Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franma am 09.09.2010, 22:26 Uhr

Mein Mann hat endlich einer Paartherapie zu gestimmt.

Hallo zusammen!

Er hat endlich sein Ok dafür gegeben.Ich bin so froh.Aber auf der anderen Seite kommen wieder Zweifel,ob es wirklich DER Weg für uns ist und wohin die Reise führt...Wer weiß,was am Ende dabei heraus kommt....!?

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Therapeuten für uns beide.Hier habe ich mal gelesen,über Mund- zu- Mund- Propaganda muß so etwas passieren,aber ich kenne weit und breit niemanden,der mal bei einem Paartherapeuten war...weder Freunde Bekannte,noch sonst wer...

Heute habe ich mal bei der hiesiegen Caritasstelle angefragt und bekam zur Antwort ,,wir dürfen keine Empfehlungen geben..." Na toll und nun?

Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinen Hausarzt,den werde ich mal fragen,aber warscheinlich darf der auch keine Empfehlung geben.

Gelbe Seiten...? ich weiß nicht?!

Was mach ich denn jetzt?
Nun habe ich meinen Mann soweit,jetzt stockt es da wieder... ach mannooo!!!

L.G.Franma

 
3 Antworten:

Re: Mein Mann hat endlich einer Paartherapie zu gestimmt.

Antwort von Fredda am 10.09.2010, 7:59 Uhr

Guten Morgen!

Erstens: Wenn du jetzt schon wieder zweifelst, ob es DER Weg ist, bringt es doch nichts. Es ist EIN Weg, und du hast ihn gewollt und bekommen, das ist schon mal ein großer Erfolg. Zweitens: Wenn ihr schon wüßtet, was dabei herauskommt, bräuchtet ihr ja gar keine Therapie machen... Es kann alles herauskommen - dass ihr euch wieder miteinander wohl fühlt, dass ihr euch konstruktiv zusammenrauft, dass ihr euch konstruktiv trennt... Das wißt ihr erst hinterher. Aber so ist das im Leben.

Drittens: Ja. Gelbe Seiten. Internet. Psychotherapeuten, psychotherapeutische Heilpraktiker, Psychologen etc. anrufen und fragen, ob sie Paartherapie machen. Wenn ja, Kennlerntermin machen.

Lg
und ganz viel Erfolg,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat endlich einer Paartherapie zu gestimmt.

Antwort von mama.frosch am 10.09.2010, 8:32 Uhr

"Wer weiß,was am Ende dabei heraus kommt....!?" --- "ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll".


warum sollte ein hausarzt keine therapeutenempfehlung aussprechen dürfen?
frag mal bei der caritas nach, ob die nur telefonisch keine empfehlungen geben oder generell nicht; bei uns gibt es auch einen träger in der stadt, der empfehlungen rausgibt, aber nur wenn man vorher persönlcih dort war.
in der regel ist das aber ungewöhnlich, ich kenne es eher so dass listen mit möglichen therapeuten rausgegeben werden.

ansonsten:
internet googeln
krankenkasse anrufen
http://www.psychotherapiesuche.de/
http://www.therapie.de/psychotherapie/
http://www.bptk.de/patienten/therapeuten_suche/index.html
http://www.therapeutenfinder.com/

wenn ihr nicht grad total in der pampa wohnt sollte sich da was finden lassen, keine bange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat endlich einer Paartherapie zu gestimmt.

Antwort von Emismum am 10.09.2010, 11:31 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Therapeuten auch über googeln im Internet gefunden, der hatte eine eigene Seite und die hat uns zugesagt. Wir haben dann ein Gesprächstermin vereinbart und der Therapeut war uns gleich sympathisch. Was auch wichtig ist, weil sonst kann man sich nicht öffnen.
Wenn nicht sympathisch, dann nächsten raussuchen, das erste Gespräch ist in der Regel auch kostenlos.
Viel Glück!
LG
Emismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

hab eine frage zwecks paartherapie!!

Hallo zusammen, mein mann und ich lieben uns sehr, wir erwarten auch noch ein 2 kind, aber in letzter zeit merken wir immer mehr, das wir nur noch streiten, uns gegenseitig nerven!! Also schon genervt sind wenn wir nur in einem raum zusammen sind!! Da wir unsere ehe aufrecht ...

von Judith22 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Mal zum Thema Paartherapie

Hi Mädels, also ich persönlich könnte mir nicht vorstellen,nicht mehr mit meinem Mann reden zu können, wenn es dann mal so wäre,dann kommt das ja nicht von heute auf Morgen. Wenn was is,reden wir drüber.Und wir vertrauen uns gegenseitig,also gibts auch keine ...

von nachtcreme 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Paartherapie - kennt sich jemand aus?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Paartherapie gemacht? Wer bietet so was an (Psychiater? Oder auch Caritas etc.? Dort m.E. durch Sozialarbeiter und nicht durch Psychologen). Was kostet das bzw. übernimmt die Krankenkasse (gesetzlich, privat) die Kosten? Wie ...

von cinderellass 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.