Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gewissen am 09.09.2010, 17:38 Uhr

Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Hallo,

ich bin schon seit Jahren im RUB unterwegs, in diesem Unterforum poste ich zum ersten Mal. Eigentlich habe ich einen anderen Nick. Da mich hier aber so viele kennen und auch die ein oder andere privat möchte ich unerkannt bleiben.

Ich bin nicht einmal fähig meiner besten Freundin etwas zu erzählen, weil ich nicht möchte, dass sie sich meinem Mann gegenüber schlecht fühlt.

Nun zum Problem:
Mein Mann und ich sind seit Jahren zusammen in einem Verein und haben dort auch Freunde. Bei einem Vereinsausflug haben wir viel getrunken. Ich trinke sonst selten und dann auch wenig. Ich war mit einem Vereinsfreund XY unterwegs, während dessen war mein Mann mit einer anderen Gruppe (wo auch die Frau des Vereinsfreundes dabei war) wo anders on Tour.
Jetzt ist es so, dass XY und ich uns geküsst haben, einmalig. Ich habe ihm dann gesagt, dass wir das nicht dürfen. Und dann haben wir ganz normal weiter gefeiert.
In der Nacht sind wir zu der Gruppe meines Mannes dazu gestoßen und zusammen heim gefahren.
Ich habe große Wissenslücken von diesem Abend, das mit dem Kuss weiß ich noch! Mir ging es am nächsten Tag so schlecht, dass ich mich nicht um die Kinder kümmern konnte und ich auf allen Vieren unterwegs war von Bett ins Bad und zurück. Das war letzes WE. ICh habe immer noch das Gefühl dass es mir schlecht geht, es ist wohl das schlechte Gewissen.
Mein Mann und ich sind seit fast 9 Jahren zusammen. Wir hatten vor 3 Jahren mal ein dickes tief nach der Geburt uneres ersten Kindes. Das haben wir überwunden. Wir haben eine wirklich schöne Beziehung, ich liebe ihn unendlich und wir passen gut zusammen. Alles läuftsuper.

XY kann meinem Mann nicht das Wasser reichen. Ich habe auch keine Gefühle für ihn. Ich find ihn verwegen männlich, aber bei weitem nicht so hübsch und gebildet wie mein Mann.
ICH WEISS NICHT WARUM ICH DAS GEMACHT HABE!!!!

XY treffe ich erst nächstes WE wieder und hoffe ich kann mal ungestört mit ihm reden. ICh hoffe dass diesen Kuss niemand mitbekommen hat. Wenn ja bin ich fast gezwungen es meinem Mann zu beichten. Er würde mir das nie verzeihen. Ich könnte es umgekehrt auch nicht.
Was noch hinzu kommt, dass die Frau von XY eine Freundin von mir ist.

Ich bin einfach nur schlecht!

Danke fürs zuhören, musste raus!

LG

 
26 Antworten:

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von Erdbeere81 am 09.09.2010, 17:46 Uhr

Erzähle es auf keinen Fall, wenn dir der andere nichts bedeutet.
Die Beziehung würde an der Beichte zerbrechen.

Du hast einen Fehler begangen, die Kosequenz ist dein schlechtes Gewissen. Lagere es aber nicht auf deinen Mann ab, wenn du ihn noch liebst.

Ich würde auch nicht mit xy reden, damit würde der Kuss nur an Bedeutung gewinnen.
So war er nur ein Suff-Ausrutscher, fertig.

Aus dem Fehler lernen nie wieder so viel zu trinken um kein zweites mal in so eine Situation geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von Susi0103 am 09.09.2010, 18:11 Uhr

Ich stimme meiner Vorrednerin einmal zu und einmal muss ich entschieden dagegen stimmen!

Also:
Rede nicht mit "dem Ausrutscher"! Das stimmt, dass es dann nur an Bedeutung gewinnt und vll ist er in der glücklichen Lage, von Eurem Ausrutscher nichts mehr zu wissen.

