Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diablo am 03.06.2010, 12:30 Uhr

warum bin ich verheiratet wenn ich doch ALLEIN bin???????????

Hallo Ihr Lieben !
Heute möchte ich euch auch mal mein Herz ausschütten.
Ich bin 34 Jahre alt, bin seit 1999 verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 7,5 / 5 und 14 Monaten.
Mein Mann ist auch 34 und -wie emfut es schon passend beschrieben hat- hat alle damaligen Reize verloren !!
Die ersten Probleme, die ich mit ihm hatte waren - und SIND- sein Egoismus und sein "ich mache was ICH will".
Wie gesagt ist das leider heute immer noch so - nur ER will alles entscheiden.
Und genau deshalb habe NUR ICH hier alles zu erledigen. Haushalt und Kinder sind zu 100 % meine Sache.
Das finde ich super unfair und es macht mich auch sehr wütend.

Da ich mit dem 1. Kind anfangs durch Unwissenheit über Kinder (war halt mein 1.) überfordert war und durch ihn keinerlei Unterstützung erhalten habe, ist mein Sohn psychisch total kaputt.
Er macht groß und klein in die Hose, kaut Fingernägel und ist in der Schule oft am Stören..........

Ich mache mir große Vorwürfe deshalb weil ich finde, dass es meine Schuld ist. Wäre ich damals in der 2. SS gegangen ( oder besser sogar vor einer weiteren SS), hätte ich dem Kind und mir VIEL Leid erspart.
Es ist auch nicht sehr motivierend, wenn dann eine andere Mutter sagt: es liegt ALLES nur an DIR - DU musst das ändern !

Meine Schultern sind VOLL - ich kann nicht mehr.
KEINER ist für mich da - KEINER.

Brauchen Erwachsene keine Person, die sich um sie kümmert?
Muss ich hier die Starke sein und dabei zu Grunde gehen??

Klar, muss mein Mann arbeiten. Er arbeitete in 3 Schicht System.
Dann hatte er beim letzten Kind 10 Monate Elternzeit aber NICHT um mir zu helfen, sondern um sich um seine Selbstständigkeit zu kümmern.
Seit April ist er soweit und ist jetzt NUR noch weg.

Sage immer: ich bin verheiratet, alleinerziehend.

Aber wie gesagt: ICH KANN NICHT MEHR !

Wollte mich vor knapp einem Jahr scheiden lassen, ABER der Große will nicht mit und ohne meine 3 Jungs gehe ich nirgendwo hin!

Hoffe, ich schaffe es die Selbstständigkeit meines Mannes als Neuanfang für mich und die Kinder zu nutzen.
Werde einfach versuchen so zu leben als hätte ich mich scheiden lassen.
Ist ja nicht wirklich anders.........

Einziger Unterschied: Wenn er dann mal hier ist, und sich nicht kümmert rege ich mich nur auf.
So würde das Aufregen (hoffentlich) wegfallen....................

So, jetzt ist es lang genug.
Danke für´s zuhören.

LG
D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

Oder gibt's hier noch mehr wie mich in wilder Ehe. Habe mich gerade etwas gewundert, dass soo viele auf die Umfrage unten geantwortet haben und viele sogar in 2. Ehe verheiratet sind. Irgendwie ist das in meinem Freundeskreis hier anders. Da gibt es viele langjährige Paare und ...

von glückskugel 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Nun auf unbestimmte Zeit alleine!

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein wenig traurig. Am Wochenende waren mein Mann und ich im "Liebesurlaub" in Italien Skifahren. Am Sonntagabend sind wie wieder gekommen und Montagfrüh ist er nach Haiti geflogen. Am Donnerstag hat unsere Maus ...

von Jenny582 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Silvester - ganz allein

Geht es hier jemanden ähnlich wie mir? Ich habe keinen Partner mehr (hatte ich vor einiger Zeit mal geschrieben). Meine Freunde feiern alle verstreut, hauptsächlich als Pärchen irgendwo oder als Pärchen alleine oder dort, wo man schon vor langer Zeit Tickets kaufen musste und ...

von Hope1411 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Verheirateter Mann

Hallo, ich bin seit langem stille Mitleserin aber da das Thema in letzter Zeit häufiger kam, würde ich mich euch gerne mal anvertrauen. Ich - ungebunden mit Kindern - habe einen verheirateten Mann kennengelernt. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern wir haben ...

von Susanne T. 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Ich fühl mich so allein gelassen

Unser Sohn ist nun 10 Wochen alt, eigendlich kümmert sich mein Freund auch um den kleinen, allerdings nur wenn er "brav" ist. Wenn er schreit wird er direkt zu mir geschoben, wenn wir ihn ohne Windel in der Wohnung haben und er pinkelt -> direkt zur Mama geben, wenn er Spuckt, ...

von Jennifer231287 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Wer ist mit seiner ersten Liebe verheiratet, bzw. bis heute zusammen ?

Hallo, ich habe meinen ersten festen Freund mit Anfang 17 kennengelernt und bin bis heute mit ihm zusammen. Nach 11 Jahren haben wir geheiratet sind jetzt also schon über 22 Jahre zusammen (ohne Unterbrechung) ! Wenn ich so um mich schaue, dann sind wir echt sowas wie "total ...

von Gabn 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Hallo! Ich würde gern das Thema Sorgerecht zur Diskussion stellen und dazu ein Beispiel schildern. Stellt euch vor: Paar, lange Zeit zusammen, NICHT verheiratet, entscheidet sich für ein Kind. Zieht zusammen, bekommt noch zwei weitere Kinder. Vaterschaftsanerkennung ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

stehe ich alleine mit der Meinung da?

Also sorry, aber wenn wir für ein paar Tage meine Schwiegereltern besuchen fahren, dann würden meine Schwiegereltern nicht auf die Idee kommen gerade da jemanden einzuladen den wir nicht kennen. In der Woche sind wir dann wichtig und nicht andere Leute die vielleicht ne Woche ...

von MamaFranzi85 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.