Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu67 am 02.06.2010, 10:54 Uhr

Bin ich komisch?

Zwei Episoden aus unserem Ehealltag:
1. Unsere Große war zum Kindergeburtstag eingeladen und sollte mittags dort sein. Da ich arbeite, sollte mein Mann sie dort hin bringen. Das hatten wir am Vortag so besprochen. Ich habe dann noch morgens zur Erinnerung an unsere Küchentafel eine kurze Notiz geschrieben- vor allem, dass sie das Geschenk nicht vergessen.Also nur Uhrzeit, wo und mit Geschenk (keine bitte!)

2. Unser kleiner hat ziemlichen Hautausschlag und ich habe endlich einen kurzfristigen Termin beim Hautarzt bekommen. Sonst muss man ewig warten. Habe dann gestern meinem Mann gesagt, dass der Termin am Freitag ist und ob er dann dort mit ihm hingehen kann- ich bin arbeiten, mein Mann zu Hause.

Seine Reaktion auf 1: es wäre ja wohl eine Frechheit, mit ihm über die Tafel zu komunizieren und so lapidar etwas anzuordnen und zu 2. das wäre ja wieder ein Befehlston und er müsse wohl tun, was ich sage (oder befehle...).

Spinne ich jetzt? Über beides war im Vorfeld geredet worden- speziell beim Hautarzt war er nicht weiter gekommen-

Was ist daran bitte so schlimm? Schreibt Ihr Euch gegenseitig keine Erinnerungszettel, bzw. ist es nicht normal, dass, wenn einer keine Zeit hat, der andere den Termin mit dem Kind wahrnimmt? Was hat das mit befehlen zu tun???? Muß ich wirklich fragen: würdest du bitte mit deinem Sohn zum Arzt gehen- fall es keine Mühe macht?
Versteh einer die Männer

 
29 Antworten:

Re: Bin ich komisch?

Antwort von KlaraElfer am 02.06.2010, 10:58 Uhr

Vielleicht fühlt er sich von dir gegängelt weil er das Gefühl vermittelt bekommt, dass du ihm eine Sache wie von dir gewünscht nicht hinbekommt ohne erinnert usw zu werden?

Ich denke, vor allem bei Punkt eins die Sache mit ihm zu besprechen hätte gereicht, wenn ich dann am nächsten Morgen nochmal so eine Notiz (keine Bitte!) gesehen hätte, wär ich mir auch wie klein Doofie vorgekommen, und wer hat das schon gern?

Männer muß man machen lassen. Sie machen die Dinge zwar oft anders als wir sie machen würden, aber deswegen nicht schlechter. Also mach dich locker

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich komisch?

Antwort von Mareike25 am 02.06.2010, 10:58 Uhr

Dazu würde ich gerne wissen wie du das geschrieben hast. Ich würde mir das zu Herzen nehmen was dein Mann sagt, denn auch wenn du dies nicht so meintest kam es bei ihm wie ein Befehl an.

Und wenn ich meinem Mann eine Notiz hinterlasse, dann steht "bitte denke daran", dran und zum Schluss immer das ich ihn ganz arg liebe. Vielleicht kam das bei deinem Mann alles zu barsch rüber.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich komisch?

Antwort von Häsle am 02.06.2010, 11:43 Uhr

Reagiert er immer so, oder hatte er seine "Tage"?

Ich muss meinen Mann immer fünf Mal an alles erinnern. Und wenn ich ihm irgendwas Wichtiges mitteile, muss ich nachfragen und ihn alles wiederholen lassen. Sonst geht es an ihm vorbei. Keine Ahnung warum, er ist sonst sehr schlau und kann alles. Normalerweise reagiert er auch eher amüsiert auf meine Wiederholungen und Notizzettel. Manchmal hat er aber auch einen schlechten Tag und motzt mich deswegen an. Das kann ich allerdings nicht ernst nehmen, weil wir uns sonst echt immer gut verstehen und der Umgangston ansonsten sehr nett ist ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem liegt vielleicht woanders...