Aber:
ICH würde es wissen wollen und im Gegenzug meinem Mann auch beichten. Nicht um mein Gewissen zu erleichtern oder das Problem zu meinen Mann abzuschieben.
Sondern weil ich Angst hätte, dass er es irgendwie, irgendwann anders erfährt. DANN gibts erst Recht Streit, Vorwürfe und das Vertrauen ist sicher nachhaltig geschädigt. Außerdem hat man dann immer mehr Zeit sich darüber Gedanken zu machen, sich Sachen rein zu interpretieren, wenn man es nicht vom Partner erfährt und sich richtig rein zu steigern.
Wenn man es selber beichtet, kann man sofort dagegen steuern.

Alles Gute bei Deiner Entscheidungsfindung!

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von vallie am 09.09.2010, 18:20 Uhr

ich würde weder meinem mann etwas sagen, noch mit xy reden.
laß es einfach dabei bewenden, es hat keine bedeutung.

wegen ein bißchen gezüngel schmeißt man keine ehe weg. weder du noch er.
du bist auch nicht schlecht, du warst betrunken, na und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von Soma@3kids am 09.09.2010, 18:23 Uhr

schließe mich erdbeere an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie....

Antwort von claudi700 am 09.09.2010, 18:28 Uhr

dann guck mal ins rub, was da abgeht....

treue, ehrlichkeit.... hossa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie....

Antwort von vallie am 09.09.2010, 18:36 Uhr

hab natürlich gleich mitgemischt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von Leena am 09.09.2010, 18:39 Uhr

Ich sehe es auch so - auf keinen Fall mit XY darüber reden, und FALLS er damit anfangen sollte, kannst Du Dich selbstverständlich an nichts mehr erinnern! Nee, da war nichts, fertig aus. -

Und Deinem Mann würde ich, an Deiner Stelle, auch nichts erzählen. Sicher, so fühlst Du Dich mies, aber wenn Du es ihm erzählen würdest, würdest Du Dich vielleicht weniger mies fühlen, aber er wäre vielleicht unglücklich, und er kann nun wirklich nichts dafür. Für mich hätte das auch so einen Beigeschmack von "schlechtes Gewissen bei ihm abladen"...

In so einem Fall würde ich es eindeutig mit "geh und sündige hinfort nicht mehr" halten, sprich: Klappe halten, weder mit Mann noch mit XY darüber sprechen, und in Zukunft kommt sowas eben nicht mehr vor!


P.S.: Ich habe keine fürchterlich liberale Einstellung in solchen Dingen, und wenn ich mir vorstelle, mein Mann küsst im besoffenen Kopp irgendwen, dann wäre ich verletzt und wütend und betrübt. Ich denke, wenn er sich 100% sicher wäre, dass es absolut nichts zu bedeuten hatte, dann wäre es mir definitiv lieber, von dem ganzen Mist lieber erst gar nichts zu erfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von vallie am 09.09.2010, 18:52 Uhr

ich glaube, das pf ist das einzige forum, wo montpelle nicht mitmischt, die auskennerin.
asujakin ist eh der oberperfektheimer in allem, die lebt noch die 60er idio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es witzig....

Antwort von claudi700 am 09.09.2010, 19:10 Uhr

immer schön den erhobenen zeigefinger, alle perfekt. wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es witzig....

Antwort von vallie am 09.09.2010, 19:12 Uhr

ich weiß nicht, ob es so perfekt ist, wenn man sich nicht mal so fallenlassen kann und mal einen anderen küssen darf/kann/will.
arm. seit ich die abtreibungsdiskussion gelesen habe, kann ich montpelle nicht mehr ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es witzig....

Antwort von claudi700 am 09.09.2010, 19:16 Uhr

es ist ihre entscheidung und persönliche meinung. aber es ist zum k...., andere menschen zu verurteilen und ihnen zu unterstellen, sie würden um absolution betteln. die frau hat ein ganz mieses leben, rechtfertigt das aber mit ihrer moral-keule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von Gewissen am 09.09.2010, 19:25 Uhr

Danke für eure Antworten. Werde mal über alles nachdenken. Aber ich muss fast mit xy reden, weil er sagen kann ob es ein möglicher Dritter mitbekommen hat. Wenn ja, dann steht fest dass ich beichte, wenn nicht neige ich eher dazu zu schweigen. Mit xy kann man gut reden, wir sind Freunde. Außerdem muss ich wissen ob er seiner Frau (eine Freundin von mir) was gesagt hat.

