziell zusammen. Sind mit seinen Kollegen weggegangen, er war ein ganzes WE bei mir usw. Aber er hat sich nie von seiner Frau getrennt. Obwohl er mir immer gesagt hat, er liebt sie nicht und er liegt neben ihr und denkt dabei an mich.Es kamen halt die üblichen Gründe, dass er sich eine Scheidung nicht leisten könnte und er seine Tochter nicht im Stich lassen will. Damals war ich jung und doof und hab ihm geglaubt. Wir waren dann 4 mon. zusammen und haben dann sozusagen Schluss gemacht. Aber so wirklich sind wir nie voneinander losgekommen. Er ist nach wie vor verheiratet und nach wie vor läuft ab und zu noch was zwischen uns. Aber jetzt mit meinem "fortgeschrittenen" Alter und als Mutter kann ich mir sowas nicht mehr vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Antwort von cereza am 15.09.2010, 14:39 Uhr

ne, geht nicht gut... ich würde so etwas auch nie anfangen- einfach wegen mir, ich würde mir schlecht dabei vorkommen, es hat- wie sagt man- keine gerade linie, es ist charakterlos. mein ex hat mich betrogen (heute kann ich sagen: gut so! wir haben überhaupt nicht zusammen gepasstI), ich war froh, nicht in seiner haut zu stecken- ihn hat das wohl tatsächlich depressiv gemacht, mich und seine tochter einfach sitzenzulassen. ich hatte mir nichts vorzuwerfen, erst 6 monate später eine neue beziehung gehabt, alles langsam und in geordneten bahnen *zufrieden schau* DAS macht viel mehr spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kein Verliebtsein, große Zuneigung und Wertschätzung...Basis...

Hallo! Normalerweise schreibe ich im AE-Forum, möchte heute aber auch hier bei den BeziehungsexpertInnen um Rat fragen.... Gestern abend hatte ich eine längst überfällige Aussprache mit meinem Freund. Zur Vorgeschichte (die ich hier schon gepostet habe): wir sind jetzt ein ...

von Kitekatzl 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verliebt, Beziehung

Verliebtheit trotz glücklicher Beziehung?

Hallo, kennt jemand das? Man ist glücklich verheiratet und führt eine fast wunschlose, von tiefer Liebe und Vertrauen geprägte Beziehung - und verliebt sich in einen anderen. Klingt dramatischer als es ist, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Mir ist das noch nie zuvor ...

von Julchen04 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verliebt, Beziehung

Wie beendet man eine Beziehung?

brauche mal euren Rat oder Tipps! Unsere Beziehung ist am Ende und ich kann nicht mehr nun möchte ich sie gerne beenden, wir haben ein kind 3 jahre zusammen. Ich halte seine verbalen Attacken nicht mehr aus ich kann mit seinen ständigen Vorhaltungen nicht mehr leben ich ...

von GanzAlone 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Bin verliebt, aber nur einseitig

Hi, das ich auf dieser seite mal schreibe hätte ich so nicht gedacht. Aber ich kenne jemanden seit über einen halben Jahr und irgendiwe fühle ich mich schon ne Weile zu ihm hingezogen, aber leider scheint das einseitig zusein, wir verstehen uns soweit gut , was man mal so ...

von Madleen74 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

beziehung - wie führt man sie richtig

hi, sagt mal, wie führt man eine beziehung richtig? irgendwie fühl ich mich derzeit total neben der spur und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... die erste beziehung hielt 7/8 Jahre, danach kamen lose beziehungen, die von 9 monaten bis 1 1/2 jahren ...

von granphi 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Nur noch Stress in der Beziehung

Ich kann einfach nicht mehr bin jetzt in der 21 SSW und ich habe nur noch Stress mit mein Freund.Es gibt keinen Tag wo wir kein Stress haben wir sind auch erst vor kurzen zusammen gezogen.Vorher ging es noch mit dem Stress da wir uns dann nur am Wochenende gesehen haben ja und ...

von Sandra88 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung retten-bilde ich mir alles nur ein? (lang)

hallo, ich (26)hab da mal ne frage ich bin seid 10 jahren mit meinem mann(31) zusammen und seid 7 jahren verheiratet wir haben 3 kinder zwillinge (7) und unsere kleine (2) es geht alles schief unsere ehe läuft schon lange nicht mehr so wie es sollte.. aber damit kann ich ...

von sam2710 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung ohne sex...

hallo, ich habe einen wirklich wundervollen lebenspartner gefunden. er kümmert sich sehr aufrichtig um mein kind und unterstützt mich in jeder lebenslage. ABER er schläft nicht mit mir. wir sind seit zwei jahren zusammen, hatten auch schon schönen und regelmäßigen sex ...

von schnappobimbo 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Verliebt in einen anderen Mann...

Hallo an alle Mitfühlenden und Interessierten! Ich habe ein großes Problem, dass mich zu erdrücken droht und weiß langsam keinen Ausweg mehr! Deshalb hier die Story in Kurzfassung: Ich habe mich mit knapp 17 in meinen "Seelenverwandten" verliebt. Er sich auch in mich, ...

von Niffi 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Akzeptanz des Nachwuchses aus früherer Beziehung...

Hallo, ich habe heute mal aus aktuellem Anlass einige Fragen... Mir fällt es zurzeit schwer den pubertären Nachwuchs aus der vorangegangenen Beziehung meines Partners zu akjzeptieren, viel mehr mit ihm zurecht zu kommen. (Akzeptiert habe ich ihn ja) Es würde ...

von Kolkrabe 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.