Antwort von Bonnie am 02.06.2010, 11:46 Uhr

Hallo,

ich denke, es ging für Deinen Mann gar nicht so sehr um die beiden konkreten Anlässe. Sondern er hat offenbar grundsätzlich das Gefühl, dass Du zu sehr die Regie übernimmst bei Euch. Ob das stimmt, ist dabei nebensächlich, es ist einfach sein Gefühl. Und wenn man dieses Grundgefühl hat, dann reagiert man überempfindlich auf ansonsten harmlose Dinge.

Vielleicht hat Dein Mann ein Problem damit, dass er nicht arbeitet (arbeiten kann)? Das kratzt ja - sogar wenn es eine freiwillige Entscheidung ist - doch bei vielen Männern arg am Selbstwertgefühl. Denn in unserer Gesellschaft gilt es leider noch immer als seltsam, wenn ein Mann nicht berufstätig ist.

Mein Rat wäre dreierlei: Schreib' solche Zettel doch einfach ein bissel liebevoller, denn dann fühlt er sich damit wohler. Ich selbst schreibe auf Zettel für meinen Mann schon ein "Lieber XY..." und am Schluss ein "Bis nachher, Deine XY..." Solche Kleinigkeiten sind nicht ganz unwichtig in der Liebe.

Außerdem würde ich mit ihm gemeinsam besprechen, ob Eure berufliche und familiäre Situation momentan für ihn befriedigend ist, oder ob Ihr vielleicht die Aufgabenteilung neu definieren müsst. Vielleicht könnte er etwas Anderes machen (Umschulung mit Fremdbetreuung der Kinder etc.). Frage ihn, wie er sich im Augenblick fühlt und lass das, was er sagt, auch gelten.

Falls er gern bei der aktuellen Situation bleiben will, solltest Du ihm unbedingt mehr Eigenverantwortung übertragen. Wenn ER zu Hause ist, sollte ER auch die Termine der Kinder eigenständig und verantwortlich managen! Übernimm dies nicht mehr für ihn, sondern lass ihn diesen Teil der Arbeit, der ja auch zu seinen Aufgaben gehört, selbst übernehmen. Trau' ihm zu, dass er das hinkriegt. Wenn Du ihm das abnimmst, ist es kein Wunder, wenn er sich ein bissel als "Handlanger" fühlt, gell!

LG

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem liegt vielleicht woanders...

Antwort von lulu67 am 02.06.2010, 11:59 Uhr

Na ja- es war nur eine ganz knappe Notiz- die Tafel ist sehr klein. Leider hört meine Mann aber auch nicht immer richtig zu und dann geht ihm so was schon mal durch. Oder er sagt dann, er hätte es nicht gewußt- ich hätte es ihm nicht gesagt. Also, wie man`s macht ist es halt falsch. Ansonsten schreibe ich ihm gerade auf diese Tafel auch oftmals einen kleinen Gruß oder ein Herz oder ein ich liebe Dich-
was den Arzttermion angeht, hatte ich ihm auf seine Nachfrage die Tel.Nr. rausgesucht. Da dort aber nur ein Band lief, das er nicht bis zum Ende gehört hat, fehlte ihm eine wichtige Information- er hat mir also gesagt, ich hätte ihm was Falsches rausgesucht- daraufhin habe ich dann dort angerufen.
Und nein- er ist nicht freiwillig zu Hause- übernimmt aber auch nicht die Verantwortung für den Bereich Haushalt und Kinder, wie man es dann langläufig bei einer Frau erwarten würde.
Gestern noch hat er mir gesagt, dass andere Frauen abends noch kochen würden, wenn sie von der Arbeit kämen- warum er das denn machen solle- na ja- er ist halt zu Hause und kocht auch noch gut und gerne- das nennt man dann wohl Arbeitsteilung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt

Antwort von mamaj am 02.06.2010, 12:35 Uhr

Mal ehrlich....würdest du einem Arbeitskollegen auch nur solche Brocken, zur Erinnerung an einen Termin, schreiben?