Lösche nun meinen Zweitnick! Sorry für's anonym bleiben, aber es ging nicht anders.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von miebop am 09.09.2010, 19:26 Uhr

Nix würde ich sagen. Ein Kuss, lass es ein bisschen Knutschen gewesen sein, ist nicht die Welt oder deren Untergang. Und wenn du denkst, dein Mann würde sich heftig hintergangen fühlen, dann halt den Mund. Wem nützt es, wenn ihr als Paar eine große Sache draus macht? Das schlechte Gewissen wird mit der Zeit leichter und vergeht.

Ich würde es nicht wissen wollen, wenn mein Ehedings so eine Lappalie anstellt. Er darf dann die Verantwortung dafür übernehmen und muss das schlechte Gefühl nicht noch mit mir teilen -ich würde mich bedanken. Umgekehrt ebenso. (Wir hatten auch schon offene Beziehungszeiten, in denen zwar manches mit anderen Menschen erlaubt war, die aber dennoch unter "don't ask, don't tell" liefen.) Ernste (emotionale) Sachen, die es dann auch wert sind, müssen schon geteilt werden -aber solcher Kleinkram wie bei dir führt doch nur zu unnötigen Verletzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von +emfut+ am 09.09.2010, 19:28 Uhr

Das Thema hatten wir hier auf die eine oder andere Art schon recht häufig.

Du hast ein schlechtes Gewissen - gut so, dann machst Du sowas hoffentlich nicht wieder. Ansonsten würde ich den Mantel des Schweigens darüber decken und auf keinen Fall mit XY darüber reden. Tendenziell auch nicht mit Deinem Mann - wobei ich das u.U. abhängig machen würde von der Wahrscheinlichkeit, daß er von irgendwo anders davon erfährt.

Ansonsten bist Du kein schlechter Mensch. du warst besoffen. Andere fahren besoffen Auto und bekommen dafür Führerscheinentzug und/oder Punkte in Flensburg - das hilft bei der Aufarbeitung, weil man dann eine "Strafe" hat und die Sache für sich abhaken kann. Aber sie sind trotzdem keine schlechten Menschen - und das bist auch Du nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von Erdbeere81 am 09.09.2010, 20:24 Uhr

auch wenn es eine dritte Person gesehen, sprich xy doch bitte nicht an.

wenn es jemand gesehen hat und es deinem Mann erzählt und er dich auf das Thema anspricht, dann kannst du ehrlich sagen "ich hatte zuviel getrunken, wenn etwas gewesen ist, bedeutet das gar nichts."

Und dein Mann wird dir glauben, weil deine Worte ja die Wahrheit sind und weil er sonst auch erlebt, dass du ihn liebst.

Wenn er aber mitbekommt, dass du bereits mit jemanden über das Thema gesprochen hast, riecht man ja förmlich das schlechte Gewissen und dann kommt der leise Verdacht, dass mehr hinter dem Geknutsche steckte.

Und warte ein paar Tage, meistens bekommt man nach Beruhigung der ersten Gefühle einen anderen (klareren) Blick auf das Ganze.

Dann kannst du ja nochmal überlege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch mal ich :-)

Antwort von Erdbeere81 am 09.09.2010, 20:50 Uhr

Ich habe mich gerade mit meinem Mann über das Thema unterhalten. (wobei wir heute unseren 11 Jahrestag "feiern" und nun reden wir hier über Fremdküssen )

Er meint, wenn erzählen, dann die Betonung auf "ich habe zuviel getrunken legen" als ob das das Vergehen gewesen wäre, wodurch der Kuss entstanden ist.

Also das Schlimme woran du soooooo leidest, war der Absturz nicht der Kuss.

