Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diablo am 03.06.2010, 12:30 Uhr

warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Hallo Ihr Lieben !
Heute möchte ich euch auch mal mein Herz ausschütten.
Ich bin 34 Jahre alt, bin seit 1999 verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 7,5 / 5 und 14 Monaten.
Mein Mann ist auch 34 und -wie emfut es schon passend beschrieben hat- hat alle damaligen Reize verloren !!
Die ersten Probleme, die ich mit ihm hatte waren - und SIND- sein Egoismus und sein "ich mache was ICH will".
Wie gesagt ist das leider heute immer noch so - nur ER will alles entscheiden.
Und genau deshalb habe NUR ICH hier alles zu erledigen. Haushalt und Kinder sind zu 100 % meine Sache.
Das finde ich super unfair und es macht mich auch sehr wütend.

Da ich mit dem 1. Kind anfangs durch Unwissenheit über Kinder (war halt mein 1.) überfordert war und durch ihn keinerlei Unterstützung erhalten habe, ist mein Sohn psychisch total kaputt.
Er macht groß und klein in die Hose, kaut Fingernägel und ist in der Schule oft am Stören..........

Ich mache mir große Vorwürfe deshalb weil ich finde, dass es meine Schuld ist. Wäre ich damals in der 2. SS gegangen ( oder besser sogar vor einer weiteren SS), hätte ich dem Kind und mir VIEL Leid erspart.
Es ist auch nicht sehr motivierend, wenn dann eine andere Mutter sagt: es liegt ALLES nur an DIR - DU musst das ändern !

Meine Schultern sind VOLL - ich kann nicht mehr.
KEINER ist für mich da - KEINER.

Brauchen Erwachsene keine Person, die sich um sie kümmert?
Muss ich hier die Starke sein und dabei zu Grunde gehen??

Klar, muss mein Mann arbeiten. Er arbeitete in 3 Schicht System.
Dann hatte er beim letzten Kind 10 Monate Elternzeit aber NICHT um mir zu helfen, sondern um sich um seine Selbstständigkeit zu kümmern.
Seit April ist er soweit und ist jetzt NUR noch weg.

Sage immer: ich bin verheiratet, alleinerziehend.

Aber wie gesagt: ICH KANN NICHT MEHR !

Wollte mich vor knapp einem Jahr scheiden lassen, ABER der Große will nicht mit und ohne meine 3 Jungs gehe ich nirgendwo hin!

Hoffe, ich schaffe es die Selbstständigkeit meines Mannes als Neuanfang für mich und die Kinder zu nutzen.
Werde einfach versuchen so zu leben als hätte ich mich scheiden lassen.
Ist ja nicht wirklich anders.........

Einziger Unterschied: Wenn er dann mal hier ist, und sich nicht kümmert rege ich mich nur auf.
So würde das Aufregen (hoffentlich) wegfallen....................

So, jetzt ist es lang genug.
Danke für´s zuhören.

LG
D.

 
22 Antworten:

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von claudi700 am 03.06.2010, 12:37 Uhr

"Werde einfach versuchen so zu leben als hätte ich mich scheiden lassen.
Ist ja nicht wirklich anders........."

mit dem einzigen großen unterschied, dass du finanziell abgesichert bist.

sorry, aber das ist doch wirklich kindisch. du willst nicht wegen deines sohnes gehen? kümmere dich darum, dass er psychologisch betreut wird. er wird mit sicherheit auch aufgrund der spannungen, die er total mitbekommt, so reagieren, wie er nun mal reagiert.

und auch wenn die frage völlig sinnlos ist: wieso kriegst du dann noch 2 weitere kinder mit so einem "egoisten"? bist du so naiv und hast geglaubt, mit jedem kind wird es besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von Zweizahn am 03.06.2010, 12:44 Uhr

Ohne weitere Wertung/Kommentar interessiert mich eines: Wenn dein Großer nicht mitgehen will, wenn du gehst, kümmert sich dann der Papa um ihn? Entscheidet das ein 7jähriger oder die Eltern? Wenn sich dein Mann bisher nicht gekümmert hat, wie soll er sich dann um seinen Großen kümmern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von Astrid am 03.06.2010, 13:02 Uhr

Hallo,

es gehören immer Zwei dazu, wenn eine Beziehung so aussieht, wie Du es beschreibst, wenn also einer dominant und egoistisch ist. Zum Einen hat es natürlich schon etwas zu tun mit Deinem Selbstwertgefühl, dass Du Dir einen Mann ausgesucht hast, der den Ton angeben möchte und für den Partnerschaftlichkeit ein Fremdwort ist. Zum Anderen würde der Egoismus Deines Mannes - wenn Du stärker wärst - gar nicht erst zur vollen Blüte auflaufen.