Warum so kurz und unpersönlich an deinen Partner?
Er ist doch die Person mit der man an einem Strang zieht, die aber derzeit eine Rolle übernehmen muß, die ihm eventuell nicht so liegt.

Ist ein "Danke, bis später" oder " Danke, Küßchen" zu viel?

Respektvoll sollte man in einerPartnerschaft miteinander umgehen.
Das geschriebene Wort kann nicht wiedergeben, wie liebevoll du es meinst, ein "Bitte" "Danke" oder auch "Küßchen" liest sich nett und niemand hat das Gefühl einen Befehl zu lesen ;-)

Und:
Hast du schon mal darüpber nachgedacht wie du dich fühlen würdest, wenn dein mann dich mit solchen Sätzen anTermine erinnern würde?
Würdest du es kommentarlos hinnehmen?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich komisch?

Antwort von Roxylady am 02.06.2010, 12:48 Uhr

Hi

denke es hat seine Gründe warum die ihn erinnert hast oder?
Ich schreibe meinem Mann auch öfters Zettel weil er noch schläft wenn
ich zur Arbeit gehe, auch was den Haushalt betrifft sonst wird das nichts...

Und dass er mit eurem Kind zum Arzt geht empfinde ich als selbstverständlich....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal einmisch...

Antwort von rochen am 02.06.2010, 12:59 Uhr

schreibt ihr wirklich "gruesschen, kuesschen" und sowas auf erinnerungszettel? so wie in den briefchen damals im langweiligen franzoesisch-unterricht?

ich mach das nicht. ich schreib "arzt mittwoch 14 uhr" und ich klopp mindestens noch 3 fette ausrufezeichen dahinter... aber mein partner ist auch kein sensibelchen, der dann in traenen ausbricht.

ich glaub hier geht es auch gar nicht um ein "danke, bitte, kuesschen" was er gerne gelesen haette... ich glaub eher, es sind frauen, die soetwas gerne mal auf der termintafel in der kueche sehen wuerden.

er ist brastig, weil er arbeiten verrichten muss/soll, fuer die er sich eigentlich zu schade ist. sie geht arbeiten, er ist unfreiwillig zu hause und muss somit unfreiwillig die frauenrolle uebernehmen. DAS gehoert sich nicht. auch wenn sie arbeitet... kindererziehung, kindertermine (geburtstag/arzt) und abendessen kochen bleibt nunmal im weltbild vieler maenner frauensache...

bitte
danke
gruesschen
kuesschen
usw usf

rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einmisch... und warum

Antwort von Mareike25 am 02.06.2010, 13:05 Uhr

muss man Männern immer so eine Meinung unterstellen, ich glaube das viele Männer gerne ihre Frauen helfen und so genannte Frauenarbeiten verrichten wollen.

Wieso soll er nicht auch höflich erinnert werden, und das hat nichts mit sensibelchen zu tun. Sondern mit einem liebevollen Umgang miteinander.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rochen

Antwort von mamaj am 02.06.2010, 13:16 Uhr

... ja, ich schreibe es drunter.
Ich kenne es so von meinen Eltern, vermittle es meiner Tochter und schreibe es selbstverständlich auch so an meinen Mann.

Interessant ist auch:
Ich arbeite seit kurzen in der Telefonzentrale einer größeren Firma.
Kommt ein Anruf, den ich in dem Moment nicht an den jeweiligen Mitarbeiter weiterleiten kann, bekommt dieser eine Mail von mir, mit Bitte um Rückruf, Name des Kunden und Telefonnummer.

Das 1. was mir dabei ausdrücklich gesagt wurde (obwohl ich das normal finde) war:

Mailanfang: BITTE
Rückruf an Herr XY, Tel.nr 123 Grund:
Mailende: DANKE GRUß mamaj

Betont wurde noch extra, das vor allem am Ende eben LG o der nur Gruß stehen sollte.