Mein Mann meint, dadurch könntest du "glaubhaft erklären", dass der Kuss für dich keine Bedeutung hat.


Alles Gute und wem noch nie ein Ausrutscher passiert, der soll den ersten Stein nach dir werfen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von Fredda am 09.09.2010, 20:54 Uhr

Schnabel halten und dir großzügig verzeihen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie....

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2010, 21:36 Uhr

hasele, hasele!
ich geb dir recht, in dem fall ist fresse halten anjesacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebes gewissen

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2010, 21:40 Uhr

ich kenn mich da aus.
es gibt "ereignisse" die sind es nicht wert sich sooooo einen kopf zu machen. wichtig ist, dass es keine bedeutung hatte.
als ich den baum küsste, war ich sehr besoffen, aber es war eben nicht bedeutungslos, daher hab ich meine ehe weggeworfen.
ABER, es war ja auch der baum und keiner, der meinem mann nicht das wasser reichen konnte.
verstehste?
apropo, auf die wiesn trau ich mich heuer net!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee fredda

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2010, 21:51 Uhr

eine absolution bei vallie holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wenn

Antwort von Fredda am 09.09.2010, 21:59 Uhr

sie es ganz korrekt haben will, muss sie es so machen

Ich brauche wohl auch eine, denn ich habe auch einen auf-den-Mund-küssenden Chef...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wenn

Antwort von Einstein-Mama am 09.09.2010, 22:11 Uhr

bei dem gedanken bekomm ich jetzt herpes.
zumal es in meinem fall eine chefin wäre *würg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wenn

Antwort von Fredda am 09.09.2010, 22:14 Uhr

Nö, der darf

Bei ner Chefin müßte ich das jetzt auch nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von Eule2000 am 10.09.2010, 10:35 Uhr

War doch nur ein Kuss!

Belass es dabei! Wenn der andere das Bedürfnis zum Reden hat, sag ihm klar, dass es aus der Trinklaune heraus passierte und Du dich eh nur vage erinnern könntest!

Ich würde nichts sagen! Das kann mehr zerstören,als wirklich passiert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von cereza am 10.09.2010, 14:34 Uhr

also, ich würd meinem mann das sagen. und besonders betonen, dass du den typ eig. gar nicht attraktiv findest und so betrunken warst und das du deswegen gar nicht mehr schlafen kannst und gleich noch, das du nie wieder soviel trinken willst, das sowas passieren könnte und ob er dir das verzeihen kann, (aber nicht sagen, das du dich kaum erinnern kannst! dann werden in seinem kopf horrorszenarien ablaufen, was da noch gewesen sein könnte...). übertreib dabei ruhig ein bisschen. da ist er sicher ein wenig eifersüchtig, wird aber bestimmt keine große sache drausmachen. aber stell dir vor, er kriegt raus, das das passiert ist, und das du dich dann nochmal mit dem typ getroffen hast um zu reden... DAS gibt mit sicherheit den größeren ärger. ich könnte außerdem nicht mit dem schlechten gewissen leben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Antwort von Püminsky am 12.09.2010, 17:09 Uhr

Ich hab die Antworten hier nicht alle gelsen, vielleicht wiederhole ich nun etwas.
Aber ich finde, dass ein Kuss nur so "schlimm" sein kann, wie man ihn macht.
Ein Kuss ist kein Geschlechtsakt. Ein Kuss ist etwas , das man durchaus mit mehreren teilen kann. Gut, ich stecke jetzt nicht jedem meine Zunge in den Hals, aber einen Kuss auf den Mund bekommen doch erstaunlich viele von mir, egal ob xx oder xy ;)
Kannst du das nicht wenigstens für dich relativieren?
Ich hab sogar auf meiner eigenen Hochzeit einen anderen Mann geküsst! Das war quasi ein Abschied einer seit Jahren unerfüllten Liebe. Der Typ ist optisch echt der Hammer, die Frauen haben an dem Abend ständig gefragt, wer das sei, er wäre wie ein langhaariger Johnny Depp. Ich wollte ihn aber all die Jahre nicht und fühle mich bei meinem pummeligen bebrillten Ehemann viel wohler. Den Kuss hat sich der Typ einfach eingefordert und es war okay. Auch für meinen Mann. Warum? Weil er weiß, dass ich IHN liebe und nun wirklich Jahrzehnte Zeit gehabt hätte, mir den anderen einfach zu "pflücken". Und somit bleibt der Kuss einfach ein Kuss und wird kein Staatsdrama mit Exekutionsandrohung ;)
Lass die Kirche mal im Dorf, in eurem Schlafzimmer hat sie keinen Platz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