Ich empfehle Dir das wirklich gute Buch "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin" von Ute Ehrhardt. Das Buch ist wirklich zu Recht ein Bestseller. Es liest sich gut und man hat richtig viele Aha-Erlebnisse. Vor allem darüber, wie es dazu kommt, dass man irgendwann in der unterlegenen Rolle steckt, oder dass der Partner kaum etwas für einen tut. Bei mir hat es unheimlich viel bewirkt.

LG

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von Joni76 am 03.06.2010, 13:04 Uhr

Sorry, aber Du kommst mir ziemlich kindisch vor. Ich bin ja so arm dran, mein Mann ist ja so gemein, die anderen Eltern sind ja so gemein, ich komme mit meinen Kindern nicht klar, ich kann mich nicht scheiden lassen...buuhuu...Du bist erwachsen und alt genung, um etwas an Deiner Lage zu ändern. Entweder lasst Euch alle (!) therapeutisch helfen oder trenn Dich von Deinem Mann. Wie Emfut immer so schön sagt: Love it, leave it or change ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von Sonja31 am 03.06.2010, 13:11 Uhr

"warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????"

Vielleicht weil es der anscheinend leichtere Weg für Dich ist?

Was Deinen Großen betrifft: "Schuld" sind sicher mehrere Umstände am Verhalten Deines Sohnes, aber es sollte Dir nicht um Schuld gehen. Sondern eher darum, wie Du die Situation verbessern könntest. Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass Kinder unser Spiegel sind.
Der Erwachsene agiert und die Kinder reagieren.
Also würde ich vielleicht den Schuldvorwurf (der zu nichts führt)umformulieren in "Jeder ist seines Glückes Schmied"
Würde Dein Mann bei einer Trennung Euren Sohn überhaupt wollen?
Wenn er jetzt schon keine Lust hat, etwas zu organisieren, bzw. sich zu kümmern?
Wenn nicht, dann erübrigen sich die Wünsche deines Sohnes sowieso.

Wenn Du von Deinem Mann keine Hilfe bekommst, dann versuche doch andere Hilfe zu bekommen. Eltern, Freunde, Geschwister, Erziehungsberatung, mal ein Babysitter daß Du mal Zeit für Dich hast, Minijob, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit solchem selbstmitleidigen gejammer kann ich

Antwort von malwinchen am 03.06.2010, 15:49 Uhr

wirklich nicht viel anfangen...

warum sollte sich jemand um dich kümmern müssen? was für ein ausgemachter blödsinn... und dafür, dass du dir hier wegen der probleme deines kindes asche aufs haupt wirfst, willst du hier bedauert werden?

es gibt m.e. zwei möglichkeiten: entweder du hast ein garvierendes psychisches problem oder du bist schlicht verwöhnt und merkst erst jetzt, dass dein selbstgewähltes leben nicht so läuft wie du es dir immer erträumt hast...

in beiden fällen heißt es "nicht in selbstmitleid versinken" und etwas ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von sirosa am 03.06.2010, 15:52 Uhr

Ich bin echt geschockt - was ist denn bitte schön so schlimmes passiert, dass eines deiner Kinder "kaputt" ist? Es muss etwas sehr schlimmes sein, so wie du schreibst. Weder das so etwas schlimmes mit den Kindern passiert noch das man diesen Kindeszustand einfach so hin nimmt, darf man doch nicht sein!
Und das kannst du nicht auf deinen Mann abwälzen.

Was du tun kannst:
Bitte, sei so gut und hol dir Hilfe.
1. Geh zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm. Er kann dich überweisen, damit dir -und deinen Kindern- geholfen wird.
2. Es gibt Hilfe, auch telefonisch beim Eltern-Notruf, Telefonseelsorge (kannst du in google suchen)
3. Ruf beim Jugendamt an
4. Ruf beim Landratsamt an, dort gibt es auch paychologische Unterstützung

Egal, was du aus deinem Leben machst oder nicht: kümmer dich um deine Kinder. Wenn du das gerade nicht kannst, hol dir temporäre oder dauerhafte Unterstützung!
Wenn du da klarer siehst, wird es dir helfen, auch dein Leben zu ordnen und besser zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee, warum zögerst du?