Also du siehst, selbst innerhalb einer Firma geht man höflich miteinander um, warum also nicht auch innerhalb einer Partnerschaft.

Nicht zu verwechseln....Einen Termin den ich hier zu Hause einfach nur zur Erinnerung an die Pinwand schreibe...also nicht an meinen Mannn oder an das Kind persönlich...da schreibe ich natürlich auch kein Bitte, Danke, Küßchen drunter ;-)

Aber bei persönlichen Nachrichten ist es mir wichtig, ich finde das macht gerade das geschriebene Wort netter.

Übrigens, hier schreibe ich ja auch:

LG
mamaj :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, bist du nicht!

Antwort von Reni+Lena am 02.06.2010, 13:19 Uhr

Der ist ekelig weil er vermutlich als einziger mann sein Kind zu einem Geburtstag fahren muss und als einziger mann mit seinem Kind zum Kinderarzt gehen muss. Das ist Frauenarbeit!!!! *GGGGG*
Die Rolle passt ihm nicht, aber da hat er eben Pech gehabt!
Sags ihm doch mal auf den Kopf zu, dann siehst du schon wenn du ins Schwarze getroffen hast.
Meiner machte am Anfang da auch zicken.....Ähhhhh, da bin ich dann der einzige Mann...und nur die ganzen Weiber...da fühl ich mich ja blöd..usw.
Inzwischen hat er sich dran gewöhnt und akzepteirt, dass ich nicht fähig bin mich zu dritteln:)
Neulich war er sogar am Elternabend in der Schule:)))) Hat er auch überlebt!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einmisch... und warum

Antwort von Häsle am 02.06.2010, 13:21 Uhr

Aber dieser eine Mann will das offenbar nicht. Und da er mit der Situation allgemein unzufrieden ist, reagiert er mimosenhaft (oder zickig) auf so einen Hinweiszettel.

Mein Mann macht solche Sachen ohne zu Murren, wenn es sein "Lisa-Tag" ist. Aber auch er hat seine schlechten Tage, wo er wegen irgendwas angefressen ist. Und dann wird schon auch mal gezickt oder gemurrt, ohne wirklichen Grund. Da bin ich aber genau so.

Zudem wissen wir nicht, wie in dem beschriebenen Fall der Umgangston sonst ist. Vielleicht wurde er am Tag zuvor höflich daran erinnert, alles war in Ordnung, und der Zettel sollte einfach eine weitere Erinnerung sein. Ich schreibe auch keine Liebesschwüre auf Merkzettel, mein Mann übrigens auch nicht. Brauchts nicht, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem @mareike

Antwort von Zweizahn am 02.06.2010, 13:37 Uhr

Sagt dein Mann auch immer ganz lieb bitte-bitte, wenn du was für ihn tun sollst? Sagt er dir dann auch immer, dass er dich ganz doll lieb hat?
Kommt mir irgendwie ein bisschen wie Kindergartenkommunikation vor.

Ich finde es in Ordnung, wenn man seinen Partner nochmal an Dinge erinnert. Meiner vergisst auch oft Sachen. Wir schreiben uns zwar keine Notizen, aber ich sage ihm manches auch mehrmals und wenn er zufällig von selbst daran gedacht hat, dann fühlt er sich auch mal gegängelt. Na und? Dafür bin ich in den nächsten 10 Fällen wieder seine Gedächtnisstütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem @mareike

Antwort von lulu67 am 02.06.2010, 13:49 Uhr

Diese Tafel fungiert bei uns als Einkaufszettel, Merktafel oder als Kalender für Termine oder Benachrichtigungen. Es ist also mehr eine allgemein gültige Notiz gewesen- kein persönliches Briefchen. Abgesehen davon war das Thema tags zuvor bereits ganz normal besprochen worden.
Wenn ich drauf schreibe Mo, 14.00 Uhr Zahnarzt XY schreibe ich auch kein Bitte oder Küßchen dazu- Schreibe ich ich bin mit den Kids auf dem Spielplatz kommt immer ein Herzchen dazu oder ähnliches.
Ich denke auch, es liegt bei ihm an was anderem- grundsätzliche Unzufriedenheit und ein gewisser Neid auf meine Arbeit- auch, wenn er das weit von sich weist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem @mareike