An die laenger Verheirateten

Ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll. Als ich vor 10 Jahren meinen Mann kennenlernte fand ich ihn in jeder Hinsicht toll. Er war schlank, gutaussehend, unternehmungslustig, hatte allerhoechstens graue Schlaefen, was ich sehr attraktiv fand, und trotz anstrengendem Job ...

von @live 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Verliebt in einen anderen Mann...

Hallo an alle Mitfühlenden und Interessierten! Ich habe ein großes Problem, dass mich zu erdrücken droht und weiß langsam keinen Ausweg mehr! Deshalb hier die Story in Kurzfassung: Ich habe mich mit knapp 17 in meinen "Seelenverwandten" verliebt. Er sich auch in mich, ...

von Niffi 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anderen Mann

warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Hallo Ihr Lieben ! Heute möchte ich euch auch mal mein Herz ausschütten. Ich bin 34 Jahre alt, bin seit 1999 verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 7,5 / 5 und 14 Monaten. Mein Mann ist auch 34 und -wie emfut es schon passend beschrieben hat- hat alle damaligen Reize ...

von Diablo 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Oder gibt's hier noch mehr wie mich in wilder Ehe. Habe mich gerade etwas gewundert, dass soo viele auf die Umfrage unten geantwortet haben und viele sogar in 2. Ehe verheiratet sind. Irgendwie ist das in meinem Freundeskreis hier anders. Da gibt es viele langjährige Paare und ...

von glückskugel 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Ich Liebe einen anderen Mann.......kennen uns 3 Wochen schon !

Ich bin ja verheiratet........aber keine Liebe mehr da. ( seit 2001 ) Es war zu fall gewesen durch das Internet habe ich ihn kennen gelernt. Wir haben Sex zusammen und machen Liebe zusammen. Wir fühlen beide mit unserem Herzen. Es tut so weh......!!!! Ihn nur 1 mal die ...

von Hillery 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anderen Mann

Verheirateter Mann

Hallo, ich bin seit langem stille Mitleserin aber da das Thema in letzter Zeit häufiger kam, würde ich mich euch gerne mal anvertrauen. Ich - ungebunden mit Kindern - habe einen verheirateten Mann kennengelernt. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern wir haben ...

von Susanne T. 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Wer ist mit seiner ersten Liebe verheiratet, bzw. bis heute zusammen ?

Hallo, ich habe meinen ersten festen Freund mit Anfang 17 kennengelernt und bin bis heute mit ihm zusammen. Nach 11 Jahren haben wir geheiratet sind jetzt also schon über 22 Jahre zusammen (ohne Unterbrechung) ! Wenn ich so um mich schaue, dann sind wir echt sowas wie "total ...

von Gabn 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Wie lange verheiratet

Hallo mir ist aufgefallen dass immer weniger Paare heiraten. Nun wollte ich mal wissen wie lange ihr oder eure eltern schon verheiratet sind und wie lange ihr/ sie zusammen sied/sind? Mein mann und ich sind 2 Jahre verheiratet und 9 Jahre zusammen. Meine eltern sind 42 ...

von Roxylady 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Verheiratet = keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit???

Ist mir schon öfters aufgefallen.Die Paare um mich rum, die länger zusammen sind (besonders aber verheiratetet!) kaum noch Händchen halten.Geschweige da mal ein Kuss zu sehen ist. Montag war Kindergeburtstag mit einigen Pärchen.Und der Mann kommt nach Hause.Sohn wird freudig ...

von Aprilscherz2000 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.