Antwort von Phase1 am 03.06.2010, 17:51 Uhr

"Werde einfach versuchen so zu leben als hätte ich mich scheiden lassen.
Ist ja nicht wirklich anders........."

Jo mei. Mach des hoid a moi so. Dan is a Ruh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von Diablo am 03.06.2010, 17:54 Uhr

Ich habe mir bereits vor ca. 3 Jahren psychologische Hilfe geholt.
Mich hat man für depressiv erklärt und meinen großen Sohn für ADHS-grenzwertig.
Ich hatte Tabletten - die wurden aber vor 2 Monaten abgesetzt und meinem Sohn wollte der EEG-Arzt sofort Tabletten verschreiben; doch die Psychologin, die ihn untersucht hat , wollte noch abwarten und riet uns zur Familientherapie.
Nach zig Sitzungen und Untersuchungen des Großen hieß es: Mein Mann solle unverzüglich mit der Selbstständigkeit aufhören und sich um seine Familie kümmern (der Sohn hatte sich auch schon ausgeklagt).

Mein Mann lehnt jedoch jegliche Hilfe ab denn er sieht hier KEINERLEI Probleme................................
Außerdem ist er der Meinung, dass alle Psychologen bekloppt sind !!

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von sisyphos am 03.06.2010, 17:59 Uhr

mein Sohn psychisch total kaputt-> warum ist er total kaputt? was hast du gemacht?

ich war mit meinen ersten auch sehr unerfahren, war auch erst 20, mir ist es auch sehr mieß gegangen in der ehe. aufgrunddessen habe ich auch viel falsch gemacht mir den kindern. klappse, schreien, keine zeit usw.
heute hab ich auch ein schlechtes gewissen deswegen, aber psychisch total kaputt ist er glaub ich nicht. (auch wenn er noch ab und dan einnässt, und auch fingernägel beißt ;-))

und ja, auch erwachsene brauchen ab und an jemannd der sich um sie kümmert. und das passiert eigentlich automatisch in der ehe.

ich kann dich auch gut verstehen wenn du sauer bist, wenn der werte herr nicht mit hilft im haushalt mithilft,... ich wäre auch sauer...

mit ihm zusammenleben ohne partnerschaft würde ich alledings nicht. ausserdem würde ich, wie schon andere geschrieben haben mit hilfe besorgen, denn wirklich gut hörst du dich nicht an....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von fsw am 03.06.2010, 18:44 Uhr

So lange du dir Vorwürfe machst und keine eigenen Wünsche u Ziele durchsetzt,wirst du mit ihm noch ewig verheiratet sein.Ich wäre von dem Mann längst weg u hätte eigenes,neues Leben begonnen.Nur der Kinder wegen bei einem Mann zu bleiben,macht KEINEN glücklicher u hilft Niemandem weiter.Du mußt überlegen,wissen u durchsetzen,was DU möchtest u noch erreichen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von P@ulinchen am 03.06.2010, 18:48 Uhr

Hallo !!

Erstmal

Ich finde es schade, dass manche hier ganz schön unsensibel reagieren auf einen ganz offensichtlichen Hilferuf.

Die Frage ist, willst du deine Ehe retten, liebt Ihr Euch noch ? Wie steht er zu der ganzen Sache ? Redet Ihr regelmäßig miteinander ?

Ich denke, die meisten Ehen sind zu retten, wenn beide Partner es wirklich wollen. Es ist wirklich traurig, dass so viele Ehen auseinandergehen, weil das doch gerade für Kinder oft sehr traumatisch ist. Leider hat sich die Gesellschaft so gewandelt, dass viel eher über eine Trennung nachgedacht wird, als konkrete Lösungen zu suchen.

Mein Tipp wäre: Such dir auf jeden Fall Hilfe. Hilfe in Beratungsstellen, in der Familie etc. Such das Gespräch mit deinem Mann. Hinterfrage genau, was ihm an dir, an der Ehe und an den Kindern liegt. Schlag ihm vielleicht vor, eine Eheberatung oder Paartherapie zu machen.