Antwort von Häsle am 02.06.2010, 13:52 Uhr

Das ist aber eine schwierige Situation. Und die wird nicht von alleine besser werden, fürchte ich. Kann man jobtechnisch was ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem @mareike

Antwort von lulu67 am 02.06.2010, 14:04 Uhr

das ist ganz schwierig, da er schon über 50 ist und er bis jetzt immer noch relativ unrealistische Vorstellungen hatte, was einen neuen Job angeht. Ohne Weiterbildung und Kenntnissen in verschiedenen Bereichen, bekommt er in seinem bereich nichts- die Zeit ist halt weiter gegangen und jüngere können inzwischen mehr. Erst jetzt so langsam bewirbt er sich auch auf ganz andere Stellen, die nicht so gut bezahlt sind. Mir ist das egal-Hauptsache was sinnvolles tun!
Ich hatte einfach Glück,gleich die erste Stelle zu bekommen, wo ich mich beworben habe- leider bekomme ich jetzt öfter so Sprüche wie" Du bist ja jetzt das und das- da ist man ja gewohnt, dass man anordnet und alle springen". Als wäre ich jetzt was besseres. Dabei ist das gar nicht meine Art- ich bin gar kein Befehlstyp oder Cheftyp- gehe die Dinge nur viel pragmatischer an und treffe halt auch mal eigene Entscheidungen.
Ich kann verstehen, dass er unzufrieden ist, aber daran bin ich nicht schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mareike

Antwort von rochen am 02.06.2010, 14:08 Uhr

man muss maennern gar nicht immer so eine meinung unterstellen! und wahrscheinlich hast du auch recht, dass viele maenner gerne helfen... aber meist eben doch nur freiwillig... und liebevoller umgang gehoert sich auch, aber eben beiderseits!

zitat der ap:
"was den Arzttermion angeht, hatte ich ihm auf seine Nachfrage die Tel.Nr. rausgesucht. Da dort aber nur ein Band lief, das er nicht bis zum Ende gehört hat, fehlte ihm eine wichtige Information- er hat mir also gesagt, ich hätte ihm was Falsches rausgesucht- daraufhin habe ich dann dort angerufen."

kind ist krank.
sie sucht ihm die nummer raus.
er reisst sich nun wirklich kein bein aus, um irgendetwas zu erreichen. die nummer haette man ja mal im (online-)telefonbuch gegenchecken koennen, oder bei der auskunft, oder beim hausarzt anrufen, oder oder oder...
aber man(n) hat es sich doch reichlich einfach gemacht: SIE hats vergeigt, und was gibts zum abendessen?

also, wenn das mal kein liebevoller umgang ist! und dann malt sie ihm nicht mal mehr ein herzchen auf die tafel... ja so ne frechheit aber auch! *ironie off*

das leben bringt einen manchmal in situationen, in denen man aufgaben uebernehmen MUSS, die einem nicht unbedingt liegen oder freude bereiten. etwas bemuehen darf man sich aber trotzdem. man darf auch mal grantig sein, und seinen unmut kundtun. aber in einer stabilen partnerschaft sollte man doch auch faehig sein, gemeinsam loesungen zu finden. aus einem nicht geschriebenen/gesprochenen "bitte, danke, kuesschen" eine staatsaffaire zu machen, ist unangebracht.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich komisch?

Antwort von Nathalik am 02.06.2010, 14:15 Uhr

Dein Göga hat Selbstbewusstseinsprobleme. Oder ist ein Sensibelchen, das Du zu wenig betüttelst. Wir Frauen können manchmal schon sehr pragmatisch-kalt-hart und schnell sein. Weil wir die besseren Org´s sind und oft Schritte vorausdenken, wenn der Mann grade anfängt zu denken.