Ich könnte dir auch einen super Film zu dem Thema empfehlen, den könntet Ihr Euch mal gemeinsam anschauen, er heisst "Fireproof". Wenn man den Film gesehen hat, sieht man einiges viel klarer !

Ich wünsch dir, dass sich alles zum Guten wendet !

Wenn du möchtest, kannst du mich auch gern per PN kontaktieren.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins verstehe ich immer nicht...

Antwort von thora2002 am 03.06.2010, 20:04 Uhr

Die Beziehung ist ja nicht erst seid gestern scheiße.

Warum bekommt man dann noch ein Kind??? Der kleine ist 14 Monate alt. Da war doch die Beziehung auch schon Mist oder? Wenn ich das richtig verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von Nathalik am 03.06.2010, 20:15 Uhr

Der Mensch ist extrem und lange leidensfähig. Deshalb wird Euer Familienleiden noch lange so gehen. Weder Du noch Dein Mann (der am allerwenigsten) seid auf dem nackten Boden des erträglichen angelangt.
Wenn Ihr den kurzen Zeitpunkt, wo Euch von außen von Profi-Seite aus grade noch geholfen werden kann, bevor vieles irreparabel geworden ist, verpasst, schauts schlecht aus. Um so tragischer, weil drei Kinder mit drinhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins verstehe ich immer nicht...

Antwort von Diablo am 03.06.2010, 20:42 Uhr

tja, was soll ich sagen: dieses Kind ist das Ergebnis der 1. Eheberatung..............

Ich muss halt leider zugeben, dass ich in vielen Punkten wirklich sehr naiv war und BIN

Gruß
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat bemerkt das es nicht gut läuft, dann sollte sie auch handeln

Antwort von flo03 am 03.06.2010, 20:44 Uhr

....und das bedeutet Hilfe für sich und für die Kinder. Ich würde dir anraten Hilfe über einen Psychologen zu holen. Und auch das Jugendamt einschalten. Sie können dir in der Erziehung helfen und gute Tips geben. Wenn du mit deinen Mann noch reden kannst, würde ich sogar eine Paartherapie vorschlagen. Wenn er alles abblockt, würde ich überlegen, ob es sinnig noch ist, die Ehe weiter zu führen. Und wegen den Kinder würde ich auf keinen Fall zusammen bleiben. Sie werden sehr früh merken, dass was nicht stimmt. Dein Großer bemerkt ja die Situation schon.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat bemerkt das es nicht gut läuft, dann sollte sie auch handeln

Antwort von Diablo am 03.06.2010, 21:26 Uhr

Hallo noch mal !
Ja, der Große weiß TOTAL Bescheid!
Und ich glaube, er sagt nur, dass er bleiben will, damit ICH bleibe. Denn er weiß, dass ich gesagt habe, dass ich nur mit ALLEN Kindern gehen würde!

Kurz zur Geschichte:

Kurz nach der 1. Geburt hatte mein Mann weniger Zeit, da er anfing 2 Schicht statt nur Frühschicht zu arbeiten und nach dem 2. Kind hatte er dann 3 Schichten.
Da er aber meinte, trotzdem seine Hobbies im vollen Umfang weiterzuführen, war ich halt ständig alleine für die 2 verantwortlich.

Wie gesagt, in der 2. SS begann es zu kriseln, doch ich blieb.
Ich war sogar SO DOOF Ende 2004 ein Haus mit ihm zu kaufen.

2007 bin ich dann zur Psychologin
2008 die 1. Eheberatung und der Große zum Psychologen
Ende 2009/Anfang 2010 die 2. Eheberatung

geholfen hat nix. Immer nur leere Versprechungen. Erst wird alles ein paar Wochen besser und dann geht´s genau so weiter wie es aufgehört hat.

Ich habe Angst, dass der Große an einer Scheidung weiter zerbrechen würde.
Außerdem vergöttert er seinen Vater weil er Dinge wie Motorradfahren (was ich allerdings ablehne) und Drachen steigen und so etwas mit ihm macht.

Solche Dinge prägen sich bei einem Kind natürlich sofort positiver ein als eine Mama, die sich um seine Wäsche und sein Schulfrühstück ect. kümmert.
Ich würde sehr gerne mal was Besonderes mit ihm machen ABER ich habe ja immer die 2 anderen im Schlepptau.
Mit dem Mittleren war ich letzten Monat alleine schwimmen, da der Große bis 16.00 in der Schule war und ich den Kleinen bei meiner Mama abgeliefert habe.
Das geht aber auch nicht immer. Außerdem nimmt sie immer nur einen......