Wir kommunizieren familienintern sehr viel mit Zettel. Meistens schnurz-kurz. Eine Au-pair-Sekretärin können wir uns nicht leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem @mareike

Antwort von Häsle am 02.06.2010, 14:17 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass er bald eine Stelle findet, die ihn einigermaßen zufrieden stellt, gut dass er schon soweit ist. Dann wird es bestimmt wieder besser. Bis dahin musst du einfach ein dickes Fell haben, und sein Gezicke nicht allzu persönlich nehmen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem @mareike

Antwort von Nathalik am 02.06.2010, 14:25 Uhr

auweia - über 50. ja, da werden sie zickig.

dann würde ich mir einen Spass nicht verkneifen können: Kopiere Dir einen "Vordruck" 100x, auf dem schon alle menschenmöglichen Liebesbezeugungen mit Herzchen und Schmerzchen und Schmätzchen (so richtig Pösi-albummäßig) draufstehen. da kreuzt Du alle gerade passenden jedesmal neu an und drunter Dein aktueller Wunsch, was er erledigen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann schläft Informationen über Nacht einfach weg....

Antwort von Butterflocke am 02.06.2010, 15:35 Uhr

Ohne diese Art der Zettel-Kommunikation würde bei uns nichts funktionieren...

Ich möchte nicht behaupten (da ich es nicht weiß), dass "alle" Männer so sind.
Ich allerdings habe ein Exemplar, das mich morgens fragt, was ich mit "denk dran" meine...., obwohl wir am Abend zuvor darüber gesprochen haben, WAS (und WARUM und WANN und WIE....) erledigt werden sollte.....
Seltenes(!) Glück habe ich, wenn es ihm dann aufgrund meines ungläubig-genervten Gesichtsausdruckes wieder einfällt.

Es könnte aber auch gut sein, dass er die Informationen über Nacht einfach komplett "weggeschlafen" hat und allen Ernstes behauptet, NIE davon gehört zu haben!!!
"Das hast Du mir nie gesagt.....ich schwör´s!"

Würde ich also nicht mit Zettelchen-Info´s arbeiten, wäre ich aufgeschmissen.

Es wundert mich nur immer und immer wieder, dass er bei der Arbeit keine Amnesieprobleme hat!!! Aber das nur nebenbei....., denn ich werde dieses Phänomen wohl nie wirklich klären können.

Ich gehe also jetzt mal aufgrund meiner eigenen Erfahrungen davon aus, dass es einen Grund dafür gibt, dass Du Deinen Mann an verschiedene Dinge schriftlich erinnerst.
Sollte es keinen Grund geben, dann würde ich es einfach lassen.
Leidet er aber unter ähnlichen Symptomen wie mein Mann, dann finde ich die Art und Weise eigentlich völlig in Ordnung: stichpunktartige Erinnerungen, fertig!

Ich tippe durch seine Reaktion auch eher auf ein Problem des Selbstbewußtseins.....
Hätte ich aber bereits alle Hände voll zu tun, um jegliche Organisation allein zu übernehmen, würde ich sicher keine Zeit mehr dafür aufwenden, um nach Formen und Formulierungen zu suchen, die dem Herrn eventuell genehm sein KÖNNTEN!

(Vorausschauend zu planen, ist eben auch nicht jederMANNS Stärke. DAS wage ich sogar zu verallgemeinern.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich komisch?

Antwort von 3engelchen am 02.06.2010, 15:50 Uhr

Das kenn ich auch, man muss die Männer betteln und manchmal in den A.. kriechen.

Das Problem ist, dass wir Frauen zu viel tun von den Aufgaben, die auch ein Mann/ Papa zu tun hat. Den Männern wird immer zu viel abgenommen. Wenn wir alles erledigen, ist es selbstverständlich. Aber, der Mann will gebettelt werden.
Also, du bist nicht komisch!!!!!!!!!!! So sollte es in einer Beziehung laufen, dass wenn einer nicht kann, der andere einspringt. ohne vorher gebettelt werden zu müssen.