N Babysitter habe ich noch keinen, da der Kleine total mama-fixiert ist und z.Z. nie im Leben bei ner Fremden bleiben würde.
Und bis er in den Kiga geht, vergehen noch 1,5 Jahre............

So, vielen Dank für´s Lesen
schönen Abend noch

@sisyphos: Schön, dass es auch so siehst, dass der Partner eigentlich für einen da sein sollte. Sprich, dass sich einer sich um den anderen KÜMMERT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von Alexa1909 am 03.06.2010, 22:04 Uhr

Liebe Diablo,

es mag sein,das dir alles über den Kopf wächst aber du MUSST dich endlich aufrappeln und die Situation für deine Kinder ändern.
Es ist auch unerheblich,ob deinem Sohn eine Trennung passt oder nicht.Du als Mama hast das zu entscheiden.
Wo kämen wir denn da hin,wenn wir unsere Kinder solche Entscheidungen treffen liessen?
Such dir Hilfe,wo auch immer.
Und schieb das nicht alles deinem Mann in die Schuhe.Er mag (vielleicht) ein Egoist und Tyrann sein (kenn ihn ja nicht),aber du bist diejenige,die das duldet und ja irgendwo noch unterstützt indem du nichts tust.
Ich wünsche dir Kraft und Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von vallie am 03.06.2010, 23:02 Uhr

entweder: du trennst dich. willst du nicht.
oder:
du machst so weiter wie bisher und jammerst nicht.
it´s so easy.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von +emfut+ am 04.06.2010, 9:41 Uhr

Und was machst Du dann in 10 Jahren? Sagst Du dann Deinem inzwischen fast erwachsenen Sohn: "Wegen Dir bin ich bei Papa geblieben!" - und implizierst damit, daß er schuld ist an Deinem Unglück? Aber ist ja praktisch: Deine Schultern können nicht mehr, also packst Du das auf die Schultern des Kindes.

Ansonsten haben andere hier es deutlich gesagt: Trenn Dich oder trenn Dich nicht. Es ist Deine Entscheidung. Aber jammer nicht rum, wenn Deine Entscheidung Dich unglücklich macht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 04.06.2010, 12:48 Uhr

Warum sollte dein Großer an einer Scheidung zerbrechen? Eher zerbricht er an der jetzigen Situation.

Du suchst nach Gründen, nichts ändern zu müssen und irgendwann gehste kaputt mit nem Burnout oder fällst in eine Depression. Wie lange willst du denn noch weiter vor dich hindümpeln? Werde selbst aktiv, mach nicht alles von deinem Mann abhängig, du bist doch ein mündiger Mensch oder etwa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Antwort von pummelelfchen am 10.11.2010, 20:55 Uhr

O man, hier hagelt es ja fast nur Vorwürfe und nur wenige gute Vorschläge !!! Wenn ich nur solche Dinge vor drei Jahren zu hören bekommen hätte, dann hätte ich nie den Mut zu handeln gehabt. Ehrlich gesagt, wirklich reinversetzen in Deine Situation kann man sich nur , wenn man Soetwas oder doch Ähnliches erlebt hat. Als ich nicht mehr weiter wußte und konnte, da bin ich zur Caritas Beratungsstelle gegangen. Einfach so, ohne Anmeldung - damit ich nicht wieder einen Rückzieher machen konnte.Ich schilderte dann der Dame in einem ersten Gespräch meine Situation.Es folgten dann noch etliche Termine, nicht nur für mich , sondern auch für meinen älteren Sohn.Ich möchte hier nicht über meine ganzen Probleme schreiben, wenn es Dich interessiert,kannst Du mich gerne kontaktieren.Als dann mein Mann immer noch nicht den Ernst unserer Lage sehen wollte, bin ich gegangen.Meine Kinder waren und sind mir wichtiger als mein Mann, denn der kann auch alleine klarkommen, aber unsere Zwerge doch noch lange nicht !!!!! Ich werde Dich nicht anlügen : es war die reinste Hölle für mich, zumal ich meinen Mann immer noch liebte. Ich ging zuerst zur Stadt und erkundigte mich, was mir und meinen beiden Kindern zustand. zB. wie groß meine neue Wohnung sein durfte, was mir an Unterhalt-Wohnungsgeld-Zuschüssen zustehen würde.Meine Kinder gingen allerdings schon zur Schule und in den Kindergarten, deshalb ging ich auch schon wieder arbeiten in der ambulanten Pflege.Ich habe vorher alles 100%ig geregelt, alle Anträge gestellt (hier hilft die Caritas und die Stadt kostenlos). Dann habe ich mir eine passende Wohnung gesucht, hat auch ein paar Wochen gedauert. Kurz nach unserem Um- oder Auszug bot mir die Caritas eine Kur an, natürlich nur mit den Kindern. Wir kamen dann langsam alle etwas zur Ruhe.Nach einigen Monaten kümmerte mein Mann sich komischerweise mal endlich mehr um seine Kinder.Unsere Scheidung ließen wir im Hintergrund und weißt Du was ? Nach zwei Jahren Trennung sind wir vor 1/2 Jahr wieder zusammengezogen.Auch jetzt kabbeln wir uns, doch wir können reden und wissen, worum es geht !!
Ich wünsche Dir viel Kraft, beiß die Zähne zusammen und durch, unsere Zwerge brauchen einen festen Rückhalt.!!! Gruß A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Oder gibt's hier noch mehr wie mich in wilder Ehe. Habe mich gerade etwas gewundert, dass soo viele auf die Umfrage unten geantwortet haben und viele sogar in 2. Ehe verheiratet sind. Irgendwie ist das in meinem Freundeskreis hier anders. Da gibt es viele langjährige Paare und ...

von glückskugel 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Nun auf unbestimmte Zeit alleine!

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein wenig traurig. Am Wochenende waren mein Mann und ich im "Liebesurlaub" in Italien Skifahren. Am Sonntagabend sind wie wieder gekommen und Montagfrüh ist er nach Haiti geflogen. Am Donnerstag hat unsere Maus ...

von Jenny582 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Silvester - ganz allein

Geht es hier jemanden ähnlich wie mir? Ich habe keinen Partner mehr (hatte ich vor einiger Zeit mal geschrieben). Meine Freunde feiern alle verstreut, hauptsächlich als Pärchen irgendwo oder als Pärchen alleine oder dort, wo man schon vor langer Zeit Tickets kaufen musste und ...

von Hope1411 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Verheirateter Mann

Hallo, ich bin seit langem stille Mitleserin aber da das Thema in letzter Zeit häufiger kam, würde ich mich euch gerne mal anvertrauen. Ich - ungebunden mit Kindern - habe einen verheirateten Mann kennengelernt. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern wir haben ...

von Susanne T. 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Ich fühl mich so allein gelassen

Unser Sohn ist nun 10 Wochen alt, eigendlich kümmert sich mein Freund auch um den kleinen, allerdings nur wenn er "brav" ist. Wenn er schreit wird er direkt zu mir geschoben, wenn wir ihn ohne Windel in der Wohnung haben und er pinkelt -> direkt zur Mama geben, wenn er Spuckt, ...

von Jennifer231287 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Wer ist mit seiner ersten Liebe verheiratet, bzw. bis heute zusammen ?

Hallo, ich habe meinen ersten festen Freund mit Anfang 17 kennengelernt und bin bis heute mit ihm zusammen. Nach 11 Jahren haben wir geheiratet sind jetzt also schon über 22 Jahre zusammen (ohne Unterbrechung) ! Wenn ich so um mich schaue, dann sind wir echt sowas wie "total ...

von Gabn 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Hallo! Ich würde gern das Thema Sorgerecht zur Diskussion stellen und dazu ein Beispiel schildern. Stellt euch vor: Paar, lange Zeit zusammen, NICHT verheiratet, entscheidet sich für ein Kind. Zieht zusammen, bekommt noch zwei weitere Kinder. Vaterschaftsanerkennung ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

stehe ich alleine mit der Meinung da?

Also sorry, aber wenn wir für ein paar Tage meine Schwiegereltern besuchen fahren, dann würden meine Schwiegereltern nicht auf die Idee kommen gerade da jemanden einzuladen den wir nicht kennen. In der Woche sind wir dann wichtig und nicht andere Leute die vielleicht ne Woche ...

von MamaFranzi85 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.