Ausserdem war es ja bei euch im Vorfeld abgesprochen. und dass man Männern immer alles aufschreiben muss und man sie stänig an alles erinnern muss, ist halt so.

Lass dich nicht unterkriegen, weise ihn auf seine Pflichten als Ehemann und Papa hin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich komisch?

Antwort von UnPrEdiCtAbLe77 am 02.06.2010, 16:15 Uhr

sorry aber kann mir mal jemand den betreffenden link dazu schicken...
hab bisher leider umsonst gesucht und würd dern verstehen um was es geht..
und jahaaa ich steh öfter aufm schlauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich komisch?

Antwort von vallie am 02.06.2010, 17:25 Uhr

also ich liebe es kurz und knapp, arbeite seit 10 jahren in einer firma, in der ich auch sehr oft mitarbeiter anmailen muß. wenn ich da jedesmal sehr geehrter hinz und kunz und den ganzen schmontius schriebe, müßte ich arbeitszeit aufstocken.
mein gatte hat sich auch noch nie über knapp gehaltene zettelchen beschwert, auch nicht, als er in elternzeit war. das war er allerdings freiwillig und genau das ist der punkt.
der mann fühlt sich mit frauenjobs nicht erfüllt, da stört einen dann die fliege an der wand. in dem fall die fehlenden herzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mein Mann erwartet das man wichtige Dinge sich aufschreibt

Antwort von flo03 am 02.06.2010, 17:43 Uhr

....und dann abarbeitet oder auf den Tisch als Erinnerungsstütze. Und da muss jetzt kein Küsschen Herzchen oder sonst was sein.

Ich fand es auch erst seltsam, aber mit der Zeit habe ich mich auch angefreundet und finde das echt praktisch. Vor allem bei 4 Kinder ist das auch manchmal einfacher, die wichtige Dinge, die am Tag laufen müssen, im Kalender z. B. fest zu halten und dann als Zettel oder Mail weiter zu leiten.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du nicht im ae gepostet?

Antwort von Patti1977 am 02.06.2010, 18:53 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=247871

da klingt es irgendwie anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti

Antwort von vallie am 02.06.2010, 20:35 Uhr

ich wußte doch, der nick kommt mir bekannt vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von lulu67 am 03.06.2010, 8:13 Uhr

Ja- ich habe im AE geschrieben. Bei uns ist es seit Monaten ein einziges Auf und Ab- mal geht es gut (dann die Hezchen usw.- vor der Krise war es immer so- und dann mal wieder nicht, so dass die Überlegung der Trennung im Raum steht. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich die Ehe noch nicht ganz ad acta legen kann und will. Deshalb die Frage, ob man sich im gleichen Haus trennen kann- vielleicht eine blöde Überlegung, aber ich bin mir einfach (noch) nicht sicher, was ich tun soll. Sicherlich ist diese ganze Situation mit ein Grund dafür, dass solche Reaktionen kommen- die allerdings auch während einer guten Phase durchaus auftreten können.
Abgesehen von den Eheproblemen, die wir mit uns rum schleppen- es geht ja bei den beiden Beispielen um ganz alltägliche Dinge, die unsere Kinder betreffen- da muß man doch nicht gleich so eine Welle machen.
Also nicht das hier ein falscher Eindruck ensteht- ich kämpfe momentan mit vielen Gefühlen, Fragen und Problemen und Überlegungen rund um meine Ehe und versuche, auch meine Reaktionen besser zu verstehe- da ist Rat von außen manchmal ganz hilfreich.
Danke trotzdem an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von Patti1977 am 03.06.2010, 8:41 Uhr

Hallo,

mit beiden Postings zusammen sieht es aber völlig anders aus als mit dem Posting oben allein. Denn so ist die Situation bei euch eine andere und mit deinen Trennungsgedanken, die er auch bemerken wird, sind solche Reaktionen von ihm normal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.